Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 15.05.13 19:13 Uhr Klicks:69
Hallo nochmals.
Bin nun endlich Bestitzer einer Saxonette.
Bj: 1991 Typ 519 Motor Sachs 301/A
Nachdem ich mir schon einiges im Forum durchgelesen hatte und mit der Demontage begonnen, stellen sich doch noch eineige Fragen.
Ich habe einen TK Vergaser komplett auseinandergebaut jetzt glaube ich das da etwas fehlt.
In der Zeichnung habe ich gesehen das an dem
GASSCHIEBER noch ein FÃœLLSTÃœCK und eine PLATTE hat.
Bei meinem sind die nicht da :eek:
FRAGE : Müssen die beiden Teile am Gasschieber sein?

Gruss Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 15.05.13 19:17 Uhr Klicks:64
Hallo Welsches stück meist edu denn hir eine zeichung mit nummern

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 15.05.13 19:39 Uhr Klicks:62
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 15.05.13 19:41 Uhr Klicks:61
Nr. 13 Gasschieber ist da.:up:
Nr. 14 Füllstück ist nicht da
Nr. 15 Platte ist nicht da

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/og8Z23Uf.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von Hilde Hilde - 15.05.13 20:17 Uhr Klicks:59
Die Teile können alle bei Herbert bestellt werden.

Gruß Hilde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 15.05.13 21:10 Uhr Klicks:55
Bei Herbert finde ich die Teila nur für den Bing Vergaser.
Sind die Baugleich zum TK Vergaser?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 15.05.13 21:57 Uhr Klicks:54
Gute Frage Ob die Baugleich sind da kann ich nichts zu sagen abber diese müssen rein ist beim bing auch drinne
schreib herbert mal an ob der das weis ob die passen oder ewentuell für TK was hat
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von eddy eddy - 15.05.13 22:04 Uhr Klicks:57
Hallo Peter,

die Feder vom Bing kann man verwenden,
die Platte habe ich noch nicht probiert.
Schau dich noch mal in deiner Bastelecke
um, denn meistens springen diese Teile
beim ersten mal davon.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.05.13 22:17 Uhr Klicks:60
Die Andruckplatte vom Bing passt nicht in den TK-Vergaser, kann aber mit geringenn Feilarbeiten passsend gemacht werden.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 15.05.13 22:45 Uhr Klicks:57
Ich habe den Vergaser extra in einer Schüssel auseinander genommen. In der ist nix mehr drinne.
DAnn kann ich ja die Feder und die Platte bei Herbert bestellen.
MAl sehen was ich noch gebrauchen kann.

Grss Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 16.05.13 07:04 Uhr Klicks:53
Was passiert wenn ich den Gasschieber ohne diese Feder und die Platte einbaue?

Gruss Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.05.13 07:54 Uhr Klicks:52
Dein Möffel hat dann einen Sprachfehler, es stottert.
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.05.13 08:01 Uhr Klicks:57
Hallo Peter,

die Teile sind unterwegs. Morgen darfst du basteln.

Viel Erfolg dabei

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 16.05.13 08:05 Uhr Klicks:56
:wink: Besten Dank Herbert.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 16.05.13 17:32 Uhr Klicks:56
Jetzt habe ich auch die Membranplatte ab. Ich wollte gleich mit der Bohrmaschiene ran aber da drehte sich diese Fächerschraube mit. Also Schraubenzieher und Hammer und Stück für Stück gedreht.
:eek: Wird die Schraube eingeklebt???:skeptisch:
Habe erstmal einen Schlitz reingesägt bis ich eine M 5 Schraube habe.:hurra3:

Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von - 16.05.13 21:02 Uhr Klicks:52
Eingeklebt? Sax114, nur wenn Du willst das nach Dir keiner mehr da dran soll.( Das war wohl auch geschäftsdenken von Sachs) Dann kann ich Dir einen Kleber nennen, wo NUR noch eine Flex hilft. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von - 16.05.13 21:03 Uhr Klicks:52
:lachtot:
reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 16.05.13 22:42 Uhr Klicks:53
Hallo Molly,

als ich die Schraube endlich raus hatte habe ich mich nur gewundert. War so schon schwer genug das Ding rauszu bekommen.:fluch:
ich denke mal Handfest langt. :2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von - 16.05.13 22:49 Uhr Klicks:57
Genau, die fixiert nur die Membranplatte in ihrer Position.
Richtig angepresst wird sie dann durch drei der vier Vergaserbefestigungsschrauben.

Die 099iger Membranplatte hat diese Schraube gar nicht.
viel Spass.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 17.05.13 19:34 Uhr Klicks:52
Die Post ist da am Sonntag kann es los gehen.
Danke Herbert.:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 19.05.13 14:45 Uhr Klicks:50
Hallo
Jetzt hab ich alles schön zusammen aber es will nicht so recht.:eek:
Die Platte (15) die an den Gasschieber (13) kommt ,
muss die sich bewegen können oder sitzt die straff an?
Oder kann es auch noch an der Membranplatte liegen?
Gruss Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von hotte hotte - 19.05.13 15:09 Uhr Klicks:50
meinst Du 11+12? Die Platte muß nach außen angebracht werden.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 19.05.13 20:47 Uhr Klicks:51
Ja genau auf der ersten Zeichnung die 11 + 12.
und dazwischen die Feder.
Muss die Platte wie eine Presspassung ran?

gruss Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 19.05.13 21:00 Uhr Klicks:50
Moin ,
nein die muss schon gängig sein etwas mit ner Feile nacharbeiten
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 19.05.13 21:35 Uhr Klicks:56
Da muss ich noch ein wenig feilen.
Morgen kommt der neue Benzinschlauch dann sehe ich weiter.

Danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 06.08.13 10:55 Uhr Klicks:41
HAllo
Endlich ein paar Tage um an der Saxonette weiter zu machen. Jetzt ist mir das Kabel am Vergaser abgegangen.:down:
Wie bekomme ich das wieder ran???

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/QgTS0dMX.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von Rolando Rolando - 06.08.13 13:16 Uhr Klicks:41
Neu anlöten.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 06.08.13 16:11 Uhr Klicks:39
Da muss ich dieses Messingteil ja erstmal raus haben :skeptisch:
Geht das einfach abzuziehen ???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von eddy eddy - 06.08.13 17:03 Uhr Klicks:40
Geht nicht leicht aber geht im eingebauten Zustand.

lg eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von Rolando Rolando - 06.08.13 18:25 Uhr Klicks:40
....genau Eddy,oder ausbauen,und nen Ersatzvergaser reinbauen,und dann löten,aber nicht Hartlöten.:lachtot: :lachtot:

Gruß Roland:freu:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 06.08.13 20:03 Uhr Klicks:38
Meine Lötpistole liegt natürlich auf Arbeit ca. 500 km. Kann mann das Messing element einfach Abziehen?
:confused:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 06.08.13 22:19 Uhr Klicks:35
Moin,
versuch vorsichtig das Messingende mit einem schmalen Schraubendreher aufbiegen und das Kabel durch zuzammendrücken wieder festmachen . Sollte dann solange bis du an deinen Lötkolben kommst halten.....
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 06.08.13 23:41 Uhr Klicks:38
Besten Dank Dieter werde ich morgen früh mal ausprobieren.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 07.08.13 17:48 Uhr Klicks:30
:confused: Also das mit dem Löten will nicht so richtig funktionieren. Das Kabel bricht mir immer wieder ab.:fluch: Gibt es noch eine andere Möglichkeit???

Mist :fluch: :fluch: :fluch:
jezt ist mir das messingteil rausgebrochen !
Jemand einen Tipp was ich tun kann ? :help:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von hotte hotte - 07.08.13 18:13 Uhr Klicks:31
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 07.08.13 18:19 Uhr Klicks:32
DAsKAbel ist ja noch in Ordnung nur habe ich das Messingplätchen wo dieses befestigt war leider abgerissen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 07.08.13 18:32 Uhr Klicks:31
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/DVTpFRo1.jpg

jetzt konnte ich das Kabel wieder mit dem Messingplätchen verbinden.
Nur wie kann ich das jetzt wieder befestigen??? :help:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von Christian. Christian. - 07.08.13 18:46 Uhr Klicks:36
Hallo Peter,
laß dir das Kabel von einem Radio und Fernsehtechniker anlöten !
Die haben noch schnell fließendes Lötzinn, was leider aus Umweltgründen nicht mehr verkauft wird.
Viele Grüße aus Bremen
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 07.08.13 18:55 Uhr Klicks:36
Das kabel habe ich ja jetzt dran. Ich hab da auch noch eine Flasche Flussmittel :up: .
Jetzt muss das ganze nur wieder in den Vergaser rein aber der kleine Plastenippel welcher des Messingteil gehalten hat ist ja abgebrochen.:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von Blaufischprinz Blaufischprinz - 07.08.13 19:27 Uhr Klicks:37
Kannst ja auch einnen separaten Schalter setzen zur Züdstromunterbrechung, schau mal auf Seite 12 Saxonettenforum da wurde das auch schon behandelt Gruss Christian, oder gebrauchter Bing Vergaser da kriegst noch fast alle Teile ,Tk- Teile schaust düster aus LG Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 07.08.13 19:36 Uhr Klicks:33
Na mal sehen ich werde morgen mal eine kleine Schraube besorgen und ein kleines loch bohren wo ich das Messingteil befestige.
Danke für die Tipps. :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 08.08.13 17:31 Uhr Klicks:36
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/SjcDQU08.jpg
Jetzt baue ich mal alles zusammen und hoffe mal das es funktioniert.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 09.08.13 10:10 Uhr Klicks:34
Zündfunke ist bestens. :up:
Nur will der Motor nicht anspringen. Wenn ich Kraftstoff Direkt einfülle läut der Motor.
Wo kann jetzt noch der Fehler liegen??? :hilfe:
Vergaser ist komplet zerlegt und gereinigt und Dichtungen und Sieb erneuert.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 09.08.13 22:20 Uhr Klicks:34
Könnte es sein, dass du die Feder die über der Gummimembran sitzt und diesen "Benzinhahn" im Normalzustand öffnet, so dass das Benzin ungehindert in die Schwimmerkammer fließen kann falsch eingesetzt hast?

Dann wäre der "Benzinhahn" dauerhaft geschlossen und es könnte kein Benzin in den Vergaser laufen.

Gruß,

Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser und Membranplatte - Thumbnail von sax114 sax114 - 10.08.13 08:56 Uhr Klicks:36
HAllo Timo
Ich schraube den Vergaser nochmal auf und schaue nach.

Danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: