Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündspulen - verschiedene Farben - Thumbnail von Manu Manu - 27.05.13 16:13 Uhr Klicks:56
Hallo!

Kann man eine schwarze Zündspule mit einem roten (rosa) Modul problemlos in jede Saxonette einbauen?

Wenn nicht, was sind die Unterschiede der verschiedenen Zündspulen?

Gruß von Manu
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulen - verschiedene Farben - Thumbnail von - 27.05.13 16:16 Uhr Klicks:53
Guck mal hier:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Zuendspule/

Die Spulen und Module gab es von verschiedenen Herstellern.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulen - verschiedene Farben - Thumbnail von Manu Manu - 27.05.13 16:21 Uhr Klicks:48
Das habe ich gesehen. Aber sind diese Kombinationen universell austauschbar? Mit jedem Motor/Vergaser/Polrad/Gehäuse kompatibel? Einfach nur von verschiedenen Herstellern?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulen - verschiedene Farben - Thumbnail von - 27.05.13 16:24 Uhr Klicks:48
...Im Prinzip ja.
Lediglich die E-startspulen sind anders aufgebaut, aber nur wegen der Ladespule.

Ansonsten passt jede mögliche Spule/CDI-Kombi an jeden beliebigen Motor.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulen - verschiedene Farben - Thumbnail von Manu Manu - 27.05.13 16:32 Uhr Klicks:47
Alles klar. Besten Dank für die schnelle Antwort. Noch'n Gruß vonner Manu
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulen - verschiedene Farben - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 27.05.13 18:42 Uhr Klicks:49
...ich habe noch nie versucht Prüfrex mit Motoplat und umgekehrt zu verheiraten ,sollte das (mit Kabeltausch) doch möglich sein ???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulen - verschiedene Farben - Thumbnail von - 27.05.13 18:54 Uhr Klicks:47
@fipskeny
... die Betonung lag auf "jede mögliche Spule/CDI-Kombi !"

diese möglichen Kombinationen ( welche Spule mit welcher CDI) sind im WIKi aufgeführt. Auf die hab ich mich bezogen...


Missverständnis beseitigt....?

lg,reiner

PS: vielleicht gehts sogar, durch vertauschen der äußeren Anschlüsse am Modul... ;-))

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulen - verschiedene Farben - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 27.05.13 21:28 Uhr Klicks:44
Alles klar .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: