Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bing Vergaser - Thumbnail von - 12.06.13 21:04 Uhr Klicks:50
Hallo Saxonetten Fans.
Thema und Störungsursache Vergaser ist glaube ich immer aktuell.
In den letzen Tagen habe ich 5 Bing Vergaser getestet. Alle am gleichem Moppel unter gleichen Bedingungen. 3 der Vergaser
original mit 42er Düse und Membran. Die 2 anderen sind umgebaut nach Saxo52 also mit defekter Membran ebenfalls mit ner 42 Düse. Die Messinghülse ragt bei allen 10mm aus dem Vergasersockel. Der Schwimmerstand ist auch bei allen gleich. Trotzdem sind bei allen Unterschiede im Gebrauch. Am besten laufen die 2 umgebauten. Da nimmt der Motor den Sprit gut an. Ein Beschleunigungsloch wie bei denen mit Membran ist nicht da. Und das kann ich mir nicht erklären! Warum? Ist es mit der Membran etwas träger? Für Eure Erklärungshilfe im Voraus, DANKE. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.06.13 21:45 Uhr Klicks:49
Hallo Molly,
vielleicht baut sich mit der Membran ein kleiner Unterdruck auf, der den Sprit etwas träge fliesen lässt. Das aber ist reine Spekulation, genau wissen tue ich es nicht.
Kann aber auch an einer alten Düse liegen. Schon der Einbau einer neuen Düse gleicher Größe, ließ meinen Motor gleichmäßiger laufen und das Möfchen um 4 Km/h schneller werden.
Gruß
Werner
Re: Bing Vergaser - Thumbnail von - 12.06.13 21:51 Uhr Klicks:48
Danke Werner für Deine Idee dazu. Hierzu noch erwähnt, kam so auch nicht rüber. Also Schmimmer und Düse waren bei allen die selben. Gr. Molly (zwecks Test)
Re: Bing Vergaser - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.06.13 22:01 Uhr Klicks:49
Das war klug, gleiche Testbedingungen zu schaffen Molly.
Da aber bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht gibt es ja noch andere Ideen zu deinem Phänomen, bin mal gespannt ob es dazu Erklärungen gibt.
Interessiert mich jetzt aber auch.
Gruß
Werner
Re: Bing Vergaser - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 13.06.13 07:04 Uhr Klicks:44
Ist ewentuel Komprission Nocht gur ich Messe an einen gut laufenden Motor gute 9 Bar Deko Fentil am kurtzen stück ein Schrauben dreher rein stecken dann Messen Wäre mein ide!
Bei verlust Kolbenrind Verschlissen o Gebrochen Rifen im Rilinder o Kolben Motor Block Gerissen

Gruß
Hans
Re: Bing Vergaser - Thumbnail von hotte hotte - 13.06.13 07:56 Uhr Klicks:38
moin
hast Du das Mischrohr/Düsenstock auch immer gewechselt?

zu Hans Techel
bei 9 bar hast Du aber einen super guten Motor, oder ein Meßgerät das lügen kann:wink:

Gruß hotte
Re: Bing Vergaser - Thumbnail von - 13.06.13 09:15 Uhr Klicks:39
Nein Hotte das habe ich nicht bei jeden neu gemacht. Bei einem mit heiler Membran ist ein neuer drin. Bei zwei anderen ist er gezogen und gereinigt wieder eingesetzt. Gr. Molly
Anzeige: