Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gasschieber - auf richtigen Einbau achten!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.03.08 07:40 Uhr Klicks:218
Hallo zusammen,

nachdem in der letzten Zeit viele Vergaser ausgekocht wurden und Düsen ausgetauscht oder gereinigt wurden möchte ich euch auf etwas hinweisen, was mir bisher auch noch nicht bekannt war. Thorsten :danke: machte mich darauf aufmerksam:
Bei dem Gasschieber ist der runde Stift, der auf dem quadratischen Plättchen sitzt nicht genau in der Mitte angebracht. Es ist beim Einbau daher darauf zu achten, dass das lose Plättchen zum Motor zeigt, wie es im Datenblatt http://www.bing.de/shared/images/datenblaetter/type81.pdf zu sehen ist. Wenn der Schieber nicht richtig montiert ist, kann dieses zum Abbruch des Stiftes oder zur Zerstörung der Deckelplatte führen.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gasschieber - auf richtigen Einbau achten!! - Thumbnail von opel11 opel11 - 30.03.08 10:09 Uhr Klicks:102
hallo zusammen,

das lose Plättchen muss unbedingt zum Motor zeigen, damit ein stabiler Leerlauf gewährleistet ist.

Gruss
opel 11
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gasschieber - auf richtigen Einbau achten!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.03.08 10:16 Uhr Klicks:94
Danke opel 11

gibt es noch mehr solcher Fehlermöglichkeiten, die durch das Vertauschen oder Verdrehen entstehen können? Mir fällt da im Moment nur das Einhängen des Choke- und Gaszuges ein.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 30.03.08 13:23 Uhr Klicks:85
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Bevor man einen gebrauchten Gasschieber(oder Deckel) einbaut und dieser Einschleifspuren aufweist,kann man ein Blatt 1000er Schleifpapier auf eine Flachglasscheibe legen und Schieber und Deckel darauf plan schleifen,funktioniert gut und man hat einen stabilen Leerlauf,vorrausgesetzt der Motor kann nicht woanders her Nebenluft ansaugen(zB. Simmeringe,Membrane,Unterdruckschlauch).
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 30.03.08 18:33 Uhr Klicks:76
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Gasschieber - auf richtigen Einbau achten!! - Thumbnail von Georg Georg - 30.03.08 19:39 Uhr Klicks:73
HalloStefan,
...mit Gefüüüüüüühl und in Ruhe arbeiten :wink:
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
da hätte ich auch noch einen Tip der schon mal vor längerer Zeit vom Onderdelenshop kam. Siehe hier:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/828/post/829/#fpost829
Ich spreche aus Erfahrung, da bis jetzt bei 2 meiner Bing Vergaser das Röhrchen schon nach oben gewandert war.

Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 30.03.08 20:34 Uhr Klicks:71
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Peter,
habe den Vergaser heute wieder komplettiert. Dank des guten Liefersevices von Herbert habe ich verschlissene Teile auswechseln können. Nächste Woche geht er in den Probebetrieb.
viele Grüße
Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 30.03.08 21:27 Uhr Klicks:71
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 30.03.08 23:42 Uhr Klicks:73
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: