Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Elektro- frage - Thumbnail von saxonette519036631 saxonette519036631 - 19.03.13 12:24 Uhr Klicks:49
Re: Elektro- frage - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 19.03.13 12:36 Uhr Klicks:39
Re: Elektro- frage - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 19.03.13 13:19 Uhr Klicks:43
Hello,

I think the batterys you mean are only batterys and won´t be recharged by the dynamo. If the batterys are empty, you have to change them.
Also the battery-system is only for the sidelight. If you´re driving, the dynamo is supplying the lamps with alternating current (AC). If you´re standing, the lamps will be supplyed by the batterys with continious current (DC).

Modern bicycle-lamps are working with LED´s and capacitors. So they don´t need any batterys for the sidelight.

The cycle with the Shimano DH-3N20 is able to use in your Saxonette.

----------------------------------------------------------------------

So und jetzt mein Text noch in Deutsch:wink:

Ich glaube die Batterien die du meinst, sind wirklich nur Batterien und keine Akkus, werden also nicht durch den Dynamo geladen.
Dieses Batterie-system ist außerdem nur für die Standlichtfunktion zuständig. Während der Fahrt versorgt der Dynamo die Lampen mit Wechselspannung (AC). Wenn su stehst werden die Lampen von den Batterien mit Gleichspannung versorgt(DC).

Moderne Fahrradlampen verwenden LED´s und für das Standlicht Kondensatoren. Da werden dann keine Batterien mehr für das Standlicht benötigt.

Das Vorderrad mit dem Shimano DH-3N20 ist fĂĽr die Saxonette geeignet.

GruĂź, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektro- frage antwort - Thumbnail von saxonette519036631 saxonette519036631 - 19.03.13 19:35 Uhr Klicks:37
Anzeige: