Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Probleme mit TK und Bing Vergaser - Thumbnail von Holger Christians Holger Christians - 26.02.13 11:46 Uhr Klicks:61
Moin zusammen,

habe 2 Saxonette, einmal mit Bing, einmal mit TK Vergaser. Folgendes Problem:


Wenn ich Starthilfe in den TK Vergaser spritze, geht der Motor an aber auch sofort wieder aus. Alle Dichtungen im Vergaser sind neu, der ganze Vergaser wurde komplett gereingt.

Beim Bing Vergaser muss ich auch jedes Mal Startspray einspritzen, danach lÀuft der Motor auch ganz normal. Verstehe nicht wieso er nicht ganz normal anspringt. Auch bei diesem Vergaser wurden alle Dichtungen, die Membranplatte etc. erneuert.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß

Holger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit TK und Bing Vergaser - Thumbnail von hotte hotte - 26.02.13 12:07 Uhr Klicks:56
moin,
hast Du auch mal den DĂŒsenstock gezogen?gereinigt?

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nee da traue ich mich so nicht ran.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit TK und Bing Vergaser - Thumbnail von hotte hotte - 26.02.13 12:15 Uhr Klicks:54
nun, dann schick den Reiner den Versager mal gleich mit:wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit TK und Bing Vergaser - Thumbnail von - 26.02.13 12:21 Uhr Klicks:54
Hallo hotte,
ich hab in meiner PN auch die "Bremer Bastelbude erwÀhnt.......
Ist nich gaaanz so weit.

:freu:

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit TK und Bing Vergaser - Thumbnail von hotte hotte - 26.02.13 12:31 Uhr Klicks:52
nee Reiner, meine Zeit mit dem Wohnmobil naht, dann wird die Zeit etwas knapper.:wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit TK und Bing Vergaser - Thumbnail von - 26.02.13 13:58 Uhr Klicks:50
Bei mir ists genau umgekehrt imd Winter kann ich nicht und wenn die saison losgeht wird bei mir wieder geschraubt.

Viel Spass beim Reisen Hotte.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit TK und Bing Vergaser - Thumbnail von Lemonx Lemonx - 26.02.13 19:04 Uhr Klicks:51
Hi, das Problem hatte ich auch. Nach dem ich den TK Vergaser komplett gereinigt hatte, startete der Motor trotzdem nicht. Der DĂŒsenstock mĂŒsste komplett abgebaut und gereinigt werden.

Ich konnte jedoch den DĂŒsenstock nicht abbauen, dafĂŒr habe ich Bing Vergaser eingebaut und das Ding lĂ€uft wieder. :up:

99% ist der Vergaser Defekt!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit TK und Bing Vergaser - Thumbnail von Rolando Rolando - 26.02.13 20:05 Uhr Klicks:50
.......den DĂŒsenstock kannste auch nicht abbauen,sondern ziehen,siehe Wiki.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Zu 99% kann aber jeder Vergaser wieder so hergerichtet werden, das er einwandfrei funktioniert. Vergaser auseinanderbauen, am besten im US Bad reinigen, Membran kontrollieren, ob Risse oder Löcher vorhanden sind.
Besonders beim TK Vergaser kann sich der DĂŒsenstock verdrehen, dann geht nix mehr. Ziehen, reinigen und sauber wieder einsetzten, siehe Bild, dann funktioniert er auch wieder.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/9r6B56Rq.jpg
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit TK und Bing Vergaser - Thumbnail von Rolando Rolando - 26.02.13 20:11 Uhr Klicks:51
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ich danke euch fĂŒr eure Tips. Werde nachher mal schauen, in welcher Stellung sich der DĂŒsenstöck befindet. Vielleicht probier ich es doch mal aus, den DĂŒsenstock rauszuziehen. Mehr als nicht funktonieren geht ja ehh nicht.:wink: :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,
ich hatte dir, vor einigen Tagen, eine PN geschickt, hast du sie bekommen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hab dir nee Pm zurĂŒckgeschickt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit TK und Bing Vergaser - Thumbnail von Falliken Falliken - 01.03.13 22:35 Uhr Klicks:43
Last uns doch an Eurem Dialog
teilnehmen.
Das Forum lebt doch davon.:god2:
Gruß Falliken:group3g:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ist doch nur ein Hilfsangebot, mehr nicht.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: