Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
hallo freunde,
suche ein paar infos über das sparta mit fichtel und sachs motor 301a und nr. 11702382. hab dieses teil geschenkt bekommen aber ohne alles! es startet und fährt auch!! aber mehr infos hab ich darüber nleider nicht.

gruß olibert56
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Olibert,

schau mal links im Menü unter WiKi, dort öffnen sich viele Links, unter denen du erstmal stöbern kannst und schon viele Antworten finden wirst.
Viel Spass!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
danke für deinen tip, aber über genau diesen typ habe ich nix gefunden....zumal es ja hier keine suchfunktion gibt!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Mal zur Info,
alle Fahrzeuge der baureihen Saxonette /Spartamet haben den Motor des Typs 301 A/ AB verbaut.
Die Unterscheidung findet durch die Typnummer des Motors statt,
Da gibt es 301 A / AB -099(199/299/399/499
Das hattest du im Wiki gefunden, auch sie Erklärung wo diese Zahl steht und was sie bedeutet.

Auch das auf dem Zylinder ein kleines quadratisches Feld ist mal mit einer "20" drin und mal nicht.

Spartamet ist die niederländische Variante der Saxonette.
Von der Spartamet gab es auch Modelle für den deutschen Markt ( "20" !)

Papiere sollten dazu sein, sonst wird die Beschaffung schwierig.

Aber steht auch alles im Wiki !
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Bevor du hier meckerst, schau mal genau ins Menü!
Da kannst du SUCHE anklicken!!!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Andreas,
nicht stören, der Kollege liest jetzt!
:klugscheisser:

lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
danke für eure infos.....stimmt man muß sich erst "reinlesen2 in dieses forum....aber so nach und nach klappts ja dank eurer hilfe

LG O ich les dann mal weiter grins ;-):up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
... ist auch nicht nur ein Forum - ist eine Homepage und da ist das Forum nur ein Teil, der aber ganz wichtig ist.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: