Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
E-Starter Problem - Thumbnail von Pridoehl Pridoehl - 29.04.13 09:03 Uhr Klicks:51
Hallo liebe Saxonettenfreunde,
hallo Herbert,

Nach dem Laden des Akkus startet meine Saxonette nicht mehr.
E-Starter läuft, aber der Motor wird nicht mitgenommen.

Was muss ich bei Herbert bestellen??

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Herzliche Grüße in die ganze Saxonettenreublik

Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter Problem - Thumbnail von Rolando Rolando - 29.04.13 09:53 Uhr Klicks:50
Könnte die Federscheibe sein,aber ne Ferndiagnose ist immer schlecht.
Du machst es dir aber einfach,schau doch selber erst mal nach was los ist,daraus lernt man doch.

Alles gute zum Geburtstag,feier schön.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter Problem - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.04.13 10:00 Uhr Klicks:53
Hallo Dietmar,

Schau dir mal das Polrad an. Sind noch alle Zähne vorhanden oder ist es abgenagt?

Gruß und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Herbert

PS: Nun kannst du dir ja einen Geburtstagswunsch erfüllen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter Problem - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.04.13 11:32 Uhr Klicks:52
Wenn das Problem unmittelbar nach dem Laden aufgetreten ist.....?
Man könnte dann ja mal beim Akku mit der Suche anfangen .
Kann nämlich durchaus passieren das sich da eine Zelle verabschiedet hat.
Wenn Du ein bisserl geschickt bist und improvisieren kannst...?
Mal den Anlasser mit einer externen Batterie betreiben.

Gruß und zweimal einen Glückwunsch .
Einmal zum Geburstag und einmal dafür dass Du den Weg zum Forum gefunden hast.

Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter Problem - Thumbnail von Pridoehl Pridoehl - 30.04.13 09:12 Uhr Klicks:43
Hallo Herbert, hallo Rolando, hallo Didi,

vielen Dank für die schnellen Antworten und Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

Boah!! Ist mir das peinlich:
Ich habe nach dem Laden das Akku falsch angeklemmt (verpolt, weil kein Originalstecker).
Jetzt lief der Startermotor verkehrt herum.
Hätte ich doch selbst drauf kommen müssen..:eek:

Also herzlichen Dank bei allen; wie immer hilfreichen Saxonettenfreunden!!:up:

Herlziche Grüße

Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter Problem - Thumbnail von hotte hotte - 30.04.13 09:26 Uhr Klicks:41
Jetzt lief der Startermotor verkehrt herum.

moin
das kann ich gar nicht glauben, verkehrt angeschlossen verabschiedet sich ein Teil auf der Platine?:eek:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter Problem - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 30.04.13 11:01 Uhr Klicks:42
Wenn schon kein originaler Stecker mehr dran ist, dann ist die Platine vielleicht auch ein Eigenbau. Eigentlich reicht zum Starten ja auch ein einfaches KFZ-Relais.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: