Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
defekter Ultraschallreiniger - Thumbnail von Hilde Hilde - 18.06.13 10:28 Uhr Klicks:52
Hallo ,
mein Ultraschallreiniger will nicht mehr.WĂŒrde ihn gerne reparieren lassen.Weis aber nicht wo.Es handelt sich um den digitalen Ultrschallreiniger UD50SH-2Liter.

Gruß Hilde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: defekter Ultraschallreiniger - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 18.06.13 10:32 Uhr Klicks:47
Hört sich blööd an aber frag mal bei Fielmann an...
MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: defekter Ultraschallreiniger - Thumbnail von Hilde Hilde - 18.06.13 12:39 Uhr Klicks:47
Nachfragen bei Fielmann und Co haben leider nichts gebracht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: defekter Ultraschallreiniger - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 18.06.13 12:41 Uhr Klicks:47
Hmm, ok verkaufen tun sie sowas aber...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: defekter Ultraschallreiniger - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.06.13 12:53 Uhr Klicks:47
Hallo Hilde,
sprich mal mit der Medizin-Technik eines Krankenhauses in deiner NÀhe. Die können dir sicher Adressen nennen, die so was reparieren.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: defekter Ultraschallreiniger - Thumbnail von Hilde Hilde - 18.06.13 13:44 Uhr Klicks:45
Verkaufen ja aber nicht die GrĂ¶ĂŸeren.Da ich glaube das es nur eine Kleinigkeit ist werde ich mal weiter suchen.Werde morgen mal hier im Krankenhaus nachfragen.

Gruß Hilde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: defekter Ultraschallreiniger - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.06.13 13:47 Uhr Klicks:42
Hallo Hilde,
mir fÀllt gerade ein, gehen die KontrolllÀmpchen an? Wenn nicht, diese GerÀte haben alle eine Sicherung, die kann defekt sein. Um sie zu wechseln muss das GerÀt geöffnet werden. Auch Kabelbruch kann die Ursache sein.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: defekter Ultraschallreiniger - Thumbnail von Hilde Hilde - 18.06.13 13:59 Uhr Klicks:42
Die LÀmpchen gehen nicht mehr an.Vermute das GerÀt bekommt keinen Strom.Wenn ich den Stecker einstecke piept es kurz und dann geht nichts mehr.Vermute Wackelkontakt,habe aber leider von Elektronik null Ahnung.Deshalb möchte ich es auch nicht selbst öffnen.Falls es nur eine Kleinigkeit ist lohnt sich eine Reparatur.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: defekter Ultraschallreiniger - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.06.13 14:27 Uhr Klicks:42
Dann trage das GerÀt doch erst einmal zum Elektriker, der kann,wenn es nur ein Wackelkontakt ist, sowas reparieren.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: defekter Ultraschallreiniger - Thumbnail von Hilde Hilde - 18.06.13 14:58 Uhr Klicks:40
Bei einem Elektriker war ich schon der wollte mit dem Teil nichts zu tuen haben.Habe aber jetzt gerade Antwort von einem anderen Elektriker bekommen der sieht sich das Teil morgen an.Mal sehen wie es weiter geht.

Gruß Hilde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: defekter Ultraschallreiniger - Thumbnail von widerstand widerstand - 18.06.13 14:57 Uhr Klicks:41
Hallo Hilde,
wie alt ist denn das GerÀt.
Noch Garantie drauf? Wo gekauft?

Gruß Juergen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: defekter Ultraschallreiniger - Thumbnail von Hilde Hilde - 18.06.13 15:05 Uhr Klicks:40
Garantie ist vor 6 Monaten abgelaufen.Gekauft wurde im Internet da es hier in den GeschÀften nur die kleinen US BÀder gibt.Aber selbst vom Hersteller erfÀhrt man nicht wer die Teile repariert.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 18.06.13 17:08 Uhr Klicks:44
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: defekter Ultraschallreiniger - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 21.06.13 10:00 Uhr Klicks:44
Hallo Hilde,

solltest Du ĂŒber den Elektriker nicht weiter kommen kann ich Dir als Augenoptikerin folgende Firma mepfehlen:

http://www.elma-ultrasonic.com/home.html

Die ProfigerÀte halten an sich ewig. Und in der Optikerwerkstatt laufen sie tÀglich mehrere Stunden.

Nix gegen Vielwahn (habe mir das selbst mal angetan), aber die arbeiten mit knapp der hĂ€lfte an "ungelernten" KrĂ€ften um Kohle einzusparen und haben ZentralwerkstĂ€tten. Die Leute, die dort auf die Kunden los gelassen werden, haben eine Quote zu erfĂŒllen. Das Ultraschallbad ist da eher hinderlich...

Ich hoffe Du kommst so weiter.

Liebe GrĂŒĂŸe
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: defekter Ultraschallreiniger - Thumbnail von unkung unkung - 22.06.13 17:04 Uhr Klicks:43
Hallo Hilde.

Eine Möglichkeit noch: Probiere mal eine andere Steckdose oder stecke den Stecker nicht völlig hinein.
Bei den flachen Eurosteckern mit den Kontakten nur an der Spitze kommt es vor dass diese ĂŒber die Kontakte der Steckdose hinausgeschoben werden.
Das hÀtte dann den Effekt dass kurz Strom anliegt (Piep) und dann wieder weg ist.

Klingt vielleicht komisch, ist aber eine Möglichkeit.

Gruß
Unkung
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: defekter Ultraschallreiniger - Thumbnail von Hilde Hilde - 22.06.13 17:40 Uhr Klicks:42
Hallo,
habe das GerÀt heute wieder abgeholt.Fehler ist defekte Platine ,was die Reparatur kostet weis man noch nicht.Das alles zum Preis von 18,90 Euro.
Kaufe mir einen neuen ,nur diesmal mal keinen digitalen.Hoffe mal das die analogen weniger empfindlich sind.

Gruß Hilde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: