Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fahrrad mit Hilfsmotor - Betriebserlaubnis - Thumbnail von JackBauer JackBauer - 18.05.13 12:12 Uhr Klicks:43
Hallo,
ich freue mich, nun endlich meinen ersten Beitrag hier im Forum veröffentlichen zu dĂŒrfen.

Ich habe folgende Frage: Ich beabsichtige, mir bei ebay ein altes Göricke Fahrrad zuzulegen, welches nachtrÀglich mit einem Hilfsmotor ausgestattet wurde. Der VerkÀufer hat jedoch keine Betriebserlaubnis und hat nich einmal Kenntnis von der Marke bzw. Modell des Motors.

Ist es nun möglich, dass ich die Betriebserlaubnis doch noch irgendwo bekomme (beim TĂŒv???)?

Vielen Dank fĂŒr eine baldige Antwort im Voraus!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrrad mit Hilfsmotor - Betriebserlaubnis - Thumbnail von hotte hotte - 18.05.13 12:43 Uhr Klicks:39
moin

am besten ist es mal direkt beim TÜV etc. nachfragen

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Der nette VerkĂ€ufer schreibt, daß er das Rad in einem Abrisshaus gefunden hat! Ich wĂŒrd auch bei der Polizei wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung nachfragen. Das geht mit der Fahrgestellnummer.
MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: