Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo

Wolte mal mein urlaubs Panne zeigen wenn einer in die kneipe kommt und frag wem die spatamet mit dem oil fleck gehört
hir ein par bilder fĂŒr eusch...

beim öfnen
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/e0wrsF5x.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/AKqKXwyU.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/PRu6abyr.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Naben Hans,sieht aus wie ein 399er Motor,ich wĂŒrde da wo der Simmering sitzt auf beiden seiten 3 bis 4 körnerschlĂ€ge machen,dann kann nichts mehr rausrutschen.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Roland

Ja gute tip werde je motor helfte im bereich mittig ringes 2 schlĂ€ge rein machen danke fĂŒr den tip

Gruß
Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Hans,

das ist der "klassische" 399-er Fehler. Die KörnerschlÀge von Rolando sind eine gute Empfehlung. Gib auch ein paar Tropfen Loctite an den Ring, dann hÀlt er. Ich hatte das Problem auch schon dreimal.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich bevorzuge statt der besagten KörnerschlÀge ,SchlÀge mittels einer flachen Schraubenzieherklinge von der Getriebeseite aus in Richtung Simmeringsitz genau am Rand .Da reichen 4 SchlÀge ,auf den Umfang gut verteilt ,jeweils in der einen bzw. der anderen GehÀusehÀlfte völlig aus .Diese SchlÀge lassen sich durch die breitere Auflage der Klinge viel besser platzieren und beeinflussen den Simmeringsitz mittig nicht ,es wird ja lediglich der Rand angestaucht ,aber so wie jeder mag ...Danach sollte es in dieser Richtung nie wieder Probleme geben .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
.....auch eine praktikable Lösung . :up:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
...gern...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: