Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Reparaturhilfe gesucht - Thumbnail von maxe maxe - 18.06.13 16:41 Uhr Klicks:76
Meine Spartamet lief nun drei Jahre ohne Probleme.
Jetzt bringt der 399er Motor nicht mehr die volle
Leistung und er macht Schleifgeräusche.
Ich habe den Motor ausgebaut und keine Fehler
gefunden. Da mir Werkzeug und Erfahrung fehlt,
habe ich den Motor nicht weiter zerlegt.
Ich wohne in Tecklenburg zwischen Münster und
Osnabrück. Gibt es einen erfahrenen Schrauber, der
mir helfen könnte den Fehler zu finden und zu beheben?
Ich könnte den Motor auch per Post verschicken und natürlich
die Auslagen bezahlen.
Herzliche Grüße
Max
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturhilfe gesucht - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 19.06.13 12:52 Uhr Klicks:66
Herberts saxonettenladen hilft Dir bestimmt !!

Gruß saxo66:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturhilfe gesucht - Thumbnail von Bias Bias - 19.06.13 15:03 Uhr Klicks:64
Hallo,
dort können günstig Ersatzteile erworben werden. Aber eine Reparaturwerkstatt ist es grundsätzlich nicht.
Lieben Gruß!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturhilfe gesucht - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 19.06.13 21:02 Uhr Klicks:61
Es geht doch nicht um Ersatzteile!!!!!:kopfwand: Es geht darum, daß einer von uns in der Nähe wohnt und daß derjenige dem Maxe das Schrauben ein Bisschen näher bringt!! Das ist die BESTE Lösung:hurra3:
Mfg aus der ehemaligen Hauptstadt:freu:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturhilfe gesucht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.06.13 21:07 Uhr Klicks:62
Hallo Maxe,

wenn der Weg nicht zu weit ist, komm nach Bielefeld.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturhilfe gesucht - Thumbnail von maxe maxe - 20.06.13 11:26 Uhr Klicks:57
Liebes Forum, lieber Herbert,
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Alex1981 hat recht - am liebsten geht es mir darum, dass einer aus der Nähe mir eine Anleitung geben kann.
Und da ist Herberts Angebot nun wirklich ein Treffer!
Ich melde mich bei Herbert und später beim Forum zu einem Erfahrungsbericht.
Einen leichten Rückenwind und eine kühle Briese von vorn
wünscht Euch
Maxe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturhilfe gesucht - Thumbnail von maxe maxe - 23.06.13 13:36 Uhr Klicks:43
Liebes Forum,
der Besuch bei Herbert war ein voller Erfolg! Die Spartamet
läuft wieder, ich habe einiges gelernt und nun auch den Mut,
mal selber den Motor zu öffnen, um defekte Teile auszutauschen.
Inklusive Begrüßungskaffee ( und der war nicht von schlechten Eltern ) haben wir - nun ja eigentlich mehr Herbert - knappe 2 Stunden für das Zerlegen und den Zusammenbau gebraucht. Und es zeigte sich, dass die Reparatur schon überfällig war. Wir entdeckten eine gebrochene Getriebewelle ( es ist schon ein Wunder, dass mich die Sparta noch bis zur Haustür brachte ), eine Membranplatte, die nicht richtig schließen konnte, sowie eine durchlässige Dichtung zur Membranplatte. Und natürlich nutzten wir die Gelegenheit, um diverse Simmeringe zu erneuern.
Nun habe ich den Motor in den Rahmen montiert und eine erste Probefahrt gemacht. Es ist ein Genuss - kein Schleifen, kein Klappern und die volle Ladung Rückenwind. Es hat sich also gelohnt und sicherlich macht es Sinn, den Motor in einem geregelten Abstand zu öffnen, um den inneren Verschleiß im Blick zu haben. Vielen Dank an Herbert!
Es grüßt Euch der glückliche Max
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturhilfe gesucht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.06.13 14:02 Uhr Klicks:43
Hallo Max,

du bist ein sehr angenehmer Reparaturpartner, mit dem die gemeinsame Arbeit Spaß macht. Danke auch für das leckere Mitbringsel und gute Fahrt.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturhilfe gesucht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 23.06.13 15:39 Uhr Klicks:36
Wieder mal ein Musterbeispiel der positiven Art.:2thumbs: So soll´s sein. So geht Forum.Da freu ich mich doch glatt mit dem Maxe mit.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturhilfe gesucht - Thumbnail von - 23.06.13 16:17 Uhr Klicks:41
Ja, zusammen.

das ist immer die beste Variante, davon profitiert der "Anfänger" am meisten.

Schön, wenn eine solche Gelegenheit
angeboten und auch angenommen wird.

prima, Herbert !

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: