Ja, so sehe ich das auch.
Wenn keiner versucht etwas zu verbessern, sich neue Wege auszudenken und auch zu gehen, dann wäre der kleine Motor doch recht unzuverlässig.
Erst kleine Tricks und Kniffe, wie z.B. das ankörnen des WDR-Sitzes beim 299/399, oder auch das belegen der Kupplung mit besserem Material, bessere Gummipuffer in der Motorhalterung, Düsenstock ziehen, verbesserte Zündung, und, und , und... trugen dazu bei Zuverlässigkeit zu erhöhen und Kosten zu vermindern.
Ich bin froh Teil dabei zu sein und freue mich über jede weitere Anregung oder erfolgreiche Verbesserung.
Nur dadurch werden die " kleinen Stinker" auch noch in vielen Jahren rollen, wenn aus China längst kein Nachschub mehr kommt.
in diesem Sinne, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWenn keiner versucht etwas zu verbessern, sich neue Wege auszudenken und auch zu gehen, dann wäre der kleine Motor doch recht unzuverlässig.
Erst kleine Tricks und Kniffe, wie z.B. das ankörnen des WDR-Sitzes beim 299/399, oder auch das belegen der Kupplung mit besserem Material, bessere Gummipuffer in der Motorhalterung, Düsenstock ziehen, verbesserte Zündung, und, und , und... trugen dazu bei Zuverlässigkeit zu erhöhen und Kosten zu vermindern.
Ich bin froh Teil dabei zu sein und freue mich über jede weitere Anregung oder erfolgreiche Verbesserung.
Nur dadurch werden die " kleinen Stinker" auch noch in vielen Jahren rollen, wenn aus China längst kein Nachschub mehr kommt.
in diesem Sinne, reiner