Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: saxonette starten - Thumbnail von philipp wanner philipp wanner - 11.07.13 20:42 Uhr Klicks:46
hallo,

kann ich mein saxonette eigentlich auch mit einem kick starter starten oder beim treten weil mein onkel eine sxonette sich kaufen möchte aber er will ein kick starter oder treten

vielen danck

MFG philipp wanner:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: saxonette starten - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.07.13 21:09 Uhr Klicks:45
Grundsätzlich wäre das möglich mit Kickstart und so.....
Muß nur Einer erst mal einen erfinden/bauen dafür.
Und bis dahin bleibt Dir nur der Hand - bzw. Elektrostart.

Gruß Dietmar
Re: saxonette starten - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.07.13 21:15 Uhr Klicks:45
Was will Onkel denn mit einem Kickstarter? Die Saxonette ist viel moderner, sie gibt es mit Elektrostart. Im Wicki ist alles genauestens beschrieben schau da mal rein.
Gruß
Werner
Re: saxonette starten - Thumbnail von Rudi_Ratlos Rudi_Ratlos - 11.07.13 22:40 Uhr Klicks:45
moin,
ja, was steht denn in Wiki zum E-Start?
Das es sehr schwierig ist und man sich besser eine andere Saxonette und die dann mit E-Start kauft.
Es müßte als Erstes eine Bohrung mit größerem Durchmesser aufgebohrt werden für den Haltebolzen. Außerdem schreibt Herbert noch von anderen Nachteilen wie z.B. neue Zündspule, Akku-Platzbedarf ect., die nicht so ohne Weiteres abgehakt werden können.
Gruß Peter
Re: saxonette starten - Thumbnail von Rolando Rolando - 11.07.13 22:57 Uhr Klicks:45
Nabend zusammen,ich habe auch schon einen Handstarter auf E-starter motor umgerüstet,hatte keine Probleme beim Umbau.

Gruß Roland:wink:
Re: saxonette starten - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.07.13 07:32 Uhr Klicks:39
Hallo Peter,

geht nicht gibts nicht. Natürlich kannst du von Hand- auf E-Start umrüsten. Ob sich aber der Arbeitsaufwandt lohnt und ob nicht die Anschaffung einer Saxonette mit E-Start arbeits- und auch kostengünstiger ist - das muss man doch überlegen.

Gruß

Herbert
Anzeige: