Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.03.08 14:49 Uhr Klicks:883
Hallo zusammen,

hier findet ihr meine ersten Planungsgedanken zu unserem Treffen in Bad Karlshafen:

Mittwoch 30.04.08
Ankommen und Benzingespräche
Möfeln durch Bad Karlshafen
http://www.bad-karlshafen.de/

Donnerstag 01.05.08
Diemelradweg von Karlshafen nach Trendelburg
http://www.trendelburg.de/
Nachmittags: Workshop, Flohmarkt

Freitag 02.05.05.08
Weserradweg von Karlshafen nach Hann. Münden 45 km (Reservekanister??)
http://www.hann.muenden.de/index.phtml?mNavID=295.40&sNavID=295.223&La=1
Abends Grillbuffet 12 EUR / Pers. Anmeldung hierzu bis zum 10.04.08
Hier das Angebot:
http://www.familie-freisen.de/fotos/saxonette/angebot.pdf

Samstag 03.05.08
Weserradweg von Karlshafen nach Höxter 25 km
http://www.hoexter.de/
Corvey

Sonntag 04.05.08
Benzingespräche evtl. noch eine kleine Abschiedstour
Abreise

Die Tour entlang der Weser ist gastronomisch sehr gut erschlossen. Es gibt viele kleine Orte mit ebenso kleinen Gasthöfen. Der Weserradweg ist sehr gut frequentiert. Deshalb sollten wir ihn nicht am 1.Mai befahren. Dann sind die kleinen Gasthöfe übervoll.
Abends können wir auf dem Campingplatz grillen. Ich werde wieder meinen Grill mitbringen. Grillfleisch, Getränke und andere Zutaten bringt jeder selbst mit.

Dieses ist meine erste Planung. Die Details wie z. B. Besichtigungen können wir vor Ort klären. Ihr könnt ja an Hand der Links einmal selber schauen, was euch interessiert.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 24.03.08 15:43 Uhr Klicks:105
Wo finden denn die Möfelgespräche statt?
Wir schlafen schließlich nicht auf dem Camingplatz. Das können wir uns nicht leisten! :prost:
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.03.08 16:21 Uhr Klicks:108
Möfelgespräche bei gutem Wetter auf dem Campingplatz sonst in der Kneipe vom Platz. Bringt am besten noch zwei Stühle mit.
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von MINIRENNER MINIRENNER - 24.03.08 21:36 Uhr Klicks:100
Hallo und Gude an ALLE, zunächst zu Herbert's Tourenvorschlag, sind mit Sicherheit bei schönem Wetter 3 wunderschöne Touren mit eben so schönen Zielstädten! Meine Walli und meine Wenigkeit sind HIER voll dabei! Zu dem Abendgrillbuffet nach Art vom Haus >freisen< melden wir uns hiermit auch an!
Noch ein Vorschlag für all jene, die gerne kommen möchten, aber kein Wohnwagen haben und eine preiswerte Bleibe suchen! Es gibt auch zwei Jugendherbergen in Bad Karlshafen, die haben auch Doppelzimmer, Kosten pro Nacht ca. 20,-€ pro Person inkl.Frühstück und Kurtaxe!:question:
Jugendherberge in der Winnefeldstr.7 / Bad Karlshafen
Telefon: 05672-338
Viele Grüße an Alle
MINNIRENNER
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 25.03.08 16:36 Uhr Klicks:83
haben die in der Kneipe keine Sitzgelegenheiten ? *lach*:prost:
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von Töff-Dieter Töff-Dieter - 25.03.08 19:00 Uhr Klicks:94
Hallo Chris und Iris,
Danke für Eure PN.Wir würden auch gerne nach Karlshafen kommen. Wír haben gestern beim Capingplatz per e-mail nachgefragt, ob noch ein Wohnwagen zu mieten wäre. Leider haben wir nochkeine Nachricht. Wo seid Ihr denn zum Übernachten untergekommen? Wie weit ist dies vom Campingplatz entfernt? Wir finden es natürlich nicht so praktisch, immer nur tagsüber auf dem Campingplatz aufzutauchen, da man so ja doch nicht alle Mitglieder richtig kennenlernen kann.
Viele Grüße
Anita und Dieter:wink: :up: :prost:
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 25.03.08 21:10 Uhr Klicks:93
Ihr braucht ja nicht nur tagsüber auftauchen, abends sitzen wir schon irgendwo zusammen bis in die Puppen, dann müsst Ihr halt ein Stück laufen, wo ist das Problem, oder ich fahr Euch heim.
Eddi aus B.S.
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 26.03.08 07:34 Uhr Klicks:86
mal ganz schnell eine Antwort, weil ich zur Arbeit muss.

Enfernung ca 800 m

Ruf bei Frau Busch an, tel .: 05672-2354

bis später. Muss zum Zug !

Christoph
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von Töff-Dieter Töff-Dieter - 26.03.08 20:42 Uhr Klicks:102
Hallo,
Möchte auch teilnehmen,leider sind alle Mietwohnwagen-pensionen-Ferienwohnungen schon belegt.Muß nun wohl mit dem Zelt anreisen!!Wenn das Wetter und die Temperatur bis dorthin stimmen ,werde ich wohl ohne meine Anita kommen(Sie ist kein Freund vom zelten!)Wenn :sun: ,dann bin ich :dafuer: wenn :rain: und:cold: bin ich:dagegen: :down:
So werde ich es machen
Grüße Dieter H.
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von Töff-Dieter Töff-Dieter - 26.03.08 20:46 Uhr Klicks:79
Hallo Herbert
Grüße Dich!!Du hast eine PN!
Dieter H.
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von Georg Georg - 28.03.08 10:11 Uhr Klicks:73
Hallo an Alle die mit nach BKH kommen,
als kleines Mitbringsel zu unserem Treffen werden wir einen Riesenlaib Brot backen lassen (siehe Foto) und zum Grillabend am Donnerstag 1.Mai spendieren.
Damit Ihr Euch die ungefähre Größe vorstellen könnt habe ich eine Kaffeetasse daneben gestellt.

Also dann bis bald
Georg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4p5h-17.jpg
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.03.08 10:46 Uhr Klicks:70
Hallo Georg,

das ist ja wahnsinnig und sieht unheimlich lecker aus.

Tolle Idee:up:

Herbert
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von Töff-Dieter Töff-Dieter - 28.03.08 13:01 Uhr Klicks:70
Hallo Georg,

Wirklich tolle Idee (zudem liebe ich Brot!)
Zum Grillabend stifte ich 3 Dosen Bier (zu je 5ltr.)
Ab morgen möchte ich mich bis ungefähr 10.April von der Runde verabschieden(d.h. ich bin dann nicht online)Ich fahre zu unserem Holzhaus in Frankreich um dort einige anstehenden Arbeiten auszuführen (unteranderem.streichen der Fenster , Türen,Pflanz- und Gartenarbeiten u.anderes):prost: :andiearbeit:

Grüße Dieter H.
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von Georg Georg - 28.03.08 14:41 Uhr Klicks:67
Prima Dieter,
da haben wir ja schon etwas wo wir das Brot eintunken können. Weiß ja nicht wie lange die Fahrt dauert...:-))

viele Grüße :prost:
Georg
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 28.03.08 16:43 Uhr Klicks:69
... dann bringen wir eben was für die Anti- Bier Trinker mit. :wink:

Wie wäre es mit Sekt und Wein? :prost:

So ein paar Flaschen passen wohl noch in den Satteltaschen rein !
:racer:

Iris und Christoph
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von iris.b iris.b - 28.03.08 16:46 Uhr Klicks:75
hallo ihr lieben..wir freuen uns euch alle zu treffen und würden uns a. genre anmelden und b. genre wein und sekt mitbringen..wäre echt toll von euch mal zu sagen ob ihr rot oder weiss bevorzugt:wink: über antwort wär ich echt happy...auf ein gelungenes treffen iris und chris:dafuer: :prost:
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von Georg Georg - 28.03.08 19:00 Uhr Klicks:86
Hallo Iris und Chris,
ich bin zwar bekennender Biertrinker :bier: antworte aber mal für meine mitradelnde Frau.
Bei Sekt bevorzugt sie gern die Farbe Weiß und bei Wein die Farbe Rot wobei sie trotzdem sehr flexibel sein kann.
Wir freuen uns ebenfalls auf ein gemütliches Treffen und stoßen inzwischen schon mal symbolisch mit Euch an
:prost: Bärbel und Georg
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von iris.b iris.b - 29.03.08 07:05 Uhr Klicks:82
hallo bärbel hallo georg..na das ist ja mal ne ansage....kommt mir sehr entgegen...lach:prost:
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von HP der Hesse HP der Hesse - 06.04.08 13:32 Uhr Klicks:57
Hallo!

Wir freuen uns auch auf das Treffen! Und hoffen auf ordentliches Wetter, eben hats in Hessen geschneit!

Bin auch bekennender Biertrinker, meine ehemalige Verlobte mag auch lieber einen "Roten"!

Apropos Bier:
Dieses Jahr werden wir eine Bierexcursion durch die Fränkische Schweiz unternehmen, zwei Wochen im Juni!

HP :prost:
Franken Planung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.04.08 13:47 Uhr Klicks:68
Hallo HP

für Deine Planung in die Fränkische Schweiz habe ich etwas:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Gc7w69C7.jpg

Eine wunderschöne Ecke. So viele Brauereien habe ich noch nirgendwo gesehen.

Gruß

Herbert
Re: Franken Planung - Thumbnail von HP der Hesse HP der Hesse - 06.04.08 15:09 Uhr Klicks:65
Hallo Herbert!

Wie gerne würde ich die alle "abarbeiten", leider werden die zwei Wochen dafür wohl nicht ausreichen? :andiearbeit:

Wenn jemand Tipps hat, wo sich die Verkostung lohnt, gerne!!!

Prost!
HP
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von Georg Georg - 06.04.08 20:12 Uhr Klicks:70
...arme Leber:bier:
Gruß
Georg
Hallo Herbert, ich werde erst am Samstag auftauchen,vorher ist mir etwas dazwischen gekommen.Ein Bett brauch ich nicht,denn ich werde die eine Nacht im Auto pennen.Gut,daß ich jetzt weiss,daß ich Rump....quatsch,wohin Ihr fahrt.Dann kann ich Euch vielleicht einholen,oder,wenn es nicht zu früh losgeht,mit Euch gemeinsam fahren.Gruss Klaus:racer:
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 12.04.08 06:51 Uhr Klicks:67
Hallo Herbert!

Bei einer längeren Zugfahrt, die recht langweilig war, habe ich die Teilnehmerliste von Bad Karlshafen gelesen und mal zusammengerechnet. Bin positiv überrascht! :-)
Nach meiner Zählung kommt folgendes heraus:

Personen 31
Saxos 25
sonstige Räder 3

Wohnwagen 2
Zelte 3
Wohnmobile 6
Pensionen/Hotel 4 (Gruppen/Paare)
ohne Angabe/Übernachtung 3

Ich finde, das ist schon eine ganze Menge. Ich freue mich schon darauf.

(Noch) verschlafende Grüße aus dem Wald *gähn*

Christoph
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von HP der Hesse HP der Hesse - 12.04.08 09:57 Uhr Klicks:62
Hallo zusammen!

Nun brauchen wir nur noch schönes Wetter!!!!

Zur Aufzählung steuern wir noch drei Bearded-Collies bei! Zu sehen unter http://www.mybeardie.de

Gruß
hp
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von iris.b iris.b - 12.04.08 13:54 Uhr Klicks:72
die sind ja süss die drei ..bist du sicher das die auch 20km in der stunde laufen können???..kleiner scherz:dafuer:
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von HP der Hesse HP der Hesse - 12.04.08 21:35 Uhr Klicks:56
Nee, aber 20 Würstchen in der Stunde schaffen die locker!

Gruß
hp :up:
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 12.04.08 23:36 Uhr Klicks:55
Lach,lach,lach:up: :applaus: :wink:
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.04.08 18:20 Uhr Klicks:52
Hallo Christoph,

danke für Deine Mühen. Das ist in der Tat schon eine ganze Menge und ich denke auch mal das reicht, da die Veranstaltung sonst zu unübersichtlich wird

Gruß

Herbert
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 15.04.08 15:48 Uhr Klicks:55
Hallo Herbert!

Brauchst du noch irgendwelche Hilfe oder Utensilien z.B. für das Grillen?

Ich habe zwar kein Wonmobil oder sehr großen Stauraum im Auto, aber einen Gasgrill oder einen Gasbräter könne ich so falten, dass er noch reinpasst! (da haben wir schon mit der ganzen Nachbarschaft Reibekuchen, Bratheringe und Würstchen mit gebraten. Natürlich nicht gleichzeitig! :up:
Aber wir sind nach meiner Vermutung 33 Menschen und ein paar Hunde, die teilweise sogar 20 Würstchen pro Stunde verbrauchen! *lach*
Würstchen gibt es ja auch in Großpacks..
Du musst doch nicht Alles alleine machen. Ich denke, hier sind sehr viele hilfsbereite Teilnehmer, die dir gerne ein wenig Arbeit abnehmen wollen und können.
Es gibt so viel, was man gebrauchen kann. Musik, Licht, gute Laune, Musikinstrumente, Liederfibel, Heizstrahler usw...
Oder was meint ihr ? :question:

:andiearbeit:

dom
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.04.08 16:09 Uhr Klicks:57
Hallo Dom,

vielen Dank für dein Angebot.
Wir wollen es so einfach wie möglich machen. In Greven hatte das auch wunderbar geklappt. Jeder bringt seine Sachen selber mit (Grillfleisch, Würstchen, Getränke). Die Nichtcamper sollten ihre Sitzgelegenheit und evtl einen Klapptisch mitbringen, damit wir bei hoffentlich gutem Wetter auch draußen sitzen können. Bei schlechtem Wetter können wir die Räumlichkeiten der Campingplatzgaststätte nutzen. Ich bringe einen etwas größeren Holzkohlegrill mit. Wenn nicht alle gleichzeitig alles fertig haben wollen, geht das. Ein zweiter Grill wäre aber nicht schlecht.
Die Touren habe ich vorgeschlagen. Wir sollten aber nicht alle gleichzeitig fahren. Gruppen von 5-6 Saxonetten wären akzeptabel. Den Weg sollte jeder finden, da es immer am Fluß entlang geht. Auf der Fahrt nach Hann Münden können wir in zwei Gaststätten (eine ist ein altes Fährhaus) eine Rast einlegen.
Da die Tour relativ lang ist (ca 100km) solltet ihr an einen Reservekanister denken.
Schaut doch einmal in den Links zu den Städten (diese stehen im Anfangsposting) nach, was euch als "besichtigungswert" erscheint.

Camper und Saxonettenfahrer sind - wie ich meine - unkomplizierte Menschen, die nicht unbedingt nach Perfektion streben aber Künstler im Improvisieren sind.

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen und auf viele neue Gesichter.

Herbert
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 15.04.08 16:36 Uhr Klicks:50
Grillen? Da bin ich jedenfalls dabei, bringe 10 kg Holzkohle und noch nen kleineren Grill mit und alle meine Utensilien wie auf dem Bild erkennbar, grille auch für Euch, bräuchte dann nur noch jemanden, der mir ab zu zu 'nen Viertel Rotwein bringt, ...
(zum Marinieren)
Gruss au B.S.
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von iris.b iris.b - 15.04.08 16:43 Uhr Klicks:53
mit dem rotwein können wir auch dienen...das ist das kleinste problem..und tisch und stühle bringen wir auch mit...da kennen wir nix..lach:prost:
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von iris.b iris.b - 15.04.08 16:56 Uhr Klicks:53
würstchen und fleich auch ist ja klar:computer:
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 15.04.08 20:59 Uhr Klicks:45
und ich werd Euch begrillen
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 15.04.08 21:09 Uhr Klicks:50
Hallo Herbert, gibt es jetzt 1 oder 2 Grillbuffet?
Haben wir denn dann noch Gelegenheit, zu Grillen?
Wäre schade, wenn wir vollgepackt ankommen und nichts verwenden können, sollten wir neutral betrachten, was denkst Du?
Nicht das ich nicht gerne grillen würde, du kennst mich, aber die anderen bereiten sich auch vor.
Am 1. Mai z.B. hat der Wirt sowieso eine Grillfete, sind wir dabei oder wo anders?
Eddiwars
Re: Planung. Treffen in Bad Karlshafen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.04.08 21:37 Uhr Klicks:56
Hallo Eddi,
das Grillbuffet des Wirtes ist für den 02.05. geplant. An dem Tag fahren wir nach Hann. Münden und lassen uns dann des Abends bekochen.
Das steht aber auch so in Planung.

Gruß

Herbert
Anzeige: