Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Freilauf abbauen. - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.03.08 22:21 Uhr Klicks:180
Hallo.Möchte den Dreigangfreilauf von meiner Spartamet auf eine Saxonette umbauen.Wie wird der Freilauf abgebaut? Mit welchem Werkzeug? Kann jemand mit Rat bzw. Werkzeug helfen?
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freilauf abbauen. - Thumbnail von Georg Georg - 30.03.08 22:25 Uhr Klicks:100
schau mal ins Wiki unter Werkzeug. Dort ist der Ritzelabnehmer abgebildet. Alternativ geht auch ein stumpfer Meisel und ein Hammer.
Gruß Georg
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 30.03.08 22:28 Uhr Klicks:97
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Freilauf abbauen. - Thumbnail von Georg Georg - 30.03.08 22:35 Uhr Klicks:92
Hallo Peter,
irgendwo gab es da auf einer hollĂ€ndischen Seite eine Bilderserie dazu (mit dem Hammer lösen usw.) Weißt Du wo das zu finden ist? Ich finde alles Mögliche nur das nicht.
Gruß Georg:question:
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 30.03.08 23:04 Uhr Klicks:88
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Freilauf abbauen. - Thumbnail von Georg Georg - 31.03.08 07:40 Uhr Klicks:80
Danke Peter,
genau das habe ich gemeint. Auf der Spartamet Seite hatte ich auch kurz nach gesehen aber ich kann kein hollÀndisch und habe es gleich wieder aufgegeben.
Ich bin auch dagegen das Ritzel so abzunehmen. Es gibt immer BeschÀdigungen am Material. Da kann man noch so vorsichtig sein.
Gruß Georg
Re: Freilauf abbauen. - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 31.03.08 14:25 Uhr Klicks:65
Hallo.Mit einem Ausschlagtreiber habe ich es schon versucht.Aber,eben wie von Euch beschrieben,MaterialbeschĂ€digung.Habs dann aufgegeben, auch weil ich nicht wusste ob links- oder rechtsgewinde.Werde mir wohl einen SchlĂŒssel anfertigen.
Gruß
Dietmar
Re: Freilauf abbauen. - Thumbnail von Georg Georg - 31.03.08 16:26 Uhr Klicks:67
Hallo Dietmar,
kaufe Dir im Fahrradladen so einen Abzieher. Ist genau der Gleiche wie er fĂŒr BMX RĂ€der verwendet wir und kostet nicht die Welt. Da hast Du was ordentliches aus dem richtigen Material.
Gruß Georg
Anzeige: