Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von - 08.03.13 18:27 Uhr Klicks:65
Hallo Saxofans, gerade hat einer bei mir angerufen und mir eine Saxonette, wie er sagt mit allem schnick und schnack zu einem sehr interessanten Preis angeboten. Jetzt meine Fragen. Die mit dem abnehmbaren Zylinder sind bzw. waren das schon alles chinesen, und kann man die kaufen, oder lässt man besser die Finger davon? Danke im voraus für Eure Auskünfte. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 08.03.13 18:33 Uhr Klicks:62
...der Motor sollte nicht aus 2004 stammen ,da sind die Dinger reihenweise gestorben (Kolbenbolzenlager gebrochen ,die Nadeln im Motor).Ich meine ,aus China kommen die wohl mittlerweile alle .Nach 2004 waren diese Probleme wohl behoben .Wenn der Motor tatsächlich aus 2004 ist und noch gut läuft ,einfach das besagte Lager tauschen !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von Rolando Rolando - 08.03.13 18:36 Uhr Klicks:59
Hallo Molly,der Motor mit dem abnehmbaren Zylinder ein 599er,da hatte eine Serie Probleme,die Gießnummer am Zylinder lautet 041
sollte man drauf achten.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von - 08.03.13 18:47 Uhr Klicks:58
@fipskeny Sind die Getriebe so geblieben, baugleich mit 299 -499? und bekommt man die Ersatzteile wenn nötig dann auch noch Problemlos? Erher eine Frage für unseren Admin. @ Roland. Die Seriennummer 041 lieber sein lassen? Danach gehts mit 042 weiter? Gr. molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von Rolando Rolando - 08.03.13 19:11 Uhr Klicks:56
........es sind nur mit Gießnummer 041 probleme aufgetreten,so weit ich weiß,die Motore kommen doch nur noch aus dem Ausland,da steckste doch nicht drinne,ich kauf meine Motore bei Ebay,und mache die fertig.
Warum macht dir denn der Verkäufer so einen tollen Preis,wie du oben schreibst????

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von - 08.03.13 19:17 Uhr Klicks:57
Der Herr ist 83 und kann nicht mehr so wie er möchte. ich glaube die sehe ich mir morgen Mal an. Gr. molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 08.03.13 19:24 Uhr Klicks:56
wenn der preis ok ist, kaufen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von Rolando Rolando - 08.03.13 19:27 Uhr Klicks:56
Ja Molly mach das,kannste ja morgen mal berichten.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 08.03.13 20:39 Uhr Klicks:59
@Molly...die Getriebe sind so geblieben,allerdings wurden beim 299er auch noch anfangs die 3-Stufengetriebe wie im 099/199 verbaut .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von nobile nobile - 09.03.13 16:23 Uhr Klicks:49
Tach die Runde
Wo und an welcher stelle findet man diese Gießnummer
041 dann?(bitte mit Bild)
Mfg Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 09.03.13 17:57 Uhr Klicks:50
Wenn man unterhalb des Auspuffes auf den Motor schaut ,dann befinden sich die Gießnummern links neben dem Auspuffstutzen ( Richtung Hinterrad )auf der Zylinderippe.Es sind zwei Gießmarken vorhanden ,die eine zeigt das Jahr ,die andere den Monat an .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von Pusy Pusy - 09.03.13 18:13 Uhr Klicks:49
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von - 09.03.13 19:11 Uhr Klicks:51
Hallo Herbert. Danke für das deutliche Foto Sieht für mich aber trotzdem so aus wie das haltbarkeits Datum eines Tetrapacks oder einer Bierflasche.Aus Deinem Foto würde ich demnach schließen, dass in Mon. 10/11 des Jahres 2001 gefertigt wurde.???? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von Pusy Pusy - 11.03.13 15:28 Uhr Klicks:48
Wer kann uns helfen

Was ist eine 041Giesnummer (Roland)
Die Nummer wie das haltbarkeits- Datum eines
Tetrapacks oder einer Bierflasche .

Wie muss ich das Lesen??

Was sagt die Nummer Für uns Aus!

Bitte um Hilfe Molly und Herbert

Danke Herbert:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von Rolando Rolando - 11.03.13 16:18 Uhr Klicks:50
@ Pusy und Molly,es sind 2 runde Gießmarken,steht doch schon alles weiter oben(fipskeny)
Mal nen bißchen Googlen(Suchmaschine)

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von Rolando Rolando - 11.03.13 16:55 Uhr Klicks:48
Habe mal für euch gegoogelt.

http://i56.tinypic.com/2w65wgj.jpg

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von hotte hotte - 11.03.13 17:03 Uhr Klicks:50
Rolando, ein wenig mehr sollte schon kommen
welches Jahr und Monat? zeigt Dieters Bild an?
Gruß hotte :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von Rolando Rolando - 11.03.13 17:10 Uhr Klicks:52
Na hotte, nen bißchen Gedanken sollen sich die beiden auch mal machen,ne,außerdem steht doch oben alles.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von - 11.03.13 20:42 Uhr Klicks:54
Danke die Herren für die Informationen. So habe ich Mal was vom 599er erfahren. Leider, oder vielleicht sogar gottseidank, hat sich der Herr geirrt. War heute da und habe mir das Teil angesehen. Ist ne Luxus mit dem 499er. Gr. Molly :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo mit abnehmbaren Zylinderkopf - Thumbnail von Pusy Pusy - 11.03.13 22:40 Uhr Klicks:58
Auch danke
Servus Herbert
:respekt:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: