Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wer baut den Saxonettenmotor und wo wird er gebaut? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.03.08 09:04 Uhr Klicks:308
Hallo zusammen,
Hercules, Saxonette, Saxy Light, Spartamet, Hudson S1 alle Fahrzeuge haben den gleichen Motor. Wer baut ihn eigentlich? Ist es die Firma Sachs in Schweinfurt? Wird er jetzt in China für alle Räder produziert? Wer weiß da etwas?

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 29.03.08 13:10 Uhr Klicks:133
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Wer baut den Saxonettenmotor und wo wird er gebaut? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.03.08 13:16 Uhr Klicks:131
Hallo Stefan,

danke für die Antwort. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass zwei Firmen identische Motoren herstellen. Der Name Sachs dürfte doch ein geschützter Name sein. Hier könnte man noch etwas nachforschen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 29.03.08 13:32 Uhr Klicks:137
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Stefan,
bei zwei fast noch neuen deutschen Werkzeugmaschinen, die in China gefertigt wurden, habe ich in zwei Jahren mehr Reparaturen gehabt als an den über 40 Jahre alten deutschen Maschinen in über 10 Jahren.
Gruß Gottfied
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 30.03.08 13:19 Uhr Klicks:116
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
..seid doch froh, daß die so ne lausige Qualität liefern, sonst sind wir bald am Bettsockenstricken... Die Parts gestellen sich ja auch recht günstig
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wenn man die neuen Maschinen erst auseinderbaut, die Teile entgratet, Bohrungen ansenkt und Gewinde nachschneidet, Lager fettet, Simmeringe richtet herum einsetzt, etc. und sie dann in Betrieb nimmt, funktionieren sie einwandfrei.
Es sei denn, dass die Werkstoffe nicht ISO, EN oder DIN entsprechen.
Gruß Gottfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,
wäre doch eine "Geschäftsidee" den Saxonettenmotor als Selbstbausatz anzubieten. Dann könnte jeder seinen Motor so zusammenbauen, bzw. auf "made in Germany" umzurüsten wie er der Meinung ist es wäre am Besten.:up:

Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hallo zusammen,

ich hatte eine saxo, die hatte einen motor "made in italy".

gruss
opel11
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: