Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Nach Kurzer Strecke geht Sie aus... - Thumbnail von BS-Saxo BS-Saxo - 08.08.13 12:39 Uhr Klicks:53
Ich bin gestern 25 Kilometer _ohne_ Probleme gefahren, heute geht Sie nach ca. 800 Meter aus und lässt sich auch erst wieder starten wenn Sie kalt ist. Bing Vergaser habe ich gerade gereinigt, war auch nicht wirklich dreckig, Luft und Benzinfilter sehen auch noch gut aus. Zündkerze ist eine NGK BP-4 verbaut (richtige?), ich habe heute auch einige Fehlzündungen vernommen nur verstehe ich nicht warum ich gestern keine Probleme hatte. An der Zündkerze waren rote Ablagerungen. Bitte um Hilfe.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach Kurzer Strecke geht Sie aus... - Thumbnail von Rolando Rolando - 08.08.13 15:24 Uhr Klicks:47
Alles ausprobieren um Fehler ausschließen zu können,anders wird das nichts,fang am besten mit der Zündkerze an,neue rein,und fahren.
Die Zündkerze die du drinn hast,ist eigentlich für den Winter gedacht.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach Kurzer Strecke geht Sie aus... - Thumbnail von BS-Saxo BS-Saxo - 08.08.13 17:09 Uhr Klicks:46
Die BOSCH ZÃœNDKERZE WR10FC ist schon bestellt. :)

Ich hatte 1:30 Gemisch mit teilsynthetisch 2T Öl, Benzinschlau ab, kompletten Tank entleert, Zündkerze rausgeschraubt, Seilzug par mal gezogen und neues Benzin 1:100 vollsynthetisch 2T Öl getankt.

nun konnte ich grad 3 Kilometer ohne Probleme fahren und hab dann selber den Motor ausgemacht und die kleine ging auch sofort wieder an... nach ca. 2 Kilometer hatte ich nochmal kurz Fehlzündungen aber er hat sich gleich wieder gefangen.

Kann mir das nun wer erklären? :)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gemisch zu fett wie kommst du auf 1:30? Wenn die neue Kerze eingebaut ist kontrolliere mal das Kerzenbild nach ausgiebiger Probefahrt,sollte trocken und rehbraun sein.LG Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach Kurzer Strecke geht Sie aus... - Thumbnail von - 08.08.13 22:13 Uhr Klicks:43
Poh eh 1:30, da brauchste keine Angst vor einen Kolbenklemmer haben.:ironie: wenn se dann läuft. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach Kurzer Strecke geht Sie aus... - Thumbnail von Rolando Rolando - 08.08.13 22:47 Uhr Klicks:41
Jaaaaaa ,daß ist schon grob fahrlässig,1:30 nimmt nur mein Freischneider(Motorsehnse):lachtot: :lachtot:

Gruß Roland:freu:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach Kurzer Strecke geht Sie aus... - Thumbnail von - 08.08.13 22:53 Uhr Klicks:41
Aber bei 1:30 rostet der Auspuff nicht.
:hurra3:

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach Kurzer Strecke geht Sie aus... - Thumbnail von BS-Saxo BS-Saxo - 09.08.13 13:31 Uhr Klicks:39
Ist ja schön das ich euch erheitert habe :P.

Ich meinte 1:33 ... hatte ich halt noch 5 Liter im Kanister rumliegen.

Leider geht sie nun nach 3-4 KM aus und geht erst wieder an wenn sie Kalt ist.

Habe den Vergaser gereinigt (Düse,Schwimmerkammer), Habe auch die Bosch Zündkerze, Neuen Luftfilter und neuen Benzinfilter bestellt.

Gestern nach 4 Kilometer wo sie ausgegangen ist, ist mir aufgefallen das kein Benzin mehr im Filter war... kann auch sein das der ab und zu Dicht macht. Der Effekt ist aber nicht immer wenn Sie aus geht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hast du denn überhaupt mal eine andere Mischung als 1:33 probiert? Das wäre das Erste was ich täte. Bei normalem Modul 1:100, bei einem Umweltmodul 1:80.
Bei so viel Öl im Sprit würde mir als Motor auch schlecht werden.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach Kurzer Strecke geht Sie aus... - Thumbnail von - 09.08.13 16:04 Uhr Klicks:38
... und vielleicht mal den Auspuff auskippen...:lachtot:

Der Motor musste ja dreimal soviel Öl verkraften, wie ihm eigentlich zugedacht ist.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach Kurzer Strecke geht Sie aus... - Thumbnail von BS-Saxo BS-Saxo - 10.08.13 09:32 Uhr Klicks:40
Boschzündkerze nun drin, Vergaser komplett zerlegt gereinigt und zusammengebaut, neuen Luftfilter... sie geht nun gar nicht mehr an, außer ich lasse sie eine Nacht stehen dann geht sie sofort an und fährt ca. 800 Meter, geht dann einfach wieder aus.

Nun warte ich auf Benzinschlauch und Filter, denke das der Filter vielleicht dicht ist.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach Kurzer Strecke geht Sie aus... - Thumbnail von eddy eddy - 10.08.13 09:42 Uhr Klicks:40
.... na dann schau mal nach dem Auspuffendrohr
, einfach mal mit einen Draht rein und schauen ob er frei ist.

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach Kurzer Strecke geht Sie aus... - Thumbnail von BS-Saxo BS-Saxo - 10.08.13 10:13 Uhr Klicks:41
Mache ich gleich mal, was mir noch aufgefallen ist, habe den 399 Motor 301/A
auf der Explosionszeichnung die Nummer 3 (Schraube) geht nicht richtig drauf, wozu ist die?

Bezeichnung: Olievulplug M14
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach Kurzer Strecke geht Sie aus... - Thumbnail von eddy eddy - 10.08.13 11:04 Uhr Klicks:40
....das ist die Ölkontrollschraube (Getriebeöl)
und wenn sie nicht drauf geht ist sie verkantet.

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Olievulplug = Öleinfüllschraube!
Hast immer noch nicht gesagt, was für eine Mischung du fährst.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach Kurzer Strecke geht Sie aus... - Thumbnail von BS-Saxo BS-Saxo - 10.08.13 11:22 Uhr Klicks:42
habe ich doch, habe nun komplett 1:100 Vollsynthetisch 2T ÖL drin.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: