Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Übersicht über Motortypen - Thumbnail von Manu Manu - 06.07.13 15:25 Uhr Klicks:50
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zu Motoren.

1. Welche Motoren sind die älteren, die mit 1-Stufe oder mit 3-Stufen-Getriebe?

2. An einem der beiden Motortypen soll ein Simmering manchmal abrutschen, an dem anderen Motortyp soll das nicht der Fall sein. Bei welchem wäre das? Oder hat das nichts mit 1-Stufe oder mit 3-Stufen-Getriebe zu tun, sondern mit den Bezeichnungen 099, 199 usw.? Ich habe es nicht mehr richtig in Erinnerung.

3. Wenn man z.B. ein Motorgehäuse hat mit der Bezeichnung 199, kann man dann da die Innereien eines Motorgehäuses z.B. mit der Bezeichnung 299 einbauen?

4. Irgendwo im Internet - ich glaubte es sei hier auf hilfsmotor.eu - hatte ich mal eine Übersicht über die verschiedenen Motoren und ihre Vor- und Nachteile gefunden. Aber ich finde es nicht mehr. Weiß jemand, wo das steht?

Grüße von Manu
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Übersicht über Motortypen - Thumbnail von Hilde Hilde - 06.07.13 17:29 Uhr Klicks:49
Hallo ,
Wiki anklicken ,dann auf Motor und dann Motortypen.

Gruß Hilde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Übersicht über Motortypen - Thumbnail von Manu Manu - 06.07.13 18:03 Uhr Klicks:50
Super, genau das meinte ich und habe es dummerweise einfach nicht mehr gefunden. Besten Dank.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: