Rolando du oller Pessimist,
tut er ja auch nicht, sich weit von zuhause wegtrauen.
Habe dem André zum Gewindeeinsatz geraten, er wollte es einfach mal erst mit JB-Weld versuchen. Bin selber mal gespannt, wie lange das hält, ist ja auch ein guter Test für uns, was so der Kleber leistet.
Er schreibt ja selbst:
„Falls das wieder in Hose geht, muss sowieso der Motor auseinandergenommen werden. Dann wird er auch mal (hoffentlich nicht bald) richtig überholt und auf Vordermann gebracht.“
Gruß
Werner
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registrierenMoin Werner,
und ich dachte wir sind hier ein Hilfsforum,heiß-kalt-heiß-kalt,da enstehen doch Spannungen,da hilft selbst der beste Kleber nichts.Na gut wenn er nur Nahverkehr fährt.
Ich habe mit dem Kleber schon Kupplungen geklebt,aber diese sache,ne geht gar nicht,warum nicht gleich vernünftig?
Gewindeeinsatz rein,und gut ist es,aber dazu muß ja der Motor geöffnet werden,und das ist wieder mit Arbeit verbunden,nicht war?
Gruß Roland
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registrierenHallo Zusammen,
alle mal ruhig Blut. Fahre mit meinem Möfchen rund 12 Kilometer am Tag. Will es nicht heraufbeschwören, aber der Superkleber macht einen guten Dienst. Hatte einfach keine Lust den Kopf für das Coil-Gewinde ab zu bauen!
Wenn er aufgibt, dann wird der Motor generalüberholt und bekommt ein neues Coil-Gewinde.
Aber wie schon beim Käfer damals, er läuft und läuft und läuft und läuft.
Vielleicht kauf ich mir ja noch einen Ersatzmotor und richte auf Verdacht neu her. Man hat ja immer was zu Schrauben!
Danke für Eure Kommentare.
Andre
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registrierenSo, 180 Kilometer gefahren, Peng, Dekoventil ab.
Der Test war demzufolge ein gescheitert.
Motor ist bereits auseinander gebaut und das Loch vom Dekoventil zu gemacht.
Warte nur noch auf neuen Kolbenring, dann wird sie wieder laufen.
Andre
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registrierenOder du machst es so wie ich, originalen mit Deko raus aus der Sparta und einen Motor ohne Deko rein...
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registrierenNabend Andre mit was hast du das Loch zugemacht?
Und wo gib es so was?Hast du ein neues Dekoventil verbaut?
Fragende Grüße Roland
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registrierenHallo Andre,
wenn du den Motor zerlegst, lässt sich die Dekoöffnung problemlos ausbuchsen.
Entweder eine kurze Bundbuchse innen M10x1, egal ob Messing oder Stahl.
Das Dekoventil dann mit Kupfer- oder Keramikpaste einsetzen. Oder mit einem Blindstopfen verschließen.
Notfalls geht auch ein kurzer Baercoil oder Helicoil.
Ich würde jedoch immer eine Bundbuchse bevorzugen.
lg,reiner
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