Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spartamet verschrotten? - Thumbnail von Montepit Montepit - 15.02.13 18:03 Uhr Klicks:62
Hallo Gemeinde.
Leider bin ich mit meinem Versuch eine neue ABE fĂĽr meine Spartamet zu bekommen langsam am verzweifeln. Anfragen ĂĽber Holland wurden bislang nicht beantwortet. Die Unbedenklichkeitbescheinigung der Zulassungsstelle habe ich schon. Keiner eine Idee?
Es wäre wirklich schade diese wirklich fast im Neuzustand befindliche Spartamet zu verschrotten.
Gruss Frank.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet verschrotten? - Thumbnail von Bias Bias - 15.02.13 19:19 Uhr Klicks:56
Hast du schon im WiKi nachgeschaut?

http://www.hilfsmotor.eu/wiki/rundumdiesaxonette/

GruĂź Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet verschrotten? - Thumbnail von Montepit Montepit - 15.02.13 19:54 Uhr Klicks:53
Hallo Andreas.
Danke, habe ich schon. Die Sachs Mannschaft aus Nürnberg besteht anscheinend nur aus Vollpfosten...Anrufbeantworter weist in der Hauptgeschäftszeit an die Geschäftszeiten hin...keiner geht ans Telefon....wenn ja, dann wird man mit mangelhaftem Kundenservice bedient...

Herr Frans aus Holland reagiert wegen meines Schreibens leider auch nicht....

Was soll ich danach tun?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet verschrotten? - Thumbnail von Rolando Rolando - 15.02.13 20:04 Uhr Klicks:53
......du könntest zum Tüv fahren,kostet ungefähr 55€ mit der Bescheinigung gehst du zur Zulassungsstelle ca.25€ und du bekommst dann ne neue ABE.

GruĂź Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet verschrotten? - Thumbnail von Rolando Rolando - 15.02.13 21:57 Uhr Klicks:53
Hauptsache,du hast einen deutschen Motor verbaut,sonst kannst du die Spartamet nur als Mofa zulassen.

GruĂź Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet verschrotten? - Thumbnail von Montepit Montepit - 16.02.13 07:15 Uhr Klicks:53
Hallo Roland. Wie stelle ich fest was ich fĂĽr einen Motor verbaut habe?
Gruss Frank.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet verschrotten? - Thumbnail von hotte hotte - 16.02.13 08:36 Uhr Klicks:53
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/LZvkMVYV.jpg

Bei einer 20 handelt es sich um einen D-Motor, ohne Zahl um einen Holländer.

GruĂź hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet verschrotten? - Thumbnail von Montepit Montepit - 16.02.13 18:33 Uhr Klicks:38
Hallo Hotte. Danke fĂĽr den brauchbaren Tip. Ich war gerade in der Garage.....es ist wie auf Deinem Bild ein deutsches Modell. Ich hoffe nur bis zum FrĂĽhjahr die Papiere zu bekommen.
Gruss Frank.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet verschrotten? - Thumbnail von - 16.02.13 18:46 Uhr Klicks:39
Ist so wie Hotte sagt,
Zum TĂśV oder Dekra ( ist regional unterschiedlich)
Daruf achten, das die Bereifung okay ist, die Beleuchtung und die Bremsen.
Sie sollte auch nicht unbedingt schneller als 20 laufen.
Wenn du hast ein paar Papiere von einer anderen mitnehmen. Aber in der Regel, haben die dort die techn. daten in ihrem Computer.

Wenn alles okay ist, kriegst du eine Bescheinigung ( die kostet etwa 55,-€), damit gehst du zur Zulassungsstelle, die stellen dir dann aine Zulassung aus ( kostet etwa 25,-€).
Und fertig ist......

Viel Rennerei und teuer, aber du hast dann Papiere...

lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet verschrotten? - Thumbnail von Montepit Montepit - 16.02.13 18:59 Uhr Klicks:41
Tja, schade nur das sich Holland nicht meldet. Da wäre es entscheidend billiger.
Vielleicht klappt es ja doch noch.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: