Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Denkt an eure Bremsen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.03.08 11:07 Uhr Klicks:169
Hallozusammen,

nun scheint die kalte Jahreszeit ja langsam zu Ende zu gehen und wir können wieder ans erfreuliche Möfeln denken. Bei KĂ€lte macht es einfach nicht so richtig Spaß.
In der Winterzeit ist viel darĂŒber geschrieben worden, was denn zu tun ist, wenn der Moor nicht so richtig lĂ€uft. Habt ihr denn auch an eure Bremsen gedacht. Diese können u. U. lebenswichtig sein. Kontrolliert doch einmal die BowdenzĂŒge. Sind die Sehnen noch in Ordnung. Was ist mit den BremsbelĂ€gen . Greift die Hinterradbremse. Evtl. muss der Motor ausgebaut werden, damit die BelĂ€ge richtig gereinigt werden können.
:andiearbeit:
Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 26.03.08 12:17 Uhr Klicks:95
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Denkt an eure Bremsen --Tipp-- - Thumbnail von Pascale Pascale - 26.03.08 12:51 Uhr Klicks:84
meine 87er saxo muss jeden tag fahren, und leistet treu ihren dienst!! :danke: :danke: :danke: :danke:
an unseren saxos ist immer alles top!
aber gut, das du es hier mal ansprichst!

meine bremse muss ja immer top funkt. bei meinem motor..!

BowdenzĂŒge sind alle neu, und immer schön geölt!

TIPP:
damit das öl aus dem zug nicht in die bremse hinten lĂ€uft, an der durchfĂŒhrung zur bremse hinten ein kleines stĂŒck lappen rein machen.. ich stell nachher mal ein foto ein!! ist schwer zu beschreiben

mfg. Pascale
Re: Denkt an eure Bremsen --Tipp-- - Thumbnail von Sporti Sporti - 26.03.08 13:01 Uhr Klicks:81
Hallo,
am besten die SeilzĂŒge nicht ölen, sondern mit Graphitpulver bearbeiten.
Dann frieren Sie bei der KÀlte nicht ein und bleiben gÀngig.
Dann ist nÀmlich auch nix mit bremsen.

Sporti
Re: Denkt an eure Bremsen --Tipp-- - Thumbnail von Pascale Pascale - 26.03.08 13:06 Uhr Klicks:81
@ sporti,
das habe ich auch noch vergessen,
Graphitpulver und öl mische ich immer, wenn frieren sie nicht fest,

ich kenne das.. stand mal einen winter da.. ohne grahpit ...
im zug.. :cold:

mfg. Pascale
Re: Denkt an eure Bremsen - Thumbnail von 0815 0815 - 26.03.08 15:56 Uhr Klicks:77
Tag auch,
in Bezug auf die Bremse bin ich sehr pingelig.
Die Trommelbremse ist nicht das beste was es an Bremse gibt.
Aber trotzallem finde ich sie sehr pflegeleicht.
Ich handhabe es so regelmĂ€ĂŸig gewartet hĂ€lt lĂ€nger.

Da ich ZĂŒge mit Teflonselee habe brauche ich nicht Ölen ober Ă€hnliches.
Was ich empfehlen kann ist eine Scheibenbremse.Diese habe ich der Classic von Birgit verpasst.

Zu den BremsblÀgen der Trommelbremse.
Ab und an mal leicht anschleifen (100er Schmiegel) und die Bremsleistung reicht fĂŒr die normale Saxo aus.

Gruß
woody:up:
Anzeige: