Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo,
das Starten soll bei unbefugter Entwendung nicht so leicht gemacht werden.
Vorschlag :
Von der Zündspule den Kontakt, der sonst zum Vergaser geht, mit nebenschalter(versteckt) zum Vergaser dauerhaft unterbrechen. Einschalten= Zündung gespert da Masse Kontakt,kein Fahren möglich / ausschalten = Zündung vorhanden. das gleiche bewirkt der Chokehebel in der letzten Stellung. Kommt aber jeder ran, es sei den, der Choke Schalter ist gesichert?

Hat jemand schon Erfahrung mit der Lösung?:irre:
Gruß L-Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wenn das Möfchen weg ist,dann brauchste dir doch kein Kopf mehr machen.:datz: :datz: :datz: :datz: :datz:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
moin Peter
wenn jemand darauf aus ist, wird ihm auch kein Zündunterbrecher-Schalter wie bei der Classic hindern.
Wenn wech, dann mit ohne wech.:wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich suche nur schon gemachte Ideen, wo der Einsatz in der Praxis Erfolg hatte. Skizzen u.s.w:lupe:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
sehr durchdachte Antwort.:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
War denn deine Frage durchdacht?
Ich kann deinem Gedankengang nicht folgen.
Was soll das bringen, so ein versteckter Schalter?
Möfchen werden auch geklaut, wenn sie nicht anspringen, mit oder ohne versteckten Schalter.
Da kann ich Hotte nur Recht geben, so ein Schalter kann noch so genial versteckt sein, am Möfchen wäre er in kürzester Zeit zu finden.
Für mich reiner Kampf gegen Windmühlen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ja Peter mach ich immer, meist finde ich dann auch Lösungen für ein Problem:wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Es gibt für ein paar Euro kleine GPS Sender. Den kann man überall in der Saxonette verstecken. Beim Werkzeug. Oder in eine Packtasche unter dem Sattel . Irgendwo da einnähen. Batterie hält ca. 1 Jahr. Wenn die Saxonette gestohlen worden, ist kann man sie anpeilen. Sehr genau sogar. Dann hat man 2 Möglichkeiten. :kettensaege: oder die 110 wählen. Besser ist aber die zweite Methode.

Gruß
Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich merke schon, es war Falsch dieses Thema hier anzusprechen. So was muß ja auch Geheim bleiben in der Durchführung der Sicherheitsmaßnahme an der Saxo. Also Danke für die Überlegungen der Mitglieder an diesem Thema.

L-Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Peter,
genau deswegen hab ich dir eine PN geschickt !
:stumm:
Viel Erfolg beim nachbauen der "Anzugsperre"
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hier bei Ebay,

PEILSENDER ORTUNGSGERÄT GPS TRACKER FAHRZEUG ORTUNGSSYSTEM;
Artikelnummer: 220913440059

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Und ohne jetzt Tricks zu verraten werfe ich einfach mal das Stichwort Schlüssschschalter in die Runde. Den kann man irgendwo ganz sicher montieren und da ist es dann auch erst mal egal, ob man ihn findet oder nicht.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
die Runde hatten wir schon Timo :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
.......oder einfach ein vernünftiges Schloss kaufen,da wird dann nichts mehr geklaut.:tgrin:

Es gibt gute Felgenschlösser von Axa mit zusätzlicher Kette.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Oder solch Art Diebstahlschutz......
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/lEraco2l.jpg

Gruß Dietmar :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
....eh Dietmar,kein guter Scherz,soll dein Hund die ganze Nacht draußen bleiben,keine gute Lösung.:datz: :datz:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Na dann hol den Hund halt rein, und binde die Schwiegermutter ans Möppel.....

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
........jaaaaa,die muß dann dran glauben.:hexenflug:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: