Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von d.gallun d.gallun - 17.08.13 12:36 Uhr Klicks:63
Meine Werkstatt sagt mir, dass der Auspuff zu ist. Deshalb kommt sie nicht mehr recht in Fahrt. Hat jemand Tipps? Wo bekomme ich einen Auspuff her? Danke schon mal jetzt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 17.08.13 12:41 Uhr Klicks:62
schau mal auf ebay gibts alle Modelle
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Verbraucher Verbraucher - 17.08.13 12:56 Uhr Klicks:63
Warte noch, bis Herbert aus dem Urlaub kommt. Die bei eBay klappern meistens schon im Neuzustand...

Gruß

Martin
PS: Bei eBay nur mit Paypal kaufen, dann kannst Du den, falls er klappert ohne Stress zurückgeben!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von d.gallun d.gallun - 17.08.13 13:11 Uhr Klicks:63
Danke. Dann warte ich auf Herbert.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Rolando Rolando - 17.08.13 13:28 Uhr Klicks:64
Hallo d.gallun,hier orginal Saxonetten-auspuff bei Ebay

111139614215 artikelnummer mit Dichtung.:furz:

Falls du schnell einen brauchst.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Pusy Pusy - 17.08.13 23:06 Uhr Klicks:61
Gelöscht von Pusy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Verbraucher Verbraucher - 20.08.13 13:29 Uhr Klicks:39
Wie kriegt man nur ein Loch mit 3,6 mm in den Auspuff?
Ich habe nur Bohrer die 3,5 mm haben.

Da muss irgendeiner ne Doktorarbeit drüber geschrieben haben...

Gruß

Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 20.08.13 13:57 Uhr Klicks:37
Erst bohren und dann mit 1000er Schleifpapier auf 3,600 mm erweitern:reib:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.08.13 14:58 Uhr Klicks:35
Und wenn der liebe Alex jetzt noch Aufklärungsarbeit leistet warum unbedingt 3,6mm bohren.......????
:idee: Ahhhh ich weiß!!!! 3,6 mm im Angebot zu 100 Stück gekauft.Hat gar keine anderen. Wa.:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 20.08.13 15:14 Uhr Klicks:38
Laut Herberts Anleitung 3,6 mm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Verbraucher Verbraucher - 18.08.13 12:25 Uhr Klicks:56
Bei dem Verkäufer ist aber Vorsicht geboten. Die Bewertungen sind nicht 100%ig positiv und Paypal lehnt er strikt ab.

Das sind keine seriösen Geschäftspartner...

VG

Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 18.08.13 17:02 Uhr Klicks:58
Interessante Lösung Herbert... Ist sie dadurch viel lauter geworden??? Müsste ja auch bestimmt 2 kmh bringen, oder:lachtot:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Pusy Pusy - 18.08.13 22:57 Uhr Klicks:53
Hallo Alex,
sie ist nur etwas lauter, aber nicht schneller.
Den Auspuff kannst mit einer M6 Gewindestande reinigen.

Die besten Grüsse
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von - 19.08.13 07:39 Uhr Klicks:54
Hallo Herbert,

sehr interessante Lösung.
Da Ausbrennen nicht so einfach ist, hat man dadurch die Möglichkeit aus dem "Wegwerfprodukt" Auspuff einen Dauerauspuff zu machen.
Sicherlich nicht so ganz ABE-konform, aber sicher auch kaum zu entdecken.
...und wer mit der etwas lauteren Geräuschkulisse leben kann.

Ich werds auf jeden Fall probieren, liegen doch bestimmt noch an die fünf dichte Auspufftöpfe bei mir rum.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Pusy Pusy - 19.08.13 09:03 Uhr Klicks:53
Gelöscht von Pusy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hi, Prockler.

Kann mir nicht vorstellen das durch ein zusätzliches Loch von 3,6 mm.einen dichter Auspuff wieder durchlässig wird.
Gruß Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von XXXX XXXX - 19.08.13 13:59 Uhr Klicks:53
Da wäre ausbrennen vielleicht besser....oder Backofenspray.:rofl3:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Friedhelm,
man kann sich so vieles nicht vorstellen.
Ich denke mal, hier geht probieren über vorstellen.
Ich werde auf jeden Fall mal den Versuch starten.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Pusy Pusy - 19.08.13 16:55 Uhr Klicks:52
Hallo
Ich habe seit 5Jahren den Auspuff an unseren Saxos dran und Fahre
im Jahr 2500Klm.
Der Auspuff war neu.
reinigen mit einer M6- Gewindestange.

Ich glaube auch nicht alles, aber ich Probiers.

Servus Herbert:neutral:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 19.08.13 17:25 Uhr Klicks:52
Ich sage nur: 11kw Holzofen 60cm Holzscheite und der Auspuff leuchtet wie eine Glühbirne:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von XXXX XXXX - 19.08.13 19:44 Uhr Klicks:51
Da reicht ein Gasbrenner... ;)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von - 19.08.13 21:16 Uhr Klicks:52
Hallo Kollegen, Herbert seine Variante funktioniert.:up: Ich habe nur alte Töpfe. Lochbohren mit geduld 20-30Km runtermöfeln und der Erfolg ist bestimmt da. Gr. Molly:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Pusy Pusy - 19.08.13 22:18 Uhr Klicks:47
Gelöscht von Pusy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Pusy Pusy - 19.08.13 23:10 Uhr Klicks:48
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 19.08.13 23:30 Uhr Klicks:51
Könnt ihr mir glauben, da reicht kein Gasbrenner:lachtot: . Und auch kein: ich tuh n bisschen Benzin rein und zünd das an.... da brennen die Gase und mehr nicht, schöne Laterne:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.08.13 12:36 Uhr Klicks:45
Mag kein Mehr an Krach. Hab´ ´n Geldbeutel:cash: , ´n Herbert und ´n Postbote. :smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 20.08.13 13:13 Uhr Klicks:47
:loel:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.08.13 13:19 Uhr Klicks:45
Krisse mich ja doch nich....:langenase: ::flucht:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von - 20.08.13 18:05 Uhr Klicks:45
Hallo Saxokollegen.
Mir fällt da gerade noch ein schönes Beispiel zum Thema ein. `Stell Dir vor Du bist in einer Bude voller Qualm, und der Qualm zieht nicht ab, und nur am Schlüsselloch gibt es noch Frischluft`. Und genauso fluppt das mit dem gebohrten Loch! Ich habe übrigens 4mm gebohrt.
Mir war das ausschmirgeln von 3,5 auf 3,6mm zuviel Arbeit. Gr. Molly:lachtot:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 20.08.13 18:53 Uhr Klicks:45
Ne Ne Ne :motz:
3,6 :motzschild: 4 ist schon TUNING:lachtot:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Rolando Rolando - 20.08.13 18:53 Uhr Klicks:45
.....jaaaaaa die 3,6er Bohrer gibs nur in Bayern.:lachtot: :lachtot:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 20.08.13 18:54 Uhr Klicks:46
warst ne Sekunde schneller Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Rolando Rolando - 20.08.13 19:04 Uhr Klicks:47
ja Alex,lasse mal alle bohren:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Carlo Carlo - 20.08.13 19:56 Uhr Klicks:44
Kann man nicht auch 2 Bohrungen mit Durchmesser 1,8 mm bohren?

Neee, war nur'n Spaaaaß! :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.08.13 20:07 Uhr Klicks:43
:loel: ...auch nur Spaß :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Rolando Rolando - 20.08.13 20:40 Uhr Klicks:43
@ Carlo,dass wäre wieder was für Molly,der würde dann sicher auf 2mm aufbohren u.s.w:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gruß Roland:freu:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von eddy eddy - 20.08.13 22:28 Uhr Klicks:38
Nun ich meine es ist einen Versuch wert.
Und wenn er frei ist werde ich das Loch mit
einen Blechfresser verschließen.
Mehr wie schief gehen kann es ja nicht.
Wegwerfen kann jeder.:wink:

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Pusy Pusy - 20.08.13 22:51 Uhr Klicks:38
Hallo liebe Freunde,

Der Auspuff war neu, neu, neu.

An alle die Kernlöcher Bohren wissen es
für was ein 3,6 Bohrer gut ist, um ein Gewinde zu schneiden M4.

Ich habe seit 1997 keinen neuen Auspuff gekauft.

Aber es ist zum schmunzeln, wenn einer was hat, was der andere nicht braucht.

Wir in Bayern sagen dann es sind die Siebengescheiten.

lg. Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Rolando Rolando - 20.08.13 22:52 Uhr Klicks:37
Nabend Eddy,was ist den ein Blechfresser?

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von eddy eddy - 20.08.13 23:19 Uhr Klicks:37
Nabend Roland,
so sagen wir hier zu Blechschrauben, eigentlich
zu selbstschneidenten Blechschrauben.
@Pusy das mit den Kernlöchern weiß halt nicht jeder muss ja auch nicht, wollte aber nicht
dazwischen hauen bei der angeregten Diskussion.
:up:
Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Carlo Carlo - 20.08.13 23:53 Uhr Klicks:36
Hallo Herbert,

wir in NRW bohren für M4 ein Kernloch von 3,2 mm Durchmesser.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff für meine kleine Saxonette - Thumbnail von Pusy Pusy - 21.08.13 00:04 Uhr Klicks:45
Hallo Frank,

das ist richtig M4 -3,2 Bohrer,

Bei Schneidschrauben M4 -3,6 Bohrer.:up:

lg.Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: