Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tri bike? Saxo hoch effizient - Thumbnail von - 01.04.13 07:26 Uhr Klicks:66
Hallo Saxofans. Der Fortschritt macht auch vor unseren kleinen Stinkern nicht halt.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/dCDNuuKS.jpghttp://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/LwYSy2Mj.jpghttp://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/XyxcN9A5.jpg
Kaum zu glauben was sich pfiffige Tüfftler so alles einfallen lassen. Durch den Fahrtwind (Gegenwind) wird der Ventilator angetrieben. Der dadurch erzeugte Strom (Energie) wird direkt an den E Start Motor weitergegeben und dieser unterstützt mit bis zu 26Volt den kleinen Benziner. Einsparungen unter günstigsten Voraussetzungen lt. seinem Besitzer sind bis zu 0,2L/100Km. Einfachste Technik hoch effizient und noch dazu faszinierend und für jedermann nachzubauen. Lg. Molly:freu:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tri bike? Saxo hoch effizient - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 01.04.13 08:09 Uhr Klicks:63
ich habe ja auch schon so manches gebaut,aber am 1 april glaube ich das aber so nicht.:up: :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 01.04.13 11:28 Uhr Klicks:45
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 02.04.13 07:38 Uhr Klicks:54
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tri bike? Saxo hoch effizient - Thumbnail von - 01.04.13 10:15 Uhr Klicks:55
Hallo Molly,
das muss aber auf jeden Fall in der ABE nachgetragen werden,
Das macht ja TÜV und DEKRA, aber Terminvergabe ist ,soweit ich weiß, immer nur am 01.04. des Jahres dafür.
:loel:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tri bike? Saxo hoch effizient - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 01.04.13 10:20 Uhr Klicks:53
ich weiß gar nicht, was da besonderes dran ist, .. fahr ich schon 3 Jahre
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tri bike? Saxo hoch effizient - Thumbnail von - 01.04.13 10:29 Uhr Klicks:52
...und diese innovative Technik hast du uns bisher verschwiegen !
Jaaa, Vorsprung durch Technik.
:ventilator:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tri bike? Saxo hoch effizient - Thumbnail von - 01.04.13 10:40 Uhr Klicks:51
Ne Reiner, ist ja nicht meine Saxo. Habe ich bei einem Einkaufsbummel in Oberhausen am Zentro (Westeingang) gesehen. Der ältere Herr mit dem Kohlenpottslang dem die Saxo gehörte hat mir bereitwillig Auskunft gegeben. Leider ist das Patent dazu schon in Australien gelandet. So eine wird wohl Eddiwars bekommen haben. Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tri bike? Saxo hoch effizient - Thumbnail von - 01.04.13 10:47 Uhr Klicks:51
Jaaaa, was es nicht alles so gibt....
:ua_respect2:

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tri bike? Saxo hoch effizient - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.04.13 12:45 Uhr Klicks:45
Tja. Oberhausen : Wiege der Ruhindustrie.
http://www.lokalkompass.de/essen-sued/leute/mein-oberhausen-wiege-der-ruhrindustrie-m981238,184671.html
Was soll man da noch sagen Mollylein.Ne.:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tri bike? Saxo hoch effizient - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 01.04.13 15:28 Uhr Klicks:43
Hallo Dietmar,
da gibt es ja gleich auch Bilder von der schönsten Rheinpromenade Deutschlands zu sehen, meiner Heimatstadt Emmerich, an der es auch die größte Rheinbrücke der Welt gibt. :greatgrin:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tri bike? Saxo hoch effizient - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 01.04.13 16:25 Uhr Klicks:40
April April:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tri bike? Saxo hoch effizient - Thumbnail von - 01.04.13 16:35 Uhr Klicks:37
Was Das, Noch ein ungläubiger? tsetsetse. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tri bike? Saxo hoch effizient - Thumbnail von - 01.04.13 16:37 Uhr Klicks:38
Ja Werner Emmerich sehr schön. Hat aber keine Tri bikes.:winken:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tri bike? Saxo hoch effizient - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 01.04.13 17:58 Uhr Klicks:39
Noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden!
Dank deiner Hilfe :up: :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tri bike? Saxo hoch effizient - Thumbnail von eddy eddy - 01.04.13 18:18 Uhr Klicks:37
Ja der Molly wieder, was der Bub sich
immer so ausdenkt. :respekt:
:ventilator: Im Sommer an der Ampel
ist das eine super Sache.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tri bike? Saxo hoch effizient - Thumbnail von - 01.04.13 18:34 Uhr Klicks:36
Ok Ok ich geb es ja zu. Im nächsten Jahr gebe ich mir mehr Mühe. Und dann erwische ich den ein oder anderen.:devil: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tri bike? Saxo hoch effizient - Thumbnail von Falliken Falliken - 01.04.13 18:43 Uhr Klicks:37
Molly, Molly
Das Windrad ist ja völlig
verkehrt montiert,
so bremst es die Saxo doch nur.
Oder ist sie als Hilfbremse für
Hilfsbremser gedacht????
:lachtot: :rofl3:
Gruß Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tri bike? Saxo hoch effizient - Thumbnail von - 01.04.13 18:47 Uhr Klicks:44
Ach, und jetzt kommen die Schlauberger. Hallo Horst auch schon aufgestanden? Lg. Molly Aber ab einer gewissen Geschwindigkeit werden Bremsfallschirme und warum nicht auch Ventilatoren dazu benutzt.:tongue:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tri bike? Saxo hoch effizient - Thumbnail von Falliken Falliken - 01.04.13 18:50 Uhr Klicks:46
Nix gerade aufgestanden.
Möffel duch die (kalte)
Sonne bewegt und nach
Propeller Möfchen
gesucht:up:
L.G.
Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tri bike? Saxo hoch effizient - Thumbnail von eddy eddy - 01.04.13 18:49 Uhr Klicks:44
Ja Horst, wenn ich mal viel Zeit
habe erklär ich Molly das mit der
Drehrichtung des Saxonettenwindes.

:buch: :leitung: :flucht:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: