Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Reifen, der den originalen Saxonette-Reifen
optisch möglichst nahe kommt (26 x 1 3/8 Zoll oder 37-590 mm, Weißwand).

Gefunden habe ich bisher
SCHWALBE: HS 159 whitewall; Delta Cruiser whitewall
CONTINENTAL: TourRide whitewall
RALEIGH: Record whitewall

Wohl nicht mehr lieferbar:
MICHELIN: WorldTour whitewall
KENDA whitewall

Gibt es noch weitere geeignete Reifen? :up:

Und vor allem: Was könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit den
verschiedenen Reifen mitteilen?

Herzlichen Dank aus dem Norden

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nabend Sven,schau mal hier 50er Big Apple bereifung,und nicht so ne dünne Fahrradbereifung.:up:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ll22OzUt.jpg

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Besten Dank, Roland,

aber ich suche den Reifen für die Saxonetten 1987 - 1994
mit Weißwand (Ausnahme: 519 005 ATB).
Vgl. http://www.svenbecker.de/saxonette/

Deine beiden sind spätere Baujahre, die vermutlich mit
schwarzen Reifen samt Reflexstreifen ausgeliefert wurden.

Nochmals Dank
und sonnige Grüße

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nabend Sven,habe gerade mal bei dir geschaut,für die alte Hercules gibs doch schon seit langen keine Weißwandreifen mehr,warum auch es gibt doch die pannensicheren von Schwalbe,da biste heutzutage auf der sicheren seite wenn du größere Ausflüge vor hast.
Weißwand war früher-heute Schwalbe mit Reflexumrandung.:up:


Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ne ne Roland ich fahre auch neue Weißwand von Schwalbe sieht einfach gut aus. Früher modern ---> heute modern:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
.....jaaaaa,und warum gibste den Sven nicht mal ne Nachricht,daß es die Reifen noch gibt.
Hier ich habe gefunden 150680491148 artikelnummer bei Ebay

Nachdenklicher Gruß Roland:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
sind keine Originalnachbauten... sehn aber schön aus:ultragrin: Aber hast ja recht...:motz: ich gebs ja zu...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
@ Alex,warum hast du kein Bild von deinem Möfchen drin,daß man es mal anschauen kann.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ebay 400527165129 sehr günstig:wink:
Ja stimmt muss ich noch machen, vieleicht morgen wenn ich dran denk
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Zitat:
Alex1981: "neue Weißwand von Schwalbe sieht einfach gut aus. Früher modern ---> heute modern"


Hallo Alex,

so ist es: was 1988 gut aussah

http://www.svenbecker.de/saxonette/Fahrspass88.jpg ,

kann auch heute noch überzeugen :up: .

Grüße nach Braunschweig

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Also bis auf die Klamotten und dieses Prospektlächeln sieht das Foto echt gut aus:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo!

Hat inzwischen mal jemand die Weißwand-Reifen von RALEIGH verwendet? Mit den SCHWALBE-Reifen war ich nicht zufrieden....ich möchte aber wieder Weißwand fahren.

Noch ein Tip für Weißwand-Fahrer: Von BUMM (Busch & Müller) gibt es eine transparente Dynamo-Kappe für die originalen UNION-Dynamos...damit wird die Dynamo-Lauffläche nicht so dunkel. Kostenpunkt: ca. 1€.

Ãœber Antworten freue ich mich!

Gruß

BastelEde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: