Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor qalmt - Thumbnail von - 31.03.13 06:51 Uhr Klicks:60
Tachchen zusammen,
ich bin neu hier und hab mal ne Frage.
Ich hab seit einen Jahr eine Sparta 399.
Ich hab sie von einen nachbarn geschenkt bekommen. Die färt gut aber qalmt immer ziemlich.
Was kann das sein. Der Schock ist ganz auf und trotzdem zieh ich ein Rauchfahne hinter mir her.
Danke schon ma
Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor qalmt - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 31.03.13 07:57 Uhr Klicks:55
Getriebeölverbrauch ?Falls ja,Simmering Kurbelwelle zum Getriebe undicht .Oder der Vorgänger ist mit sehr fettem Gemisch gefahren ( oder du selbst?),Auspuff versifft und qualmt jetzt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor qalmt - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 31.03.13 09:15 Uhr Klicks:54
Ich wĂĽrde auf zu fettes gemisch tippen wenn das nach dem austauschen und vergaser reinigen immer noch ist ist wohl was mit dem motor.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor qalmt - Thumbnail von - 31.03.13 11:48 Uhr Klicks:44
ja Ă–l muĂź ich manschmal reinkippen?
Der Filter ist fastneu und gemisch nähme ich 1:100.

das wird wohl der Simerring sein.
hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor qalmt - Thumbnail von eddy eddy - 31.03.13 12:21 Uhr Klicks:44
Hallo Hacki,

wenn der Vergaser in Ordnung ist und
am Motor kein Ă–l zu sehen ist (die Seite
am Hinterrad genau ansehen) dann ist der
WDR der Übeltäter. Weiteres Indiz ist der
stechende Geruch des Abgases.

lg, eddy:andiearbeit:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor qalmt - Thumbnail von - 31.03.13 12:46 Uhr Klicks:45
nanu stinken tut das Ding auch so.
aber da werd ich ihn wohl auseinander nähmen mussen.
kann ja auch nich ville anders sein als wie bei die Schwalbe.
danke erst ma.
hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor qalmt - Thumbnail von eddy eddy - 31.03.13 13:04 Uhr Klicks:45
Grundsätzlich ja, ist aber alles
bissel anders aufgebaut.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor qalmt - Thumbnail von - 31.03.13 17:11 Uhr Klicks:43
ja, eddy,
und das man an der Schwalbe weniger schrauben musste...
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor qalmt - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 01.04.13 08:19 Uhr Klicks:44
wie viele km fährst du denn so am stück??oder wurde sie früher gefahren??wahr doch mal so 2 stunden am stück damit sie mal freigefahren wird.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: