Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Komischer Auspuffklang beim bremsen. - Thumbnail von Rene Rene - 30.04.13 17:06 Uhr Klicks:47
Hallo, ich habe vorgestern mal meinen Bing Vergasser reinigen müsse. Hat auch alles super geklappt. Doch jetzt, wenn ich die Hinterrad Bremse betätige, klingt der Auspuff ganz anders. Lass ich die Bremse wieder los, dann klingt es wieder normal. Also wenn ich die Bremse während der Faht ziehe, klingt es heller, so irgendwie als ob der Auspuff undicht wäre oder so. Kennt ihr das?

Ach so, ich hab mir heute für meine kleine Sammlung ne "Feuerwehrsaxo" gekauft. Siehe meine Fotogalerie.

Gruß
René
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Komischer Auspuffklang beim bremsen. - Thumbnail von - 30.04.13 17:22 Uhr Klicks:42
...Überprüf mal, ob auch alle vier Auspuffbefestigungsschrauben da und auch fest sind.....
:furz:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Komischer Auspuffklang beim bremsen. - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.04.13 17:29 Uhr Klicks:42
Nabend Rene,die Feuerwehrsaxo ist daß die von Ebay für 312euro?

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Komischer Auspuffklang beim bremsen. - Thumbnail von Rene Rene - 30.04.13 17:37 Uhr Klicks:42
genau. kennste die?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Komischer Auspuffklang beim bremsen. - Thumbnail von Rene Rene - 30.04.13 17:38 Uhr Klicks:42
werde ich machen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Komischer Auspuffklang beim bremsen. - Thumbnail von eddy eddy - 30.04.13 18:16 Uhr Klicks:40
....und auch den Gummi der Auspuffhalterung.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Komischer Auspuffklang beim bremsen. - Thumbnail von Rene Rene - 30.04.13 18:19 Uhr Klicks:40
da hab ich ja nichts dran gemacht eddy. weder abermacht oder so. ich hab nur den vergaser ausgebaut, gereinigt usw. die züge für choke und gas wieder eingehanen, das wars. Der motor läuft ganz normal. nur halt wenn ich dann während der fahrt die rückbremse ziehe, hört es sich plötzlich ganz anders an.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Komischer Auspuffklang beim bremsen. - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.04.13 18:32 Uhr Klicks:39
........na das ist ja ein getuschel hier.:lachtot: :lachtot:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Komischer Auspuffklang beim bremsen. - Thumbnail von - 30.04.13 18:36 Uhr Klicks:39
Kannst du ihm denn einen Tipp zu der "Roten" geben.....

:schockiert: :confused: :schockiert: :confused:

lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Komischer Auspuffklang beim bremsen. - Thumbnail von Rene Rene - 30.04.13 18:40 Uhr Klicks:39
Ich versteh jetzt nicht was du genau meinst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Komischer Auspuffklang beim bremsen. - Thumbnail von - 30.04.13 18:42 Uhr Klicks:39
Rolando klang so, als ob er sie kennt.
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Komischer Auspuffklang beim bremsen. - Thumbnail von Rene Rene - 30.04.13 18:44 Uhr Klicks:39
wieso getuschel? versteh ich jetzt nicht so ganz. was meinst du genau damit? würde mich über ne antwort freuen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Komischer Auspuffklang beim bremsen. - Thumbnail von Rene Rene - 30.04.13 18:46 Uhr Klicks:39
ich hab ihm gerade mal gefragt. bin gespannt ob ne antwort kommt. Also fahren tut sie, auch wenn nicht mehr als 20 km/h, aber der händler ist in meiner nähe, wenns da stress geben sollte, dann bin ich aber mal flott da.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Komischer Auspuffklang beim bremsen. - Thumbnail von eddy eddy - 30.04.13 18:46 Uhr Klicks:40
ja die leiern auch aus wenn Du nichts
daran machst :-)

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Komischer Auspuffklang beim bremsen. - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.04.13 21:03 Uhr Klicks:38
Also die Vergaserreinigung dürfte tatsächlich keine Auswirkung auf danach auftretende andere Auspuffgeräusche beim Bremsen sein. Eher ein Zufall.
Was ich mir vorstellen könnte und auch schon mal hatte : Ein Haarriss an der Schweißnaht von dem Rohr welches vom Auspuff zum Befestigungspunkt Abstützdämpfer geht.
Es könnte dann geschehen dass beim Bremsen durch die dann auftretende Schubkraft der Haarriss sich weiter auftut und austretende Auspuffgase dieses ungewöhnliche Geräusch verursachen.
Bei einer eventuellen Suche nicht vergessen: Haarrisse sind nicht leicht zu erkennen !!!
Bei meiner damaligen Fehlersuche hatte ich den Auspuff am Rohr im Schraubstock eingespannt und dann den Auspufftopf bewegt. Der Riss wurde so sichtbar.
Lecksuchspray oder Seifenlauge müßte aber auch bei der Risssuche hilfreich sein.Nur - Der Motor sollte dann aber dabei kräftig auf Drehzahl gebracht werden . Ne.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Komischer Auspuffklang beim bremsen. - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 01.05.13 11:53 Uhr Klicks:34
Hatte ich auch schonmal, bei mir haben sich die vier Auspuffschrauben gelockert und dadurch ging der Dichtungsring kaputt.
MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Komischer Auspuffklang beim bremsen. - Thumbnail von welli welli - 04.05.13 16:41 Uhr Klicks:37
Hi,

hat deine Saxo mit den Auspuffgeräuschen eine Rücktrittbremse?

Sollte dies der Fall sein, so ist es möglich, das der Bremshebel bei einer zu lasch eingestellten Bremse bei zu fester Betätigung in Kontakt mit der Schraube der vorderen Auspuffbefestigung tritt.

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: