Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fehler gefunden! - Thumbnail von Roland Roland - 29.03.08 15:38 Uhr Klicks:191
Hallo Zusammen,
seit ein paar Tagen macht meine Sparta Mucken! Ähnlich wie Herbert das unter "mich hats auch erwischt" gepostet hat, waren die Symtome bei meinem Möffken auch. Ein langsam schleichender Verlust der Leistung.
Also, gerade in der Garage gewesen und das Vergaserreinigungskomplettprogramm (tolles Wort) durchgezogen.
Als ich den Vergaser wieder montieren wollte, habe ich in die Membranplatte geschaut,- das sah nicht gut aus!

Ich hatte vor einiger Zeit eine Reparatur der Membranplatte durchgefĂŒhrt. Dazu habe ich Pattex Stabilit benutzt.
Dieses Zeug ist nach dem AushÀrten hart wie Beton. Man kann es frÀsen, sÀgen bohren und angeblich ist es SÀure- und Benzinfest....angeblich!

Nur, was ich da vorfand hatte die Konsistenz eines alten Kaugummi. Nicht richtig hart, etwas bröselig und biegsam verstopfte es den Durchgang.
Mit einem Schraubendreher habe ich alle RĂŒckstĂ€nde von dem Zeug entfernt und alles wieder zusammengebaut.
Was soll ich sagen, eine kurze Probefahrt bestÀtigte wieder die alte Leistung.

Also, alle die, die schon mal ihre Membranplatte reparieren mußten und Ă€hnlichen Leistungsverlust gespĂŒrt haben, wissen jetzt, woran es liegen könnte.

Falls jemand aber ein Produkt kennt, was dafĂŒr geeignet ist, wĂ€re es nett, wenn er es nennen wĂŒrde, denn der Schaden muß ja immer noch repariert werden....

Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehler gefunden! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.03.08 16:08 Uhr Klicks:106
Re: Fehler gefunden! - Thumbnail von Roland Roland - 29.03.08 16:23 Uhr Klicks:106
Re: Fehler gefunden! - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 29.03.08 16:58 Uhr Klicks:100
Anzeige: