Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hi,

also es ist meine erste Saxo-Sommersaison und mache mir sorgen um meine Saxo. Nach dem Kaltstart (nach ca. 1 min.) wird der Motor (Zylenderkopfbereich) richtig heiß, ich kann es mit der Hand nichtmal berĂŒhren.

Motor (Saxo) stand draußen und die Sonne scheint auch direkt auf das Möfchen, hat das damit was zu tun, also hitze? Ja, er fĂ€hrt ganz normal und macht keine Probleme. Wenn ich mal den Seilzug ziehe (auch wenns warm wird), dann dreht sich der Kolben ganz ruhig und machte KEINE gerĂ€usche.

Ich möchte bitte Euer Erfahrung lesen. Danke schonmal :)

LG
Lemonx
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nabend Lemonx,durch Reibung wird Hitze erzeugt,ist doch voll normal,wenn du jedes mal deinen Zylinder anfassen tust,mĂŒssten deine HĂ€nde eigentlich schon abgehĂ€rtet sein.:lachtot: :lachtot:
Außerdem brauchste bei dem Wetter keinen Kaltstart machen,meine springt bei der WĂ€rme ohne Choke an.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hi Roland, danke dir fĂŒr die Info. :)

Heute musste ich wÀhrend eines Tours leider eine kleine Vergaser Reinigung vornehmen, er war verstopft. Ist ja Àrgerlih sowas und bei dem Wetter.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Bin heute auch gute 40km gefahren,ohne probleme,mit neuen Spritschlauch,transparent,und neuem Benzinfilter kann das nicht passieren.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
...bei diesem Wetter ein verstopfter Vergaser ? Da wird das Kraftstoff/Luftgemisch gefÀhrlich abgemagert,Vorsicht Kolbenklemmergefahr!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: