Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Topcase - Thumbnail von Rene Rene - 19.03.13 20:36 Uhr Klicks:53
Abend :wink:

hat jemand von euch schon mal einen Topcase auf eine Saxo montiert, bzw. weiss jemand wo es einen passenden zu kaufen gibt? Bei uns im Fahrradladen haben die keinen passenden.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von eddy eddy - 19.03.13 20:43 Uhr Klicks:53
Nabend Rene,

sach ma, was habt ihr da fürn Fahrradladen?
Topcase hat er nich und das die Mutter
M 9 x 1 ist weiß er auch nicht?

:ironie:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von Rene Rene - 19.03.13 20:46 Uhr Klicks:52
Fahrradcenter Zilles in MG. Da war ich heute. Da hab ich heute noch selbst für nen neuen Fahrradständer 32 Euro bezahlt, und er sagte mir direkt, wenn der nicht passt, können die den nicht umtauschen. Naja, glück gehabt, das ding passte prima.

Glaub mir, ich komm mir auch schon ziemlich blöd vor.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von eddy eddy - 19.03.13 20:49 Uhr Klicks:50
:up: Super

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von Rene Rene - 19.03.13 21:23 Uhr Klicks:47
jo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von Rolando Rolando - 19.03.13 20:50 Uhr Klicks:50
Nabend Rene,schau mal hier bei Ebay 130867438182 Artikelnummer

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von Rene Rene - 19.03.13 21:11 Uhr Klicks:48
Danke Roland, aber ich bezweifel dass das passt, wegen dem Tank halt. Ich hab da jetzt so usseliges Körbchen, und das nervt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von Rolando Rolando - 19.03.13 21:18 Uhr Klicks:45
Denk doch mal nen bißchen weiter,mit der Stichsäge sauber aussägen,und gut ist es.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von Rene Rene - 19.03.13 21:24 Uhr Klicks:43
ja roland. ich hab gerade schon ein Beispielfoto von saxo52 bekommen. sieht geil aus.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von - 19.03.13 21:19 Uhr Klicks:46
Guck mal hier,
sind Bilder , von einem leidr zu früh verstorbenem Mitglied.
Wie das Modell heißt weiß ich nicht, aber soll ein Beispiel sein, wie es gehen könnte.
Ich denke etwas anpassen muss man immer.
lg,reiner

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/zYoxshRQ.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/w3NduwtU.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von Rene Rene - 19.03.13 21:23 Uhr Klicks:48
ja, das wäre genau das was ich suche!!!!!!! so ist ja sogar noch direkt der Tank mit abgeschlossen wenn man das case drauf hat. Geil!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von Rolando Rolando - 19.03.13 21:29 Uhr Klicks:44
Na siehste,man muß nur ein bißchen kreativ sein,hier werden sie geholfen.:group3g:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von Rene Rene - 19.03.13 21:30 Uhr Klicks:45
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von Pusy Pusy - 19.03.13 22:36 Uhr Klicks:43
Das Topcase ist auf einer Aluplatte montiert.
Auf einer seihte sind zwei Scharniere an der Platte und
am Gepäckträger montiert, zum Tanken nach rechts klappen.
Topcase ca. 10€ bei uns im Norma.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/j6PqXOSr.jpg

oder das

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Ncj9hv08.jpg

Servus Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von eddy eddy - 19.03.13 23:02 Uhr Klicks:45
Und das habe ich in der Bucht
gefunden. Art.Nr.: 360466660046
Das müsste doch zu machen sein.:wink:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von Rolando Rolando - 19.03.13 23:11 Uhr Klicks:45
Ja eddy,das sieht auch gut aus,die halteplatte nen bißchen umbauen,und gut ist es.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von Pusy Pusy - 19.03.13 23:34 Uhr Klicks:45
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.03.13 01:02 Uhr Klicks:44
Wenn Dir das Körbchen zu pieselig ist ?
Klickfix würde ich Dir da emfehlen.
http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/fahrradtaschen/gepaecktraeger-adapter-klickfix/5962.html?gclid=CP2_xs78ibYCFchd3god1QUA0A&_cid=21_1_-1_9_34081257425_5962_17370693126_
Wenn die Grundplatte einmal montiert ist kannst Du mittels Kupplungsset (fast) alles aufsetzen.
https://www.boc24.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?langId=-3&storeId=10001&catalogId=10002&productId=391275&adword=Google/[productextension][[17707181174]]
Hier mal auf einem anderen Rad montiert

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/zZ51ThWj.jpg

Und hier eine der Möglichkeiten

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/6rzLJBf3.jpg

Systemintern giebts auch ein Topcase. Mittels Kupplungsteil dürfte aber auch jedes andere gehen.
Iss aber nix für arme Studenten.Ne.:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von hotte hotte - 20.03.13 07:53 Uhr Klicks:42
moin Dietmar
sieht gut aus, für ein Fahrrad top:up:
......und zum Tanken die Grundplatte demontieren?:loel:

Gruzß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.03.13 09:43 Uhr Klicks:42
Hallo Hotte,
schau mal richtig hin, das Gefährt muss doch gar nicht betankt werden, es brauch lediglich eine Steckdose!
Didi fährt doch zweigleisig. :wink:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.03.13 11:37 Uhr Klicks:42
Paß ma auf Du Hotte Du. Von wegen Grundplatte abbauen zum Tanken und so. Krisse gleich eine Du....:stock1:
Höhe der Grundplatte ~ 25mm , Höhe Tankdeckel ~ 10mm .
Na,na ?
Der Stromer ist ja schon damit ausgerüstet. Die Classic?
Schaun wer mal. Ersma bin ich da mit dem pieseligen Körbchen und der pieseligen "Rapbandbefestigung" noch zufrieden.
Bin ja kein Krösus. Ne.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Topcase - Thumbnail von eddy eddy - 20.03.13 13:14 Uhr Klicks:40
@Pusy,
wo ist da ein Zahlendreher??

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: