Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Lemonx Lemonx - 06.07.13 01:34 Uhr Klicks:74
Hallo,

ich fahre eine Classic mit einem "24x559" Felge (Hinten), leider ist der Profil abgefahren. Auf der Reifen steht 50-559 26x2.00 Schwalbe.

Im Internet habe ich eine Reifen gefunden mit 60-559 26x2.35 (ich habs noch nicht gekauft, wollte hier nur vorher Fragen, damit ich mir sicher bin)

Passt das Reifen auch bei Classic bitte?

:up:
Lemonx
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 06.07.13 05:25 Uhr Klicks:67
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Lemonx Lemonx - 06.07.13 13:58 Uhr Klicks:60
Hallo Ede, ja ich habs schon gelesen aber die Frage ist ja ob es noch andere Reifen/Größe passen oder nicht.

60-559 26x2.35 wollte ich mir kaufen und Frage hier ja obs passt oder nicht?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Hilde Hilde - 06.07.13 17:31 Uhr Klicks:62
Zu groß.

Gruß Hilde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Stefan Stefan - 06.07.13 17:50 Uhr Klicks:61
.. gib mal big appel ein sollte knapp passen 60er hab keine classic

gruss stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Lemonx Lemonx - 06.07.13 17:58 Uhr Klicks:60
559er Durchmesser müsste passen
aber 60er breite, was ist damit genau gemeint? Also (60) 6 cm breite am unteren breite (zwischen Felge und Decke) oder oberen lauffläche? Wenn es oben 6 cm ist, dann spielt 1 cm nicht so große Rolle.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Stefan Stefan - 06.07.13 18:00 Uhr Klicks:55
www.schwalbe .de guggen :)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 06.07.13 19:02 Uhr Klicks:58
55er paßt super aber schon am Limit und vom Fahrgefühl wie auf Wolken (Big Apple).
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Pusy Pusy - 06.07.13 23:15 Uhr Klicks:52
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 07.07.13 08:45 Uhr Klicks:49
du kannst und darfst nur das fahren was in der ABE steht!!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.07.13 13:34 Uhr Klicks:50
Na ja. Er kann schon . Nur mit dem Dürfen ist das so`ne Sache.Da dürfte dann unsere "Schutztruppe" was gegen haben.
Und im Falle eines Falles hätte da auch die Versicherung was gegen einzuwenden.
Aber können kann Er schon.....

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Rolando Rolando - 07.07.13 14:47 Uhr Klicks:49
Hallo zusammen,

dann fahrt doch mit der neuen Bereifung zum Tüv,eintragen lassen,und gut ist es.:wink:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Lemonx Lemonx - 07.07.13 17:32 Uhr Klicks:47
Also ich bin mir immer noch sicher obs 60-559 passt oder nicht? ABE steht 50-559
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 07.07.13 19:25 Uhr Klicks:45
hast du es so noch nicht begriffen,du darfst sie nicht fahren.oder wie roland schreibt,beim tüv fragen und dann eitragen lassen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Lemonx Lemonx - 07.07.13 19:31 Uhr Klicks:49
TÜV ist mir egal, ich habe ja nicht gefragt obs für TÜM geeignet ist? Kommt das so nicht rüber?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von eddy eddy - 07.07.13 21:27 Uhr Klicks:47
@ Lemonx,
dann kauf doch einfach 60-559 und berichte
uns ob sie passen. Oder messe einfach ob
60mm Platz haben.

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von hotte hotte - 08.07.13 07:13 Uhr Klicks:42
moin Lemonx,

schau mal was Hilde weiter oben schrieb!!
Was ist an dieser Antwort Dir nicht klar??? ich wüßte nicht wie ich das anders rüber bringen sollte.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Lemonx,
doch, ist schon rübergekommen was du willst, du willst einen zu großen Reifen montieren der für die Classic nicht zugelassen ist und dafür willst du von uns Erfahrungswerte, die anscheinend kein hat.
Ob es dir passt oder nicht, du musst dir schon gefallen lassen, dass man dir hier einen vernünftigen Rat erteilt. Dazu gehören eben auch Antworten mit rechtlichem Inhalt.
Nochmal: 60-559 ist zu groß und für die Classic nicht zugelassen!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 08.07.13 12:39 Uhr Klicks:46
Oder - Probieren geht über studieren......
Auch wenn da Erfahrungswerte bei rauskommen die zum :wuah: sind.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Lemonx Lemonx - 08.07.13 21:20 Uhr Klicks:49
Hallo Saxo Freunde,
ich entschuldige mich bei Euch alle. Ja, ich weiß, meine letzte mail war nicht so höflich formuliert worden. Die 60-559 habe aber ich nicht gekauft.

LG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Rolando Rolando - 19.07.13 20:46 Uhr Klicks:40
Und die 60er Bereifung passt doch auf der Classic,habe ich gerade im Nachbarforum gefunden.
Bilder gibs da auch.


Ungelesener Beitragvon manfredtabea » Donnerstag 18. Juli 2013, 19:15
Wollte die Kleine meiner Frau im Winter fertig machen. Ist leider erst jetzt fast fertig geworden. Braune Griffe fehlen noch und der geplante
Frontgepäckträger - holzbelegt ist bestellt. Ist sie nicht hübsch geworden?


Folgende Teile wurden verbaut:

Reifen: 599/60 Fat Frank von Schwalbe in braun
Schutzblechstreben: Classic Cycle, Metallprofil hochstehend für das Nummernschild (wie bei der Harley)
Tank: Zubehörtank für Honda Dax - schönes Stück ohne sichtbare Nähte, hochglanzpoliertes Alu, auf Metallprofile motiert - Anschraubpunkte alter
Gepäckträger.
Benzinhahn im Schlauch
Elektrik und Batterie auf Metallprofil montiert, Täschchen von Mausi geklaut. Litze im Kotflügel anlaminiert - fürs Rücklicht,
Lack: Originallack Renault 593 vert (in super Spraydose geliefert).

Motor: Nur ne Spule ohne Elektronikschachtel von Summi ost (läuft gut). Aufgeborte Ansaugplatte (vorher mit Kleber verfüllt - damits keine Löcher gibt)
43 er Düse.



Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.07.13 21:59 Uhr Klicks:35
Und was sagt uns das ?

Man wird alt wie ´ne Kuh
und lernt immer noch dazu.:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Rolando Rolando - 19.07.13 22:58 Uhr Klicks:34
@ Hilde,siehste nicht zu groß.:up: geht nicht-gibs nicht.:lachtot:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Stefan Stefan - 20.07.13 00:22 Uhr Klicks:33
wou
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Hilde Hilde - 20.07.13 00:45 Uhr Klicks:35
Hallo,
die Schutzbleche mussten dazu nach aussen gebogen werden.Gepäckträger und Tank sind auch nicht mehr vorhanden.Er hat auch keine 60-559 sondern 60-599 aufgezogen.
Der 60-559 passt nicht auf die Classic wenn sie im original Zustand ist.
Gruß Hilde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Hilde,
Fazit: Man solle immer alles ganz genau lesen!
Geht nicht, gibt es also doch! :laola: :lachtot:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Rolando Rolando - 20.07.13 10:55 Uhr Klicks:33
Moin Hilde+Werner,daß war ein Tippfehler von Manfred,den er schon verbessert hat 60-559 hat er aufgezogen,passt also doch.:freu: :freu:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich bleibe dabei, 60-559 passt nicht!!!
Ich würde ja nicht drauf bestehen wenn ich es nicht selber ausprobiert hätte.
Der Reifen schleift bei einer Classic am Schutzblech und bei vollem Luftdruck auch an der Gabel.
Mal abgesehen davon, dass er immer noch nicht für die Classic zugelassen ist.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Rolando Rolando - 20.07.13 11:31 Uhr Klicks:32
@ Werner wegen der Zulassung fährste zum Tüv,und läßt die Reifen eintragen,wo liegt das Problem:hurra3:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Was soll ich beim TÜV? Ich habe kein Problem, mir reichen meine 50-559 völlig aus.
Einen Gang zum TÜV ändert aber nichts daran, dass die Reifengröße 60-559 Nach wie Vor nicht zugelassen ist.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von widerstand widerstand - 20.07.13 14:50 Uhr Klicks:35
Hallo zusammen,

ich lese fleißig mit. Ich habe zwar keine Classic, würde jedoch gerne wissen außer den Reifen(Decke) die eingetragen sind; wo ich darüber etwas finde die noch erlaubt sind zu benutzen.
Bei mir Sparta (37x590).

Gruß Juergen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Rolando Rolando - 20.07.13 22:27 Uhr Klicks:35
Nabend Juergen,Sparta ist doch in Holland hergestellt worden,schau doch mal da rein.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 23.07.13 13:21 Uhr Klicks:35
Da hat doch schon .......
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Sh3E2SBE.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/kBTtgwZb.jpg
Und ganz kuschtich isser dabei auch noch :group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Rolando Rolando - 23.07.13 14:46 Uhr Klicks:37
Ja woll Dietmar,so ne Bilder wollen wir sehen.:up:
Du Kleeblattfahrer.
Ich glaube Werner und Hilde werden jetzt ganz blaß.:lachtot: :lachtot:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 23.07.13 17:56 Uhr Klicks:35
Hi Dietmar :eek: :eek: :eek:
oder 55-559 BIG Apple / war 2008 :eek:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/0mAUVhqr.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 23.07.13 18:28 Uhr Klicks:32
@Rolando
Bilder sind aber von Paule. Der kann !!!!!
Und so ein Kleeblatt hatter mir auch draufgeklebt..... Optische Verschönerung hatter gesagt:roll:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Rolando Rolando - 23.07.13 18:44 Uhr Klicks:35
....richtig,aber da kann man mal sehen 60-559 passt.
Weil ganz oben schrieb Hilde passt nicht(zu groß),ohne sich mal richtig schlau zu machen,und daß finde ich nicht gut,man kann auch mal einsichtig sein.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Hilde Hilde - 23.07.13 18:50 Uhr Klicks:43
Hallo Rolando ,
Hilde wird nicht blaß.Der Reifen ist nicht auf einer Saxonette Classic.60-559 Reifen passt auf eine Classic , wenn sie nicht verändert wird , nicht.

Gruß Hilde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Rolando Rolando - 16.04.14 20:23 Uhr Klicks:34
Hallo Hilde,versuchs doch mal mit dem 55er x559 Big Apple plus der passt auf die Classic-felge.

Musste mal Foremmitglied Molly fragen,ja der fährt damit.

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von - 16.04.14 20:34 Uhr Klicks:37
Geile Pelle. Den fahre ich auch auf meiner Viper. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Rolando Rolando - 16.04.14 20:38 Uhr Klicks:36
Was du so alles hast.:freu:

Gruß Rolando
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Falliken Falliken - 18.04.14 13:14 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Falliken
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Pusy Pusy - 18.04.14 15:13 Uhr Klicks:33
Aber aber :skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von - 19.04.14 18:34 Uhr Klicks:30
Hallo Horst. Auch wenn Dein Beitrag sich reimt sind doch zwei Dinge die ich so nicht stehen lassen kann. Schlangenzucht" nie und nimmer. Diese Lebensform kann ich gar nicht leiden. Der Name Viper bezieht sich auf die Farbe. Ist eine alte VW Farbe. Zum Thema Biersucht. Selbst wenn dieses zutreffen würde dann wäre das sicher nicht gut in einem Öffentlichen Forum dazu Mutmaßungen zu schreiben. Dazu ein Beispiel. Gerade erst im Forum dagewesen. Kommt ein Kollege und ließt nicht den ganzen thread oder kennt noch keinen und der ließt Kollege Molly biersüchtig. Das geht so nicht. Ich bin mir sehr sicher das Du dieses nicht so gemeint hast wie es zu lesen steht. Und darum bin ich auch nicht böse oder gekränkt. Das wollte ich nur Mal loswerden. Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic Reifen Hinten, passt 60-559? - Thumbnail von Falliken Falliken - 20.04.14 11:39 Uhr Klicks:28
Molly Asche über mein Haupt,
ich wollte Dich nicht kränken,oder gar beleidigen.
Es sollte nur ein Scherz sein.
Aber ich verspreche Dir es kommt nie wieder vor.

Gruß Horst (der wohl nicht richtig nachgedacht hat:eek: )
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: