Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Probleme mit Beleuchtung - Thumbnail von shotte shotte - 10.03.13 20:05 Uhr Klicks:69
Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem:
Bei meiner Saxonette funktioniert die Beleuchtung nicht obwol der Scheinwerfer und Rücklicht und auch Dynamo heile sind.
Ich habe die Accu-Box bgebaut und Accu abgeklemmt ann funktioniert das Licht. Sobald ich die Accus dazu schalte geht das Licht nicht mehr. Auch nach wiederholtem abklemmen der Batterie dauert es ca.10 Minuten bis die Beleuchtung wieder geht. Wenn jemand was weiss helfen sie mir bitte.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Beleuchtung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 10.03.13 22:52 Uhr Klicks:61
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Beleuchtung - Thumbnail von hotte hotte - 11.03.13 07:49 Uhr Klicks:56
neee Didi, wer kauft denn bei dem ? nie nicht. :eek:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Beleuchtung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.03.13 08:31 Uhr Klicks:56
Wie - Du denn nicht........? :grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Beleuchtung - Thumbnail von shotte shotte - 12.03.13 23:33 Uhr Klicks:58
Hallo. Meint Ihr ich brauche eine neue Accu-Box? Kann das evtl. daran liegen das die Accu kaputt bzw. lehr ist?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Beleuchtung - Thumbnail von Hilde Hilde - 12.03.13 23:58 Uhr Klicks:57
Habe dir eine Nachricht geschickt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Beleuchtung - Thumbnail von shotte shotte - 13.03.13 20:39 Uhr Klicks:49
Halo Hilde. Vielen Dank für deine Nachricht. Der E-Starter funktioniert nicht ich denke das liegt an dem kaputtem Accu. (Ist lehr und lässt sich nicht mehr laden). Ich versuchs erst mal ohne Accu. Mir ist wichtig das die Beleuchtung geht.
Hab noch eine Frage. Wird der Accu eigentlich beim fahren geladen ? Und wenn ja dann wie? (hat ja keine Lichtmaschine). Oder wird vom Dynamo produzierter Strom dafür benötigt?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Beleuchtung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 13.03.13 20:52 Uhr Klicks:51
Akku wird bei´m Fahren geladen. Spannung dafür aus Nebenwicklung (Zündspule).
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Beleuchtung - Thumbnail von Rolando Rolando - 13.03.13 20:53 Uhr Klicks:51
Im Wiki steht die funktion des E-starters,und der Akkubox,vielleicht solltest du es mal lesen?

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Beleuchtung - Thumbnail von shotte shotte - 16.03.13 19:41 Uhr Klicks:44
Hallo an alle. Ich werde jetzt Dynamo direkt anschliessen und Akku abklemmen. Hab zwar keinen E-Starter mehr aber egal.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: