Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Neue Versicherungskennzeichen - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 11.02.13 22:29 Uhr Klicks:56
Hallöchen an alle im Augenblick mehr oder weniger aktiven Fahrer :skiing:

Ich habe heute der Luxus mal etwas Bewegung verschafft. Allerdings ohne Motorunterstützung - sie wollen nämlich beide nicht :rennrad:

Hat jemand von Euch schon einen Ãœberblick was die neuen Kennzeichen kosten?

Die HUK möchte 45 € von mir haben. Je Saxonette versteht sich. Was die LVM dieses Jahr nimmt ist mir nicht bekannt. hatte beide Möfs unter der Saison versichert.

Teilkasko brauche ich nicht.

Hat von Euch schon jemand Preise oder Kennzeichen??

Liebe Grüße
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Versicherungskennzeichen - Thumbnail von Borkumer Borkumer - 11.02.13 22:34 Uhr Klicks:57
Hallo Andrea
Habe letzte Woche bei der LVM meine Saxo Versichert 30 €

Gruß aus Ostfriesland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Versicherungskennzeichen - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 11.02.13 22:38 Uhr Klicks:57
Hallo Borkumer!

Das hört sich gut an.

Mein Büro ist Schaper in DO.
Könntest Du mir sagen welches Büro dich bedient hat?
Danke!

Grüße aus Westfalen
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Versicherungskennzeichen - Thumbnail von Borkumer Borkumer - 11.02.13 22:43 Uhr Klicks:56
Gerne : LVM Servicebüro Anke Junkhoff in 26802 Neermoor Süderstraße 3

Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Versicherungskennzeichen - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 11.02.13 22:50 Uhr Klicks:53
Super - ggf. Frage ich den mal ob er auch Kunden aus NRW nimmt. Falls der Schaper (Auch Anhängervermieter wie ich und an sich guter Kollege) mir den Kurs nicht macht.

Danke auf jeden Fall schon mal.

LG
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Versicherungskennzeichen - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 11.02.13 22:53 Uhr Klicks:50
Ab wann kann man damit fahren?

Muß ab 01.03. oder?

Ist das erste mal für mich. Hatte sonst immer etwas mehr Kubik und PS :grin: Aber selten so viel Freude wie an den beiden Kleinen :tgrin:

LG
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Versicherungskennzeichen - Thumbnail von Rolando Rolando - 11.02.13 22:53 Uhr Klicks:48
Ich hole für meine Saxo auch von der LVM,aber erst am 28.2,eher kann ich daß Schild so wie so nicht nutzen.:schockiert:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Versicherungskennzeichen - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 12.02.13 11:50 Uhr Klicks:49
So, war bei der LVM und habe für meine 2 Kennzeichen 60 € bezahlt.

Danke nochmal an Euch!

LG
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Versicherungskennzeichen - Thumbnail von - 11.02.13 22:44 Uhr Klicks:55
Hallo Andrea. Die Versicherung kostet Bundesweit für den Moppel bei der LVM 30€. Bei den 46 € handelt es sich sicher um mit Diebstahl bei 150€ SB: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Versicherungskennzeichen - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 11.02.13 22:48 Uhr Klicks:52
Hallo Molly,

im kleingedruckten steht für die Teilkasko bei Entwendung eine SB von 300 € - das lohnt für meine beiden glaube ich nicht.

Habe aber keine Ahnung was man (Frau) da als Wert ansetzen muß:

Classic von 99 und Luxus von 2003.

Aber ich denke VIEL über 300 € ist´s nicht, oder?

Hier stehen die beiden eh in der Garage und unterwegs bin ich zu 75 % am Rad.

LG
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Versicherungskennzeichen - Thumbnail von - 11.02.13 22:56 Uhr Klicks:49
Tja Andrea. Das muss jeder für sich abmachen. Habe mich mit meinem Versicherungsonkel unterhalten. Eine von meinen ist Bj. 1987 wenn ich denen verklickern muss, dass ich da 300-400 Euro reingesteckt habe bei einem Versicherungsrestwert von ca. 150€ Kannste Dir ja ausrechnen was da bei rumkommt. Also meine Empfehlung, nur Haftpflicht und den Rest in ein Gutes Schloss investieren. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Versicherungskennzeichen - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 11.02.13 23:03 Uhr Klicks:47
Ja Molly - so habe ich´s auch gemacht.

Die Classic ist ja eh schon aufwändig abzuschließen. Zündschloss, Hinterradschloss. Zusatzschloss. Und wenn ich mit Töchterchen unterwegs bin auch noch mit Puky-ZL 18" dran angeschlossen. Viel Spaß beim schleppen :ugly:

LG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Versicherungskennzeichen - Thumbnail von - 11.02.13 23:08 Uhr Klicks:50
Achja, jetzt fällt es mir wieder ein. Als erstes hat mein LVM Fritze auch nur nach Mofakennzeichen gesehen. Da lag der Beitrag auch jenseits der 50€. Nachden ich Ihm gesagt habe das es sich um ein Leichtmofa mit max 20Kmh handelt, hat er in einer anderen Rubrik nachgesehen und kam dann auf die 30€. Bei 150€ SB waren es glaube ich 46,80 oder so. Bis dahin. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: