Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bing-Vergaserproblem - Thumbnail von helmut.em helmut.em - 07.07.13 10:55 Uhr Klicks:54
Kurz vor dem Urlaub musste ich noch eine Vergaserreparatur in Angriff nehmen. Die Schwimmerkammer wies 2 kleine Risse auf und das Benzin leckte (wahrscheinlich eine Schraube zu fest angezogen). Ich habe die Risse erfolgreich abgedichtet. Nach der Montage ist ein seltsamer Effekt aufgetreten: Das Benzin läuft jetzt ungebremst aus einem seitlichen Loch (ca. 2,5 mm) in der Zwischenplatte mit Kurzschlusskabel und zwar luftfilterseitig, das auf Herberts Foto zum Bingvergaser überhaupt nicht vorkommt (s. http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Benzinausfluss/).
Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand das Loch erklären?
Danke im Voraus und weiterhin einen schönen Sommer
Helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing-Vergaserproblem - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 07.07.13 10:58 Uhr Klicks:49
Könte es sein das der schwimmer nicht den benzin fluss unterbricht das der schwimmer ewentuell vom kleber im inneren verharkt oder schmutz im nadel vintil
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing-Vergaserproblem - Thumbnail von eddy eddy - 07.07.13 11:24 Uhr Klicks:52
Hallo Helmut,

es gibt zwei verschiedene Zwischenplatten,
welche aber beide passen.
Da der Kraftstoff aus dem Loch an der
Zwischenplatte läuft ist der Fehler an
der Membran zu suchen. (falsch eingebaut oder
undicht)
Mit dem Schwimmer hat es nichts zu tun, da
würde der Sprit hinten vor dem Luftfilter
auslaufen.

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing-Vergaserproblem - Thumbnail von peterdreio peterdreio - 07.07.13 18:48 Uhr Klicks:51
Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Kollegen, n Menbran war der Stift lose, neue Membran rein, Fehler behoben

Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing-Vergaserproblem - Thumbnail von helmut.em helmut.em - 10.07.13 09:51 Uhr Klicks:45
ich danke euch und kümmere mich um die membran.
:up: helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: