Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
vergaserdüse 43 - Thumbnail von Fury Fury - 21.03.08 13:52 Uhr Klicks:860
? habe gerade bei Ebay anbieter Henneparts die Bingvergaserdüse 43mit Filter für 7,95 gesehen laut Abbildung,
orginal ist bei mir eine 42er drin aber ohne Filter,

? kann ich eine 43er ohne probleme verwenden ,wollte gerne eine mit Filter haben.
43er werden wohl in Niederlanden verwendet.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht,

Dieter aus Remscheid
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Pascale Pascale - 21.03.08 14:35 Uhr Klicks:204
hmm, da bin ich auch gespannt!

stell mal den link rein!

mfg. Pascale
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Fury Fury - 21.03.08 15:21 Uhr Klicks:192
Hallo Pascale ,
bei Ebay
ist der weg, Vergaser Düse 43 Vergaserdüse Bing 81 Sxonette Sparta,
wie verlinken geht weiss ich jetzt nicht,

Gruß Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Nolie Nolie - 21.03.08 15:48 Uhr Klicks:194
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Fury Fury - 21.03.08 20:36 Uhr Klicks:128
Danke für den Hinweis,
muß das einmal üben
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von thorsten thorsten - 21.03.08 15:04 Uhr Klicks:178
ich fahre ne 43ér

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von onderdelenmetshop onderdelenmetshop - 21.03.08 16:08 Uhr Klicks:172
Im niederlande ist 44 normal ohne katalysator und 42 mit katalysator.
43 ist unbekant.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 21.03.08 17:26 Uhr Klicks:176
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von thorsten thorsten - 21.03.08 18:45 Uhr Klicks:157
meine verbraucht mit der 43'er weniger sprit im vergleich zur 42'er.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Nolie Nolie - 21.03.08 19:04 Uhr Klicks:150
Hi Thorsten, wie misst Du das denn?

Logisch ist eigentlich nur, dass durch eine größere Düsenöffnung auch mehr Sprit geht, oder nicht?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von thorsten thorsten - 21.03.08 19:08 Uhr Klicks:147
also ich fahre mit weniger gas die gleiche geschwindigkeit. demzufolge weniger verbrauch oder nicht?

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Nolie Nolie - 21.03.08 19:40 Uhr Klicks:136
Ich bin zwar nur Tischler, aber wenn Du einem Motor mehr Nahrung gibts als er braucht, gibts irgendwie ne Verfettung. (Siehe den menschlichen Körper)

Durch mehr Sprit kannst Du doch keine "Mehrleistung" erwarten,wenn der Motor doch auf ner 42 er Düse eingestellt ist
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von thorsten thorsten - 21.03.08 20:31 Uhr Klicks:132
wenn wir davon ausgehen das der sauerstoffgehalt bei zunehmender höhe abnimmt macht bei 0m/ünn eine größere düse sinn. der motor wurde bei 300m/ünn abgestimmt und läuft bei uns zu mager.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von onderdelenmetshop onderdelenmetshop - 21.03.08 17:55 Uhr Klicks:163
Keine tuning wenn es eine alte motor ohne katalysoter ist.
(höchstens negativer tuning)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 21.03.08 18:28 Uhr Klicks:152
Nich über Tuning schreiben dürfen, aber Riesen.Bannerwerbung der mt-tuning.com Internetseite auf diesem Portal!!!.

Hatte neulich eine 89er Hercules Saxonette hier , die lief mit der 43er Düse besser wie mit der 42er.

micha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.03.08 18:34 Uhr Klicks:153
... auf die eingeblendete Werbung habe ich leider keinen Einfluss.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Pascale Pascale - 21.03.08 20:32 Uhr Klicks:144
Hi @ all,
habe dem verkäufer ne mail geschrieben,
hätte auch gern 2 43er düsen ..
für meine saxos

mfg.Pascale

ich berichte euch!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Fury Fury - 21.03.08 20:41 Uhr Klicks:130
werde mir wohl auch eine bestellen,den Preis finde ich sehr akzeptabel der Versand ist auch ok.

Dieter aus R.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Georg Georg - 21.03.08 20:54 Uhr Klicks:130
wie kommt Ihr denn alle auf einmal auf eine 43er Hauptdüse? Ich habe nämlich auch Überlegungen zum Düsenwechsel in Betracht gezogen. Unabhängig von Euren Beiträgen. Vielleicht Gedankenübertragung:question:
Gruß
Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Fury Fury - 21.03.08 21:15 Uhr Klicks:122
das ist ein absoluter Zufall ,

die Auktion bei Ebay scheint schon beendet zu sein.

Gruß
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Pascale Pascale - 21.03.08 22:47 Uhr Klicks:121
so, ich habe gerade 2 Düsen bestellt!

einfach mal den verkäufer anschreiben!!

Mfg. Pascale
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 21.03.08 22:59 Uhr Klicks:133
Wie oft bestellst du noch Düsen??
Also ich habs auch beim ersten mal verstanden .....

1. so, ich habe gerade 2 Düsen bestellt!

2.. habe dem verkäufer ne mail geschrieben,
hätte auch gern 2 43er düsen ..
für meine saxos
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Roland Roland - 22.03.08 00:12 Uhr Klicks:133
Hallo Zusammen,
ich habe meine 43er Düse wieder zurück gebaut, weil sie bei mir nichts brachte!
Eher im Gegenteil, in den oberen Drehzahlbereichen war der Effekt eher negativ!

Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Klaus-W (verstorben) Klaus-W (verstorben) - 22.03.08 10:56 Uhr Klicks:123
hi Roland Deine Beobachtung deckt sich mit Meiner.Da der Vergaser im oberen Drehzahlbereich das Gemisch sowieso anreichert,geht hier Leistung verloren,weil das Gemisch noch fetter und damit zuendunwilliger wird.

Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 22.03.08 07:48 Uhr Klicks:138
Wenn man eine 43er Düse montiert,muß automatisch auch mehr Luft zugeführt werden,um ein optimales Kraftstoff/Luftgemisch zu erhalten.Bekommt man das hin,wird auf jeden Fall die Zylinderfüllung besser,diese Abstimmung ist in der Regel bei jedem Motor anders und hängt vom Zustand des selben und vielen anderen Faktoren ab.Ein zB. optisch guter aber doch nicht mehr ganz durchlässiger Filter kann alles zunichte machen .Eine optimale,in jedem Drehzahlbereich passende Vergaserabstimmung hinzubekommen ist mitunter nicht so einfach,hätte man einen Vergaser mit verstellbarer Düsennadel wäre man schon ein Stück weiter.......
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 22.03.08 09:13 Uhr Klicks:125
Hallo Dieter!
Ich finde es lustig bei einer Saxo von Tuning zu reden. Es ist doch wichtig, dass sie gut und lange laufen. Sie sollen uns doch sicher mit Spaß und Freude ans Ziel bringen und möglichst wenig Umweltsünden begehen.
Irgendwie hört und fühlt man doch, wenn der Motor "gesund" und verschleißarm läuft! Da ist es doch egal, ob das bei einer 42, 43 oder 45 Düse geschieht. Warum baut denn keine mal einen 27 PS Motor ein! Das wäre Tuning! *lächel*
(aber ich muss gestehen, ich bastel selber gerne... :wink: )
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 22.03.08 15:41 Uhr Klicks:121
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Pascale Pascale - 22.03.08 16:57 Uhr Klicks:125
@dampframme,
das erste,al habe ich beim verkäufer angefragt nach 2 düsen, das 2te mal habe ich 2 bestellt!

aber was soll das?

:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 22.03.08 23:08 Uhr Klicks:121
@ Pascaale
Es ist ja schön das du was bestellt hast und die Wirtschaft in schwung hällst, hättest du den Test abgewartet wärst du um ein paar Euro reicher. Im übrigen sind diese Düsen noch günstiger bei Ebay-Verkäufer .., vieleicht interessiert es dich, ich habe bei Ihm auch ein Tumo bestellt.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Pascale Pascale - 23.03.08 22:45 Uhr Klicks:102
@ dampframme..
aso.. hmm ,na toll

setz mal bitte den link ein

mfg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 23.03.08 22:55 Uhr Klicks:113
Finde sie bei Ebay nicht mehr warscheinlich alle verkauft,

Frage , wieviel Düsen brauchst du denn?.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Fury Fury - 24.03.08 11:20 Uhr Klicks:105
Habe meine Bestellung bereits bei Henne bestätigt bekommen
also werd ich dort die Düse bekommen ,Geld ist auch schon angewiesen ,
dann schaun wir doch mal was mit dem eingebautem Teil so geht.

Dieter a.R.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Pascale Pascale - 24.03.08 20:41 Uhr Klicks:95
@ dampframme

nein ging nur um den preis, brauche keine düsen mehr..

mfg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hi,
gibs sowas auch für TK(sachs)-vergaser??
die vom bing passt ja nicht..

mfg. pascale
:question:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 24.03.08 21:35 Uhr Klicks:99
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 24.03.08 21:57 Uhr Klicks:104
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hi Peter,
danke für deine bemühungen!

aso, dachte da gibs auch ne düse die "eine nummer" größer ist .. zur feinabstimmung

bin ja mal gespannt, wie sich die 43er düse in meinem motor fährt..

mfg. Pascale
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 25.03.08 18:28 Uhr Klicks:102
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
ja, wir haben 1 TK.. noch will ich aber durch bing ersetzen!!

ich werden erst mal kucken, wie es mit der 43 er düse am meinem motor wird..

mfg. Pascale :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von 0815 0815 - 26.03.08 19:31 Uhr Klicks:107
Hallo zusammmen,
meine Erfahrungen mit der 43er Düse sind gemischt.
Zwei Vergaser laufen gut mit der Düse,einer nicht so.

Das die Düse was bringt ist auch viel Glaubenssache:bier:


Gruß
woody
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 28.03.08 13:28 Uhr Klicks:84
:wink: Oder Tachometersache!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 29.03.08 01:15 Uhr Klicks:85
Denkt bei eueren Versuchen auch an die Lebensdauer eurer Motörchen!!, wenn ich einem 18Jährigen Doping gebe verkraftet er es ohne mucken, wenn ich mit meinen 54Jährchen Doping nehme und höchstleistung für einen kurzen moment schaffe , falle ich anschließend Tot um.
Micha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Pascale Pascale - 29.03.08 12:47 Uhr Klicks:91
So, ich habe nun die 43er düse drann.. und den sportluftfilter..
sie häng zwar etwas (!) weniger am gas.. dreht aber schön hoch.. und läuft sehr sauber!!

von meiner seite aus sehr empfehlbar! aber nicht am normalen serienmotor..


mfg. Pascale :up: :dafuer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 29.03.08 20:54 Uhr Klicks:98
Hallo pascale
Heute hatte ich mal zeit zum Testen. da sich im Luftfiltergehäuse immer sehr viel dreck ansammelt und der Motor immer den aufgewirbelten Staub und Dreck ansaugt, da habe ich mir den Luftfilter höher gelegt. Nächstes Jahr könnte ich damit an der Paris-Dakar damit Teilnehmen. Mein Motörchen saugt jetzt saubere Luft, und wenn ich mal Pupsen muß geht sie ab wie Schmitts-Katze.Obs alleerdings was brachte ..darf ich nicht sagen.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Dzceb2Jg.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/bqDZspBA.jpg
:racer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 29.03.08 21:41 Uhr Klicks:93
Hallo Dampframme,
wenn Du das am Luftfilterkasten richtig abdichtest, kann das die erste Amphibien-Saxonette sein. Nach Paris-Dakar kannst Du dann direkt zur Kieler Woche fahren.
Gruß Gottfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 30.03.08 13:15 Uhr Klicks:78
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Georg Georg - 30.03.08 13:30 Uhr Klicks:99
Hallo Stefan,
ich nehme mal ganz stark an Micha hat dort einen Adapter zwecks gefederter Sattelstütze wie im Hollandshop angeboten. Siehe hier:
http://www.onderdelenmetshop.nl/winkel/index.php?main_page=product_info&cPath=16&products_id=319

viele Grüße Georg :question:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 30.03.08 18:37 Uhr Klicks:78
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von thorsten thorsten - 30.03.08 19:04 Uhr Klicks:81
an der hercules haben wir auch so eine. die federung ist von unten einstellbar. ist, wenn richtig eingestellt, eine prima sache.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
gefederte Sattelstüze (Adapter) - Thumbnail von Georg Georg - 30.03.08 19:35 Uhr Klicks:76
Hallo Stefan,
leider nein. Ich habe nur die originale, dicke Stütze drin ohne Federung bzw. Adapter.
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 30.03.08 21:17 Uhr Klicks:64
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 31.03.08 01:07 Uhr Klicks:78
Ja richtiges ist eine gefederte Sattelstütze, gabs bei Tchibo TCM 7,95Eu fahre ihn jetzt schon 4 Jahre.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 30.03.08 13:52 Uhr Klicks:91
Hallo Dampframme,ich vermisse den Regenschirm über Deinem Luftfilter!:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 29.03.08 13:16 Uhr Klicks:124
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 30.03.08 13:49 Uhr Klicks:98
Je größer die Düse,je geringer die Wahrscheinlichkeit,daß der Motor fest läuft(Vorraussetzung der originale Luftfilter ist montiert und man hat aus dem normalen Luftfilterkasten kein Sieb gemacht),denn das Gemisch wird mit der Düsengröße nach oben immer fetter und der Motor läuft im Viertakt oder überhaupt nicht mehr.Irgendwo muß dann mehr Luft her (siehe oben)um ein wieder ein normales Gemisch zu erhalten,macht man dann zu viele Löcher in den Luftfilterkasten ,wird das Ansauggeräusch sehr laut und unangenehm,also immer die Kirche im Dorf lassen!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Pascale Pascale - 30.03.08 14:34 Uhr Klicks:106
jo, meine düse is ja nun 43er und der ansaugdämpfer ist auch mit löchern versehen..!

@Dampframme,
sehr guter einfall.. aber mit regen hast du probleme..
sowas wollte ich auchschonmal machen.. um so länger der ansaugweg ist.. um so mehr drehmoment hat man..!

mfg. Pascale

der noch an der richtigen abstimmung ist..
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: vergaserdüse 43 - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 31.03.08 01:20 Uhr Klicks:90
Hallo
Ahem... woher hast du diese Weisheit
..um so länger der ansaugweg ist.. um so mehr drehmoment hat man..!
Pascale, glaube nicht alles was du siehst,glaube nicht alles was man dir erzählt. Mache deine eigenen Erfahrungen.
Du schreibst das dein Töff über 30 geht, wir sind bereits an der .....ne ich lasse es weiterzuschreiben ist verboten, außerdem fahre ich nicht im Regen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: