Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Nun hat es mich auch erwischt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.03.08 20:33 Uhr Klicks:325
... meine Saxonette kommt einfach nicht auf Touren. Habe den Vergaser gereinigt, die Zündkerze gewechselt und morgen wird weitergebastelt.

Mal schaun woran es liegt

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 27.03.08 20:47 Uhr Klicks:122
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Nun hat es mich auch erwischt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.03.08 20:53 Uhr Klicks:117
Hallo Stefan

und das ist doch gerade der besondere Reiz. Die Technik ist noch einigermaßen überschaubar und Fehler können eingegrenzt werden. Zum Glück haben wir ja zwei Saxonetten, so dass ich morgen mal einige Teile tauschen werde.
Beim Auto ist das ja leider nicht mehr so leicht möglich.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 27.03.08 21:01 Uhr Klicks:108
Gelöscht von PeCeBu
Re: Nun hat es mich auch erwischt - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 27.03.08 21:42 Uhr Klicks:104
Ich schließe mich den Wünschen an.
Aber tröste Dich, Herbert.
Es hat auch keiner gesagt, dass der, der über Wasser laufen kann, dabei keine nassen Füsse und Schnupfen kriegt.
Gruß Gottfried
Re: Nun hat es mich auch erwischt - Thumbnail von Töff-Dieter Töff-Dieter - 27.03.08 21:48 Uhr Klicks:111
Hallo Herbert,
Ich wünsche Dir bald ein Erfolgserlebnis bei der Fehlersuche!
Lass uns bitte wissen woran es gelegen hat.Wir können immer noch dazu lernen!
Grüße von mir Dieter H.:andiearbeit:
Re: Nun hat es mich auch erwischt - Thumbnail von Richard Richard - 28.03.08 09:11 Uhr Klicks:83
Viel Erfolg:bulb:

Richard.
Re: Nun hat es mich auch erwischt - Thumbnail von hinz_un_kunz hinz_un_kunz - 28.03.08 09:36 Uhr Klicks:85
...'hört sich nach Blechbüx - äh Auspuff an:andiearbeit:

Gruß
Re: Nun hat es mich auch erwischt. Wieder geheilt. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.03.08 10:52 Uhr Klicks:86
Vielen Dank für die Genesungswünsche. Der Patient ist geheilt. Es lag an der Feuchtigkeit im und am Zündkabel (Stecker und Zündspulenanschluss) Während unserer Wienfahrt hatte ich die Saxonette auf der Wohnwagendeichsel. Da es unterwegs geschneit hatte und die Fahrbahn abgestreut wurde, ist Salzwasser dorthin gelangt.wo es eigentlich nicht hingehört.
Vielen Dank an Woody, der mir den Tipp gab, da er auch schon mal das gleiche Problem hatte.

Gruß

Herbert
das kann sicher auch auf dem Träger der AHK passieren. Na hoffentlich regnet es nicht auf der Fahrt nach BKH. Ich möchte dort gern möfeln und so wenig wie möglich basteln

Gruß Georg
Re: Nun hat es mich auch erwischt - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 28.03.08 16:50 Uhr Klicks:76
.. wie wäre es mit Auspuff reinigen ! :up:

.. kommt mir irgendwie bekannt vor ! *lach* :bier:
Re: Nun hat es mich auch erwischt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.03.08 16:51 Uhr Klicks:73
Hallo Chris,

daran lag es aber nicht. Lies mal weiter oben. Die Saxo hat auch andere Tücken.

gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 28.03.08 17:18 Uhr Klicks:73
Gelöscht von ----
Re: Nun hat es mich auch erwischt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.03.08 17:29 Uhr Klicks:80
Hallo Stefan,

oxidiert ist das Kabel noch nicht. Es war nur im Bereich der Anschlüsse nass. Da hilft nur Trocknen. Ein anderes Kabel würde genauso feucht. Evtl kann man es abdichten. Ich halte das aber nicht für so tragisch, da ich die Saxonette ja nicht täglich in Salzwasser bade.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 28.03.08 19:15 Uhr Klicks:70
Gelöscht von ----
Re: Nun hat es mich auch erwischt - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 29.03.08 00:45 Uhr Klicks:67
An den Kerzensteckern kann man sich gut selbst helfen, man schneidet ein paar Millimeter am Kabel ab, bohrt mit einer Ahle mittig ein kleines Loch , dreht den Kerzenstecker zu 2/3 auf, dann nimmt man eine Tube Uhu und drückt eine dünne Wurst zwischen Kabel und Stecker ,dann dreht man das letzte drittel ein, alles dicht. Läst sich auch später wieder lösen.
Stefan du sagst im Winter fahren macht Spaß!!!, ich habs mal gemacht , bin nur rumgeeiert weil man immer mit dem Hinterrad in der Spur vom Vorderrad fährt,also mir hats keinen Spaß gemacht. Quad fahren im frischen Schnee , das macht Spaß.
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 29.03.08 12:58 Uhr Klicks:57
Gelöscht von ----
Re: Nun hat es mich auch erwischt - Thumbnail von Georg Georg - 29.03.08 14:31 Uhr Klicks:65
Hallo Stefan,
wie wär's mit Stützräder? :wink:

viele Grüße
Georg
nicht übel nehmen, Du verstehst sicher wie ich das meine!
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 29.03.08 15:50 Uhr Klicks:58
Gelöscht von ----
Anzeige: