Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vollgas fahren bei 3/4 Gaszug? - Thumbnail von Cem_Guel Cem_Guel - 23.04.13 21:26 Uhr Klicks:62
Hallo liebe Saxonettegemeinde,

Leider macht mir mein Schätzchen wieder einmal Probleme und ich bin ein blutiger Anfänger.
So nun zur Thematik:
Bis vor zwei Tagen konnte ich problemlos mit "voll" gezogenem Gaszug fahren und das mit gewohnten 25 km/h.:up:
Nun geht dies nur noch bei 3/4 gezogenem Gaszug.
Der Motor wird ab "voll" gezogenem Gaszug zunehmend langsamer und leiser. Und hält sich bei 20km/h. Verringere ich den Gaszug so beschleunigt Sie wieder.:eek:
Ich möchte ungern wieder an die Düse dran und die Gute öffnen.

Was denkt ihr wie das sein kann, bzw. Woher das Problem rühren könnte?:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vollgas fahren bei 3/4 Gaszug? - Thumbnail von Rolando Rolando - 23.04.13 21:43 Uhr Klicks:59
Nabend guelten,schau mal nach ob sich oben am Lenker der Gaszug verstellt hat(die Stellschraube) wieder ein bißchen rausdrehen.
Oder verstell mal den Chokehebel richtung Choke,wenn se dann besser läuft,ist die Düse zu.
Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vollgas fahren bei 3/4 Gaszug? - Thumbnail von - 23.04.13 22:52 Uhr Klicks:55
Hallo guelten, Wenn Roland sein Vorschlag hinhaut und Du nicht unbedingt wieder an die Düse willst, versuch es mit einem Spritzer Spiritus in den Benzin Schlauch. Hatte ich schon 2Mal diese Situation. Danach lief alles wieder wunderbar. War Wohl ein Wassertröpfchen eingedrungen und hatte sich an der Düse die Zähne ausgebissen. Spiritus bindet Wasser. Das Tröpfchen holpert dann dadurch und danach ist alles wie am jüngsten Tag. Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vollgas fahren bei 3/4 Gaszug? - Thumbnail von Cem_Guel Cem_Guel - 24.04.13 06:35 Uhr Klicks:51
Gute Idee, aber ist das nicht schädlich für den Motor?

Gruß

Cem