Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
viel Rauch - Thumbnail von felix-koeln felix-koeln - 16.03.13 00:03 Uhr Klicks:51
mein möfchen lief gestern noch problemlos, als ich sie heute anwerfen wollte stotterte der Motor ein paar Sekunden ganz dumpf vor sich hin, dann ist er abgesoffen und die ganze zeit kam sehr dichter, grauer Rauch aus dem Auspuff.
hat wer ne idee wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann?

der sprit ist nicht gewechselt oder alt und auch richtig gemischt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: viel Rauch - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.03.13 08:17 Uhr Klicks:51
Hallo Felix,

da wird wohl der Simmering zwischen Getriebe und Kurbelwellengeh√§use herausgerutscht sein. (ung√ľnstiger Fall) => Motor √∂ffnen
Das Gemisch ist zu fett (g√ľnstiger Fall) => Sprit wechseln

Viele Gr√ľ√üe

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: viel Rauch - Thumbnail von felix-koeln felix-koeln - 16.03.13 13:28 Uhr Klicks:45
der sprit wars leider nicht,
wie entsteht der rauch wenn der ring verrutscht? wird dann öl aus dem getriebe verbrannt?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: viel Rauch - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.03.13 14:36 Uhr Klicks:44
... so ist es.

Das Getriebeöl kommt dann in das Kurbelwellengehäuse und wird dann im Zylinderraum verbrannt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: viel Rauch - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 16.03.13 14:38 Uhr Klicks:45
Das stimmt und der Motor kann Falschluft ziehen ==>Kolbenfresser, deswegen auf jeden Fall den Motor öffnen.
Das rausrutschen des Simmeringes kann man verhindern indem man ihn einklebt oder mit ein paar leichten Körnerschlägen in die Motorschalen dort wo sie eingepasst sind.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: