Hallo ihr Lieben,
habe den Fehler gefunden und muß zu meiner Schande gestehen das im Tank wohl nicht genug Benzin war!!!Hatte vorher nachgesehen und konnte im Tank noch genug Benzin sehen,aber der Tank verjüngt sich wohl nach unten und dann hat es wohl nicht mehr gereicht.Habe das erste mal Benzin nachgefüllt1:80,
ich hoffe das war so richtig.
Wie macht Ihr das denn mit dem nachfüllen?Habe ein Litermaß genommen,Benzin und Oel eingefüllt und mit einem Trichter das Benzingemisch in den Tank gegeben. Es ist natürlich etwas daneben gelaufen.
Kann man nicht besser einen 5l Kanister mit Benzin und Oel mischen,oder ist das nicht so gut??
In der Anleitung steht das man erst Benzin in den Tank geben soll und dann erst das Oel,ist aber ziemlich umständlich!!
Wie macht Ihr das denn??
Lg
Elly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Einbau T-Modul
-
ZOUL -
10.09.07 19:22 Uhr
Klicks:61 Also du kannst dir das im passenden Verhältnis schon im 5 Liter-Kanister mischen. Sollte dann nur nicht länger als 1 Jahr rumstehen.
2,5 Liter 1:50 von der Tankstelle und dann passend Normalbenzin dazufüllen bis das gewünschte Verhältnis erreicht ist. So als Beispiel...
registrieren
-
geloescht06 -
10.09.07 19:28 Uhr
Klicks:67 es geht noch einfacher. 5 Liter Kraftstoff in den Kanister füllen anschließen 62 ml Zweitaktöl dazu geben, Kanister schließen, schütteln, fertig. Somit Hast Du im Handumdrehen eine Mischung von 1:80 vorrätig.
Grüße sax-pilot
registrieren
-
Rakuna -
10.09.07 19:32 Uhr
Klicks:61 Hallo sax-pilot,
das ist doch mal eine klare Ansage!! Zoul schrieb, das man das Benzingemisch aber dann höchstens 1Jahr stehen lassen kann, ist das richtig??
Ich weiß ja nicht ob ich 5000 km im Jahr fahre!!
LG
Elly
registrieren
-
thorsten -
10.09.07 20:14 Uhr
Klicks:59 5000 kilometer mit 5 liter!!!
ich wünschte meine währ auch so sparsam *ggg*
thorsten
registrieren
-
geloescht06 -
10.09.07 20:32 Uhr
Klicks:52 Elly hat sich bestimmt vertippt und meint natürlich 500 km.
registrieren
-
Rakuna -
10.09.07 19:29 Uhr
Klicks:62 Hallo Zoul,
2,5l von der Tankstelle???? und dann passend Normalbenzin???
Das verstehe ich aber jetzt nicht,kannst Du mir das nochmal erkären!!
Lg Elly
registrieren
-
ZOUL -
10.09.07 19:39 Uhr
Klicks:67 Ich hab praktisch das gleiche gesagt wie sax-pilot.
Du kannst ja Normalbenzin nehmen und dann ßL hinzugeben.
Oder auch 1:50 tanken und dann Nomralbenzin hinzugeben. So mach ich das immer. Z.B. gibt ja 2,5 Liter Normalbenzin und 2,5 Liter 1:50-Gemisch ein Endgemisch von 1:100.
So meinte ich das. Mir ist das zu fummelig 63 ML abzumessen und dann tanke ich immer eine Kombination aus Normal und 1:50. Ist ja im Endeffekt das gleiche.
Und wegen diesem einen Jahr: Habe irgendwo (muss auch schon ein oder 2 Jahre her sein) gelesen, dass man das Gemisch-Benzin nicht länger als ein jahr verwenden sollte.
Klingt für mich zumindest logisch. Denn man weiß ja nie... Aber 5 Liter in einem Jahr ist überhaupt kein Problem.
Gruß, Daniel
registrieren
-
Rakuna -
10.09.07 19:42 Uhr
Klicks:58 Hallo Daniel,
jetzt weiß ich was Du meinst. Aber an den Tankstellen bei uns gibt es sollche Zapfstellen nicht mehr!
LG
Elly
registrieren
-
Herbert Administrator -
10.09.07 19:49 Uhr
Klicks:59 Hallo Elly,
es gibt im Saxonettenladen kleine 50 ml - Flaschen mit ßl. So ein Fläschchen habe ich einmal gekauft und fülle es nun immer mit ßl aus der großen Flasche nach. Dieses ßl gebe ich dann in den 5l.Kaniste und schon habe ich das Gemisch 1:100. Gut schütteln und frertig. Vor jedem Nachfüllen ist es wichtig, den Kanister zu schütteln. ßl ist schwerer als Benzin und setzt sich am Boden ab. Auch sollte man die Saxonette schütteln, bevor man sie nach einer längeren Standzeit wieder startet, damit das Gemisch im Tank wieder richtig vermischt wird.
Gruß
Herbert
registrieren
-
ZOUL -
10.09.07 19:52 Uhr
Klicks:60 Oh! Das ist ja doof. Na gut. Dann musst du in eine Apotheke gehen und dir dort eine große Spritze holen um das öl exakt abzumessen. Kannst dann ja einfach die hälfte an ßl nehmen (31ml) für 2,5 Liter. Dann hast du auch nicht die Bedenken wegen verbrauchen ect.
Aber: ERST BENZIN - DANN ßL! (Gaaaanz wichtig)
Am besten schreibt man sich die magische Zahl von 62 mal auf für 5 Liter... *hehe*
Gruß, Daniel
registrieren
-
Rakuna -
10.09.07 19:57 Uhr
Klicks:60 Hallo Daniel,
brauche nicht in die Apotheke,denn ich sitze direkt an der Quelle, bin Krankenschwester.
LG
Elly
registrieren
-
ZOUL -
10.09.07 20:03 Uhr
Klicks:60 Ok. Das ist natürlich optimal!
Aber der Weg hat sich jetzt gelichtet und man weiß was zu tun ist. Und die 62ml sind echt gut zu wissen, weil ich bin sehr rechenfaul. *hehe*
Dann wünsche ich stehts gute Fahrt und Viel Spass mit deiner Saxo! Lasst uns die letzten, eventuell schönen Tage genießen bevor es heißt: Es wird mit Handschuhen gefahren!
Gruß, Daniel
registrieren
-
Pascale -
11.09.07 18:54 Uhr
Klicks:64 also ich fahre ziemlich viel mit meiner saxo. habe das t.modul drin und fahre so mit meinem 5lieter kanister so ca. 1 woche wenn ich viel fahre. ansonsten so 2-3wochen..
gruß
registrieren