Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Plötzlich leistungsverlust - Thumbnail von Rene Rene - 26.04.13 18:01 Uhr Klicks:62
Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem mit meiner Saxo. Mit gezogenen Choke fährt meine Saxo ganz normal. Drücke ich dann während der Fahrt den Choke in die normale betriebsstellung, und gebe Gas, dann wird die Saxo plötzlich immer langsamer. Wenn ich allerdings den Choke wieder ziehe, dann fährt sie ganz normal. Das kam ganz plötzlich, heute morgen fuhr sie noch wie immer. Ich hab auch schon den Luftfilter gewechselt, aber daran lag es nicht. Kennt ihr das Problem, und habt eventuell ne Lösung? Würde mich freuen etwas zu hören. Ich sag jetzt schon mal danke. Gruß René
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Plötzlich leistungsverlust - Thumbnail von eddy eddy - 26.04.13 18:10 Uhr Klicks:56
Hallo Rene,

da solltest Du den Vergaser reinigen.
Da ist die Hauptdüse verstopft.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Plötzlich leistungsverlust - Thumbnail von Rene Rene - 26.04.13 18:21 Uhr Klicks:56
Hey Eddy, danke für die antwort :up: hab ich mir fast gedacht, war mir aber nicht so sicher. Jetzt weiß ich, was ich morgen mach :-)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Plötzlich leistungsverlust - Thumbnail von Rene Rene - 27.04.13 12:51 Uhr Klicks:53
Hallo Eddy, ich hab den Verfaser gereinigt, und die Sax läuft wieder ohne Probleme. Jetzt weiss ich auch, wieso der Vergaser dicht war. Es war gar kein Sieb auf der Düse montiert. Die muss ich mir jetzt erstmal besorgen.

Gruß
René
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Plötzlich leistungsverlust - Thumbnail von eddy eddy - 27.04.13 13:07 Uhr Klicks:53
Das freut mich Rene,
nun kannst Du dir das Sieb besorgen
nur allen Schmutz fängt es auch nicht
auf.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Plötzlich leistungsverlust - Thumbnail von nobile nobile - 28.04.13 11:20 Uhr Klicks:48
Rene
Mache doch wie wir alle einen Vorfilter zwischen Tank und Vergaser(5€)
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Plötzlich leistungsverlust - Thumbnail von Rene Rene - 28.04.13 12:34 Uhr Klicks:46
das ist eine gute idee paul.

danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Plötzlich leistungsverlust - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 28.04.13 12:49 Uhr Klicks:42
Hallo Paul
Du Du sagst zwischen zwischen Tank und Vergaser einen Filter!Wo passt denn noch einer hin?

:skeptisch: Gruß Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Plötzlich leistungsverlust - Thumbnail von Bias Bias - 28.04.13 12:57 Uhr Klicks:47
Hallo Friedhelm,

der Benzinfilter kommt in den Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser. Gibt es bei Herbert im Shop.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: