Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sportluftfilter - Thumbnail von Rene Rene - 18.03.13 22:47 Uhr Klicks:84
Hallo,

da bin ich nochmal. Hat jemand von euch eine idee, wo ich noch einen sportluftfilter für meine sxo bekommen kann? ich hab schon alles im netz durchgeschaut, aber leider ergebnislos.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sportluftfilter - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 18.03.13 23:13 Uhr Klicks:79
Hi,
bei ebay war einer angeboten. Sollte aber 30 € kosten.

gib mal Saxonette blogspot ein. Da sollte was kommen.

Warum magst Du so ein Ding haben?
Ich glaube nicht das es für das Möffchen was bringt...
Von meinem K&N Filtern habe ich bei 200 PS starken Autos nichts gemerkt...

Liebe Grüße
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sportluftfilter - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 19.03.13 05:39 Uhr Klicks:78
Ein tolles Wort " Sportluftfilter"...da weiß man aber ,das da wirklich Luft durchkommt ! Nimm mal einen Filter von " TT ",der geht zum Beispiel gar nicht ...auch mit original Sachsfilter gabs mal vor einiger Zeit Probleme ( Benzinfestigkeit ).Der Vorteil des Sportluftis ist aber die laaaaaaaange Haltbarkeit ,auswaschen ,trocknen ,einölen und weiter...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sportluftfilter - Thumbnail von Bias Bias - 19.03.13 07:11 Uhr Klicks:76
Hallo,

Herbert hat die passenden in seinem Shop
http://shop.hilfsmotor.eu/sonstige-motorteile/luftfilter.html

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sportluftfilter - Thumbnail von Rene Rene - 19.03.13 19:37 Uhr Klicks:61
Also ich bin mal kurz ganz ohne Luftfilter gefahren, und das Ding zog wirklich schneller ab als mit Luftfilter. Von daher wollte ich mal nen Sportfilter ausprobieren.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sportluftfilter - Thumbnail von Rene Rene - 19.03.13 19:50 Uhr Klicks:64
hallo, ich hab da mal geschaut, aber es ist ja ziemlich schwierig da Kontakt zu bekommen. Mann muss da irgendwie erst einen Account als Blogger erstellen usw.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sportluftfilter - Thumbnail von saxonette519036631 saxonette519036631 - 19.03.13 10:07 Uhr Klicks:69
Mit K & M Filtermaterial, sollte es möglich sein, so etwas zu bauen. Aus einem alten Filter. Ich weiß genau, was das ursprüngliche Plakat will. Allerdings sind mein Deutsch Sprachkenntnisse nicht so gut.

With K&M filter material, it should be possible to build such a thing. Out of an old filter. I know exactly what the original poster intends. However, my german language skills are not so good.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sportluftfilter - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 19.03.13 11:23 Uhr Klicks:76
Hallo,
hier ist eine aktuelle Bezugsquelle für diese Filter.
Im Gegensatz zum originalen Filter lassen sie meiner Meinung nach deutlich mehr Luft durch. Ob das bei einem Serienvergaser immer gut ist, da bin ich mir nicht so sicher. In Verbindung mit einer 43´er Düse stimmt das Benzin-Luft Gemisch dann aber wieder.
Das Ganze ist natürlich nicht mit einer gültigen ABE zu vereinbaren.

http://www.autoteile2.de/artikel_info.php?einspnr=225&artnr=SB%20005/12&genart=8

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sportluftfilter - Thumbnail von Rene Rene - 19.03.13 19:36 Uhr Klicks:57
Danke für den Tip
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: