Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündmodul anschließen - Thumbnail von gully gully - 18.06.13 12:11 Uhr Klicks:60
hallo!
vielleicht kann mir ein geübter saxyschrauber helfen.
ich möchte gerne mein zündmodul wechseln, von blau auf rot, kein tuningmodul.
ich habe schon bemerkt, dass die steckergröße unterschiedlich ist nun zu meiner frage, bevor ich neue stecker montiere: bleibt rot links, schwarz in der mitte und blau rechts? rad von hinten gesehen! so ist das blaue modul angeschlossen!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodul anschließen - Thumbnail von - 18.06.13 12:20 Uhr Klicks:57
Hallo Gulli. Mal abgesehen von der Steckergröße ist die Anordnung der Kabel gleich. Steht aber auch auf den Modulen. NUR! Das rote Modul müsste ein Motoplat sein und das blaue ein Prüfrex. Wenn Du eine Prüfrex Spule mit einen Motoplat Modul paarst, weiss ich nicht ob das funktioniert. Interessiert mich auch. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodul anschließen - Thumbnail von gully gully - 22.06.13 10:30 Uhr Klicks:38
naja, ich hab es noch nicht versucht, wenn ich etwas weiß werde ich es dich wissen lassen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodul anschließen - Thumbnail von Rolando Rolando - 18.06.13 12:22 Uhr Klicks:54
Hallo Gully,die belegung der Anschlüsse steht doch auf dem rotem Modul drauf,wenn es vom Motoplat ist,aber was soll das bringen?

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodul anschließen - Thumbnail von Hilde Hilde - 18.06.13 12:36 Uhr Klicks:55
Hallo,
das rote Modul kann aber nur mit schwarzer Zündspule genutzt werden.Siehe Wiki

Gruß Hilde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodul anschließen - Thumbnail von gully gully - 22.06.13 10:34 Uhr Klicks:42
danke, also nix mit testen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodul anschließen - Thumbnail von gully gully - 22.06.13 10:33 Uhr Klicks:41
das hab ich wohl übersehen...werde nachsehen
was es bringt?
das blaue modul hat, so nehme ich an, einen defekt.
je nach lust und laune regelt es bei 17 km/h ab.
wenn es lust hat, das kann schon nach 100 meter sein, läuft dann die saxy wieder 21 km/h.
es ist einfach lästig.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: