Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Was ist ein PAB? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.03.08 08:47 Uhr Klicks:241
Hallo zusammen,

habe mal auf der Sachs-Homepage nach der Saxy-Light gesucht. Es war nicht leicht sie zu finden. Sie steht dort unter PAB's.
http://www.sachs-bikes.de/de/category.php?cat_id=5
Mit der Abkürzung kann ich absolut nichts anfangen. Auch beim Googlen bin ich zu keinem Resultat gekommen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was ist ein PAB? - Thumbnail von Steinfurter Steinfurter - 23.03.08 10:31 Uhr Klicks:110
Habe zu PAB folgendes gefunden.
PAB (Power Assisted Bike) lautet die englische Abkürzung für jene elektrisch betriebenen Fahrräder, die Sachs vor neun Jahren quasi mit aus der Taufe gehoben hat. Das aufgewendete Pedaldrehmoment wird permanent errechnet, der sensorgesteuerte Motor entlastet den Fahrer mit maximal 50 Prozent. Damit die Fuhre nicht zu schnell wird, schaltet der 250-Watt-Motor bei 24 km/h selbstständig ab. Der Aktionsradius des Elobikes beträgt etwa 80 Kilometer. Sowohl das ALU Touring als auch die verbesserte, voll gefederte Comfort-Variante können, falls der Saft mal alle ist, wie ein normales Fahrrad genutzt werden.:eek:
MfG
Steinfurter
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 23.03.08 10:42 Uhr Klicks:84
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Was ist ein PAB? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.03.08 10:55 Uhr Klicks:82
Super!!

Vielen Dank. Da fragt man sich wieder: Warum muss immer alles so kompliziert sein? Fahrrad mit Hilfsmotor = PAB

Gruß

Herbert
Re: Was ist ein PAB? - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 23.03.08 12:15 Uhr Klicks:75
ich bin es so sehr leid mit diesen englisch/amerikanischen Abkürzungen.
Viele Menschen können noch nicht einmal richtig oder gutes Deutsch.
Da brauche ich nicht auch noch diesen Denglischen Quatsch.
Ich kann ja schon gar nicht mehr mein Auto richtig bedienen, weil nichts mehr in Deutsch beschrieben wird....

:hot:
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 23.03.08 19:47 Uhr Klicks:69
Gelöscht von ----
Re: Was ist ein PAB? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.03.08 22:10 Uhr Klicks:67
Können wir das Fahren mit einem Fahrrad mit Hilfsmotor nicht auch paben nennen? Hast Du heute schon gepabt?

Gruß

Herbert
Re: Was ist ein PAB? - Thumbnail von tombaz tombaz - 23.03.08 22:21 Uhr Klicks:63
Des hört sich irgendwie zweideutig an.....:eek:
Re: Was ist ein PAB? - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 24.03.08 08:35 Uhr Klicks:63
... ein Pub ist mir lieber ! ;-):bier:
Re: Was ist ein PAB? - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 24.03.08 10:18 Uhr Klicks:60
PAB= Pedal Angetriebenes Beförderungsfahrzeug.
PAB= Pedale auf Beinhöhe
PAB= Pur Action Bergauf
PAB= Problemlos aufm Berg
PAB= Paris-Aachen-Berlin

Das Wortspiel könnte so weitergehen, ich finds Luschtig gelle.
Re: Was ist ein PAB? - Thumbnail von tombaz tombaz - 24.03.08 10:23 Uhr Klicks:64
schöner fänd ich ja SPV.....

Sachs powered vehicle.....

allerdings is des dann ja absurd....hast du heute schon geSPVt ?

des is garnix ...... :wink:
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 24.03.08 11:02 Uhr Klicks:61
Gelöscht von PeCeBu
Anzeige: