Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kolben original Sachs oder nicht? Wie erkennen? - Thumbnail von Manu Manu - 18.07.13 17:51 Uhr Klicks:38
Hallo!

Bei eBay bin ich schön öfter auf günstige Kolben gestoßen. Nun gibt es ja wohl die Originalen und die Nachgemachten - und die Zweiteren sollen nicht so gut sein, nicht so lange halten.

Kann man erkennen, um welche es sich jeweils handelt? Siehe z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/Saxonette-Kolben-Kennung-D-32-96-NEU-mit-Kolbenring-Kolbenbolzen-und-Kolbenclip-/151066592797?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item232c45461d

Gruß von Manu
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolben original Sachs oder nicht? Wie erkennen? - Thumbnail von - 18.07.13 19:07 Uhr Klicks:36
Die mit der runden Marke obendrauf sind auf jeden Fall nachgemachte !
Die gibts auch noch billiger als für 31,-€
die hab ich schon für unter 20,-€ gesehen.

Die laufen zwar, aber sie klappern.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Die einzige Größe die von diesen Kolben so mit Hühneraugenzudrücken geht ,ist ein "D" Kolben als Ersatz für einen original-Sachs in "B".Sollte aber da das Gehäuse schon eine sehr hohe Laufleistung hinter sich haben ,klappert er auch dort ...Also lieber etwas mehr ausgegeben und man hat was Vernünftiges .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
......genau,meistens reicht es schon wenn man nur den alten Kolbenring erneuert,und daß die Kurbelwelle kein höhenspiel hat.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke an alle und Grüße von Manu
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: