Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.04.13 10:24 Uhr Klicks:107
Nur mal so zur Info.

Vor einiger Zeit gab es hier Fragen, wo man abschließbare Tankdeckel bekommen kann.
Wie ich gerade gesehen habe, werden sie in der Bucht wieder angeboten.

150846890673

Der Deckel passt ausgezeichnet in unseren Tank und sitzt auch gut. Mache Tankstutzen sind etwas kürzer, und da hat dann der Deckel ein wenig Höhenspiel. Das aber lässt sich durch eine Dichtung ausgleichen, die man sich am besten selber zuschneidet.

Ich habe die Deckel schon einige Jahre und es ist schon ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass niemand einfach mal schnell was in den Tank fallen lassen kann.

Nachsatz::mod: Nein ich kenne den Vertreiber nicht und bekomme auch keine Provision.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von Hannes-HU Hannes-HU - 18.04.13 12:17 Uhr Klicks:88
Aber wohl nicht für meine Sparta geeignet, denn da hat der Tank ein Aussen- und kein Innengewinde.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.04.13 12:23 Uhr Klicks:93
Doch - auch für deine Sparta geeignet!!
Was du da als Gewinde erkennst sind lediglich Gummilippen.
Der Tankdeckel hat kein Gewinde, wird in den Stutzen gesetzt und beim Abschließen von innen verriegelt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 18.04.13 12:31 Uhr Klicks:90
Dieses Angebot von ihm finde ich auch ein Schnäppchen.

360591149468


Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von Rolando Rolando - 18.04.13 13:04 Uhr Klicks:84
Tolle Sache,die kosten auch nicht mehr wie die normalen,die man nicht abschließen kann.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von flottelotte flottelotte - 18.04.13 14:36 Uhr Klicks:81
Hallo, hat der Tankdeckel auch ein Loch? Den ich jetzt habe, hat ein kleines Lüftungloch.
lg Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von - 18.04.13 14:42 Uhr Klicks:83
Der entlüftet sicherlich über den Schließmechanismus.....

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von Rolando Rolando - 18.04.13 14:51 Uhr Klicks:82
......genau,wie alle anderen abschließbaren Tankdeckel auch.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von Carlo Carlo - 28.04.13 11:21 Uhr Klicks:71
Vielen Dank für den Tipp,

habe den Tankdeckel geordert. Zwei Tage später war er in der Post. Bei meiner Classic war noch eine 2mm Gummidichtung erforderlich, die ich mir selbst anfertigen konnte. Da der Tankdeckel ca. 4cm in den Stutzen hineinragt, empfiehlt es sich, den Tank nicht mehr bis zum Kragen aufzufüllen. Es "schwitzt" sonst etwas Sprit aus dem Schloss.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 28.04.13 13:38 Uhr Klicks:67
Wird dieser Deckel denn nun geschraubt oder lediglich gesteckt ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von Bias Bias - 28.04.13 13:43 Uhr Klicks:68
Schau mal oben im 2. Beitrag von Werner. Dort hat er es beschrieben.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von IMMatthias IMMatthias - 01.10.13 23:24 Uhr Klicks:60
Guten Abend,
in welcher Bucht gibt es die ?ich finde nix auch nicht bei ebay.
Danke Matthias
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von Bias Bias - 02.10.13 00:07 Uhr Klicks:58
Hallo Matthias,
schau mal aufs Datum, das Angebot war im April eingestellt.
Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 02.10.13 01:35 Uhr Klicks:58
Hallo Matthias,
doch doch, bei EBay gibt es ihn!
Gib da mal „Tankdeckel Peugeot 101“ ein und schon hast du ihn gefunden.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von Rolando Rolando - 02.10.13 14:04 Uhr Klicks:59
Hier isser doch,Ebay 150846890673 artikelnummer,abschließbarer Tankdeckel.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 02.10.13 15:36 Uhr Klicks:65
Guck an!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 02.10.13 15:43 Uhr Klicks:50
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von IMMatthias IMMatthias - 02.10.13 22:54 Uhr Klicks:53
Ahh vielen Dank Ihr seit die Besten :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von - 18.12.15 23:47 Uhr Klicks:36
Guten nabend Werner könntest du mir einmal die Internetseite sagen wo es abschließbare Tankdeckel gibt wäre echt freundlich von dir das vermisse ich an meiner saxonette
Machs gut
Matthias
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von - 19.12.15 00:30 Uhr Klicks:38
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 19.12.15 11:04 Uhr Klicks:32
Hallo Hacki,
Werner nix schlafen,
Werner war im Stadttheater, Concerto Grosso Natale.:santa:
Aber schön dass du für mich geantwortet hast, hier gibt es halt viele die helfen.
Einen schönen 4. Advent.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von Borkumer Borkumer - 19.12.15 13:47 Uhr Klicks:36
Hallo

Hier habe ich welche Bestellt

Moped-Garage MG GmbH

Peugeot Mofa 101 102 103 104 Tankdeckel abschließbar

Artnr.: 04007159

Gruß aus Ostfrieland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschließbarer Tankdeckel - Thumbnail von - 19.12.15 14:59 Uhr Klicks:46
Hallo @Borkumer,
na prima.
:up:

Hallo Werner,
ich dachte um die Zeit kuschelst du dich schon in deine Decke und ich bin einer der wenigen Nachtschwärmer.
Aber alle Achtung du hast was für die Kultur getan.
Ich kam spät vom Job und konnte nicht gleich schlafen.

Ich wünsch euch beiden und natürlich auch allen andern morgen auch einen schönen 4. Advent.
:snowman:
...auch ohne Schneemann! Sind über 10°C bei uns und die Geranien blühen.

mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: