Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Feder an der Membrane TK-Vergaser - Thumbnail von Tom-Baden Tom-Baden - 31.05.13 20:43 Uhr Klicks:51
Hallo,
ich habe folgendes Problem, bei der Montage der Membrane nach der Reinigung des TK-Vergaser, ist mir die Feder davon gesprungen :kopfwand: , leider habe ich sie bis jetzt nicht finden können, wenn meine Informationen stimmen ist diese auch nicht mehr als Ersatz lieferbar, hat jemand einen Rat?:hilfe:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Feder an der Membrane TK-Vergaser - Thumbnail von - 01.06.13 12:48 Uhr Klicks:52
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Feder an der Membrane TK-Vergaser - Thumbnail von Tom-Baden Tom-Baden - 01.06.13 13:50 Uhr Klicks:51
Hallo Klaus, vielen Dank. Habe gerade von Molly noch den Tip bekommen, dass man die Feder+den Stift evtl. auch ganz weglassen könnte. Falls ich keine Feder kriege wäre das evtl. noch eine Möglichkeit.
Gruß Tom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Feder an der Membrane TK-Vergaser - Thumbnail von Stefan Stefan - 02.06.13 04:26 Uhr Klicks:45
auch wissen wollen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Tom,
an deiner Stelle würde ich die Feder suchen, wenn sie dir weggesprungen ist, kann sie sich ja nicht aufgelöst haben. Basteleien, besonders am TK-Vergaser, gehen meist in die Hose.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Feder an der Membrane TK-Vergaser - Thumbnail von hotte hotte - 02.06.13 07:22 Uhr Klicks:42
Basteleien, besonders am TK-Vergaser, gehen meist in die Hose.
......und können teuer werden

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Feder an der Membrane TK-Vergaser - Thumbnail von ingpop ingpop - 02.06.13 12:13 Uhr Klicks:41
schau mal bei spartamet-onderdelen.nl bingcarburateur artikelnr. SOS342054:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Feder an der Membrane TK-Vergaser - Thumbnail von Hilde Hilde - 02.06.13 16:44 Uhr Klicks:40
Die Feder gibt es auch bei Herbert im Shop.Passt denn die Feder vom Bing in den TK?

Gruß Hilde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Feder an der Membrane TK-Vergaser - Thumbnail von Tom-Baden Tom-Baden - 02.06.13 17:09 Uhr Klicks:38
Hallo Hilde, lt. Brucker Radl Service passt die Feder nicht, hab nachgefragt. Hab schon eineinhalb Tage gesucht und dabei die ganze Werkstatt auf den Kopf gestellt und gesucht- nichts :motz: LG Tom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Feder an der Membrane TK-Vergaser - Thumbnail von Hilde Hilde - 02.06.13 20:49 Uhr Klicks:38
Hallo Tom,
habe ich mir schon gedacht.Bei flintstone01 (Spartamet Doktor)kannst du auch unter 01714618264 von 10-22 Uhr anrufen.Oder mal kreidler56 über Ebay anschreiben ,der hat auch fast alles.Hast du schon mal bei Herbert nachgefragt?Auch wenn er sie im Shop nicht anbietet vielleicht hat er ja noch eine.Fragen kostet nichts.
Ich habe mal 4 Wochen eine Feder gesucht und dann durch Zufall wieder gefunden.

Gruß Hilde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Feder an der Membrane TK-Vergaser - Thumbnail von - 02.06.13 23:05 Uhr Klicks:38
Hallo Tom, Dass ist sie die endsprungende Federhttp://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/8zqYGksr.jpg
Daneben liegt noch der Membrannippel. Habe ich seit längeren herausgebaut um "SO" die Membran zu schonen.(Keine Federbelastung mehr) Ist nicht auf meinen Mist gewachsen die Idee dazu. Würde sie Dir gerne geben, aber wenn ich das Ding Mal verkaufen möchte sollte der original sein. Achja, Benzinhahn schließen nach jeden Gebrauch notwendig! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Feder an der Membrane TK-Vergaser - Thumbnail von - 03.06.13 08:42 Uhr Klicks:40
Hallo molly,
beim TK hättest du den Stift und die Feder ruhig drin lassen können. Die Gummimembran beim TK ist so ziemlich unverwüstlich.

Anfällig ist sie nur beim BING.
Da ist der Gummi recht dünn und die Gummimischung härtet im Laufe der Zeit aus, auch löst sich der dort eingeklebte Stift manchmal und macht dann die Membran undicht.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Feder an der Membrane TK-Vergaser - Thumbnail von - 03.06.13 19:10 Uhr Klicks:38
Hi Reiner. Hast natürlich Mal wieder Recht. Wollte hiermit dem Tom nur die Ungewissheit nehmen, den Vergaser durch den Verlust der Feder wegschmeißen zu müssen. Da die ja bei Herbert im Shop nicht zu bekommen ist. Und auch sonst fällt die sicherlich schon unter Raritäten. Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Feder an der Membrane TK-Vergaser - Thumbnail von - 04.06.13 06:27 Uhr Klicks:37
...ach so....

mit Rarität magst du recht haben, offiziell werden wohl keine teile mehr für den TK hergestellt. Es sind nur noch Restbestände und gebrauchte Teile im Umlauf,
da ist es sicher gut, wenn man das Material schont...

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Feder an der Membrane TK-Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.06.13 13:33 Uhr Klicks:37
Hallo Reiner,

Material schonen ist richtig, denn Gaszüge gibt es von Sachs jetzt auch nicht mehr. Da kann man aber selbst Ersatz basteln.

Trotzdem - es ist wieder ein Teil weniger, das lieferbar ist.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: