Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaser Plastikteile - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 09.03.13 13:28 Uhr Klicks:42
Hallo
Ich wollt mal wissen, ob ich der Einzige bin mit diesen Problemen!!! Beim TK-Vergaser ist die Benzinzfuhr (Nr.7) gebrochen, diese direkt unter dem Deckel oben drauf. Beim Bing-Vergaser ist mir der Schieber (Nr.7) oben am Deckel aus dem Metallstift gebrochen und es ist mir bei der letzten Fahrt vor ein paar Tagen der obere Deckel gerbrochen (Nr.18) genau an der Stelle wo die Umlenkhebel angebracht sind. Mit den Zahlen ist die Ersatzteilnummer gemeint. Hmm MaterialermĂŒdung? Vielleicht oder ich hab einfach nur Pech!!
MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser Plastikteile - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.03.13 14:20 Uhr Klicks:40
Hallo Alex,

zum TK kann ich wenig sagen, nur dass es dafĂŒr keine Ersatzteile mehr bei Sachs gibt. TK hat die Produktion eingestellt.

Beim Bing muss man beim Einbau des Gasschiebers darauf achten, dass das lose PlÀttchen (Andruckplatte) zum Motor zeigt. Der Stift, der auf dem Gasschieber sitzt, ist nicht genau in der Mitte montiert. Er ist ein wenig versetzt. Wenn man den Schieber verkehrt herum einbaut, verkantet der Stift im Deckel und der Kerbstift bricht oben heraus.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser Plastikteile - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 09.03.13 14:21 Uhr Klicks:39
Hallo Alex,
da wirst du alle Drei neu kaufen mĂŒssen.
Beim TK Vergaser ist wohl die Nr: 7 zu fest angeknallt worden, der Deckel bricht eigentlicht nicht so schnell. Plastikteile immer behutsam anziehen.
Nr 7 beim Bing ist der Gasschieber, der lÀsst sich auch nicht reparieren oder kleben, also neu.
Die Deckel der Vergaser brechen an der Stelle öfter mal, hatte ich auch schon, lÀsst sich auch nicht reparieren, da an der Stelle stÀrkere HebelkrÀfte wirken.
Wie du schon sagst, viel Pech gehabt!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser Plastikteile - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 09.03.13 14:32 Uhr Klicks:38
Die Teile sind schon ersetzt worden. Mich hat es nur interessiert ob das wohl manche Schwachstellen sind?
Aber wie ich das jetzt verstanden hab wars wirklich nur Pech...

MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser Plastikteile - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 09.03.13 14:36 Uhr Klicks:40
jo das war es wohl!!
auch
MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: