Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vorderradfelge - Thumbnail von Rene Rene - 19.03.13 18:45 Uhr Klicks:46
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe neulich beim fahren eine der Vorderradmuttern verloren. Ich hatte noch welche von einem anderen Fahrrad, und wollte die montieren. Leider drehten die Muttern durch. Als ich hier bei nem Fahrradhändler war, sagte er, dass das Gewinde am Rad durch sei. Komisch ist aber, wenn ich die noch vorhandene Schraube von der anderen Seite auf die Seite aufschraube, wo ich die Mutter verloren habe, geht die ganz normal anzuziehen. Der händler meinte, dass ich eine neue Vorderradfelge brauche. Ich hab jetzt mal auf dem Rad geschaut, um im Netz nach einer neuen Felge zu suchen, finde aber nur auf dem Mantel die Angabe 42 * 590. Welche größe hat denn nun die Felge?

ürde mich über antworten freuen.

René
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderradfelge - Thumbnail von - 19.03.13 19:11 Uhr Klicks:42
Hallo Rene, dass steht in Deiner ABE. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderradfelge - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.03.13 19:16 Uhr Klicks:42
Im Net nix gefunden? Brauchst doch nicht im Net.Wiki ist das Zauberwort. Ist doch schon alles hier https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Reifenundfelgen/

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderradfelge - Thumbnail von Rene Rene - 19.03.13 19:20 Uhr Klicks:42
Hallo Dietmar,

danke für die Antwort. Wie gesagt, ich bin hier und im Thema Saxo total neu. Heisst dass jetzt, dass ich nach einer Felge Größe 26x1 3/8 suchen muss? Ich finde diese Angabe halt niergendwo an meiner Sxo. Oder kann es auch so sein, das auch nur die original Radmuttern passen, und deshalb die anderen durchdrehen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderradfelge - Thumbnail von - 19.03.13 19:38 Uhr Klicks:40
Rene..... Du suchst doch nach einer Felge! Die Größe 26x13/8 bezieht sich auch auf einer Reifengröße. Im Wikki noch besser in Deiner ABE steht drin was Du benötigst. Und dann kann Herbert Dir das besorgen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderradfelge - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.03.13 19:41 Uhr Klicks:43
... der hat sogar ganz viele gebrauchte Vorderradfelgen da. Mit und ohne Trommmelbremse für 20 EUR incl Versand.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderradfelge - Thumbnail von Rene Rene - 19.03.13 19:56 Uhr Klicks:38
Hallo Herbert, ich hab zwar jetzt eine Felge mit Trommelbremse, die ist aber abgeklemmt, und eine ziemlich gute Backenbremse verbaut. Hast du auch eine neue, oder eine gebrauchte die so gut aussieht wie neu?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderradfelge - Thumbnail von Rene Rene - 19.03.13 19:57 Uhr Klicks:39
noch eine Frage, kann es wirklich an den Muttern liegen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderradfelge - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.03.13 19:53 Uhr Klicks:41
Natürlich kannst Du da eine Mutter mit dem falschen Gewinde erwischt haben.
Die richtige Gewindesteigung ? Fällt mir im Moment nicht ein.
Aber - Herbert hat auch dafür bestimmt das richtige parat.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderradfelge - Thumbnail von Rene Rene - 19.03.13 19:55 Uhr Klicks:39
Danke für die Antwort. Also, in der ABE steht TYP Ausführung E. Und bei der Reifengröße steht vorn: Ausf. E wahlweise 22 x 590 oder 20 x 590

Größenbezeichnung der Bereifung vorn und Hinten: Ausf. E : 37-590 (26" x 1 3/8)

Ahhhh, ok. Ich brau also ne Felge in 26 1 3/8.

Aber die Frage ist ja auch noch, brauch ich wirklich ne neue Felge, meine sieht aus wie neu, oder passen tatsächlich nur die original Schraubenmuttern.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderradfelge - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.03.13 19:57 Uhr Klicks:41
Hallo Rene,

wenn die linke Mutter rechts nicht passt, ist das Gewinde der Achse abgedreht. Dann würde dir die Achse reichen. Das Rad muss dann umgespeicht werden. Das ist dann eine Arbeit für Spezialisten.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderradfelge - Thumbnail von Rene Rene - 19.03.13 20:01 Uhr Klicks:37
Eben, dann nehm ich doch liebe ein neues Rad. wie kann ich da bei dir drankommen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderradfelge - Thumbnail von Rene Rene - 19.03.13 20:08 Uhr Klicks:50
So, ich hab mich jetzt erstmal in deinem shop registriert. und nu?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderradfelge - Thumbnail von - 19.03.13 19:58 Uhr Klicks:44
Ansonsten nimm doch das Angebot von Herbert an, für 20,-€ inkl. Versand, billiger kannst du doch nicht dran kommen.
Eine als Reseve zu haben ist nie verkehrt.
dann kannst du immer noch in ruhe um deine alte kümmern.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderradfelge - Thumbnail von Rene Rene - 19.03.13 20:00 Uhr Klicks:41
ne, ist schon richtig. ich werde mir eine für diesen Kurs sichern.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: